Magenta eins plus kündigen und alle Rufnummern mitnehmen: Wie ist die Reihenfolge?
vor 4 Jahren
Hallo alle.
Folgender Sachstand:
Magenta eins plus Vertrag mit Hauptrufnummer, Handynummer, Community Card Nummer.
Aufgrund der Ereignisse soll nun also Folgendes passieren:
1. Community Card fällt weg und die Nummer soll zu einen anderen Anbieter portiert werden
2. Mobilnummer soll zu einem anderen Anbieter portiert werden
3. DSL soll zu einem anderen Anbieter gehen, Rufnummer soll protiert werden.
Wie ist nun aber die Reihenfolge? Normalerweise soll man bei DSL ja nicht selber kündigen, sondern der neue Anbieter macht das. Aber den Mobil-Anteil kann ich ja nicht alleinstehend vorab kündigen.
Was also soll ich nun wie tun? Wenn ich die Community Card als erstes kündige, wie schnell kann ist dann die Nummer verfügbar? In den Faqs steht was von 123 Tagen (frühester Zeitpunkt), das verwirrt mich sehr. Oder aber ich geb die Nummer sofort frei, die CC bekommt dann adhoc eine neue Nummer und dann? Wie lange dauert es dann bis der neue Anbieter die CC-Nummer übernehmen kann?
Noch mehr verwirrt mich aber wie gesagt das Vorgehen bei DSL. Selber kündigen? Nicht kündigen? Alles auf einmal kündigen?
Ich hab den Vertrag erst ab Mai. Da wusste die Telekom bestimmt schon dass sie ihn ab Juni einstellen... Benachrichtigt wurde ich nicht, und ein "gutes Angebot" hab ich auch nicht bekommen bislang.
Zu Hilf!
708
4
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
206
0
2
vor 4 Jahren
311
0
1
513
0
2
vor 4 Jahren
571
0
2
1932
0
5
Has
vor 4 Jahren
So lange die Telekom den Vertrag nicht kündigt, läuft er weiter.
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
ata88
Antwort
von
Has
vor 4 Jahren
Bin auch gerade am überlegen wie ich den Wechsel am Besten anstelle…
Bei den Mobilnummern scheint es mir einfach zu sein. Du kannst die Nummern freigeben und ab dann innerhalb von 30 Tagen zum neuen Anbieter mitnehmen. Bei manchem anderen Anbieter kannst du sogar problemlos online in laufende Verträge und Partnerkarten portieren.
Beim Festnetz scheint es laut der entsprechenden Infoseite erst nach der Kündigung zu gehen. Somit würde man vermutlich zumindest einige Zeit nicht erreichbar sein.
Würde mich auch freuen, wenn jemand berichten könnte wie der Festnetz-Wechsel von MagentaEins Plus zum anderen Anbieter ablief…
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
RoadrunnerDD
vor 4 Jahren
[...] Ich hab den Vertrag erst ab Mai. Da wusste die Telekom bestimmt schon dass sie ihn ab Juni einstellen... Benachrichtigt wurde ich nicht, und ein "gutes Angebot" hab ich auch nicht bekommen bislang. [...]
[...]
Ich hab den Vertrag erst ab Mai. Da wusste die Telekom bestimmt schon dass sie ihn ab Juni einstellen... Benachrichtigt wurde ich nicht, und ein "gutes Angebot" hab ich auch nicht bekommen bislang.
[...]
Ich verstehs nicht. Warum? Du hast den MagentaEINS Plus doch? Behalt und genies ihn
Oder kommst du jetzt gedanklich nicht damit klar, dass aufgrund der Einstellung der Vermarktung und Vertriebs dieses Tarifes dir von jetzt auf gleich gekündigt werden könnte? Niemand hat bissher gesagt, das alle Plus-Verträge aus dem System geschmissen werden.
Allerdings muss man nochmal erwähnen: Immer schreien die Leute nach kurzen Vertraglaufzeiten & Kündigungsfristen und den Wenigsten ist dabei bewusst das es eben dann auch seitens des Anbieter auch ruck zuck vorbei sein kann. Vertragsbedingungen gelten nun mal für beide Seiten.
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
faante
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 4 Jahren
Nächstes Update:
Anscheinend ist die Freigabe der Mobilrufnummer erfolgt. Ich bekam eine Nachricht des neuen Anbieters:
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Übernahme Ihrer Rufnummer am 09.08.2021 stattfindet.
Bitte haben Sie an diesem Tag etwas Geduld: Die Rufnummer wird im Laufe des Tages automatisch freigeschaltet. Schalten Sie Ihr Gerät am besten hin und wieder einmal aus und wieder ein.
Immerhin. Nicht vorzeitig, wie bei der Community Card, sondern erst zum Vertragsende. Soll mir auch recht sein. Hauptsache das scheint jetzt durchgelaufen zu sein. Fehlt nur noch meine Festnetznummer.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
für die späte Antwort bitte ich dich um Entschuldigung.
Gerne erläutere ich dir die Vorgehensweise. Wie sieht es aktuell aus?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
faante
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Hallo @Malte M.
dafür ist es jetzt zu spät. Ich habe alles gekündigt und hoffe einfach nur dass die Rufnummernmitnahme bei beiden Nummern noch klappt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
verstehe.
Es betrübt mich zu lesen, dass du uns verlässt.
Wenn wir dir bei anderen Anliegen oder Fragen behilflich sein können, gib' uns gerne Bescheid.
Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
faante