Magenta Eins Unlimited - Fragen zum Vorgehen

vor 3 Jahren

Hallo @telekomhilft 

 

ich interessiere mich einen Wechsel in Magenta Eins Unlimited Programm als Bestandskunde.

 

Es gibt hier einige Verflechtungen mit bestehenden Tarifen.

Zum Teil habe die laufenden Verträge auch noch Restlaufzeiten (ohne Handy)

Mit erschließt sich nicht mit welchem Szenario und ob ich den  wechsel überhaupt hinbekommen kann.

 

Aktuell habe ich folgende Einzelverträge:

Festnetz:

Magenta Giga 

 

Mobil:

Magenta Mobile XL +  MultiSim für Apple Watch

MagentaMobil M for Friends +  MultiSim für Apple Watch

MagentaMobil S for Friends

 

Evtl kann mich jemand vom Team einmal anrufen zwecks Klärung.

Ziel wäre letztlich:

Festnetz Magenta Giga inkl TV  bleibt, ebenso Mobile XL + zwei Community Cards anstelle der "for Friends"

Multisim  für Apple Watch um Mobile XL + eine Multisim für Apple Watch für eine Community Card

 

Sämtliche Vertragsnummern stehen in meinem Profil.

 

Ehrlich gesagt, durchdringe ich die Optionen, Kosten, Termine und Restriktionen in diesen Konstellationen nicht mehr und würde um einen Anruf eine Teamies bitten.

 

LG

Stefan

 

652

11

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Was sagt die Online-Buchung? 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Has  schrieb:

    Was sagt die Online-Buchung? 


    Versuch mal diese komplexe Anfrage online zu buchen...

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Stefan,

    vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

    Wie versprochen werde ich mich im Oktober bei dir melden.

    An deinem Festnetztarif wird sich gar nichts ändern. Fröhlich

    Viele Grüße
    Sarah E.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Sarah E. 

    Danke dir! 

     

    LG

    Stefan

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Stefan,

    wie versprochen melde ich mich noch einmal bei dir. Fröhlich

    Ein Tarifwechsel auf MagentaEINS umlimited wäre jetzt möglich. Besteht noch Interesse?

    Viele Grüße
    Sarah E.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Sarah E. 

    Danke Sarah -ja, tut es, können wir dazu noch einmal Telefonieren?

    ich werde jetzt mit meinen Hunden laufen gehen und wollte dann zum Sport. 

    Bist du gegen 14 Uhr noch im Dienst? Dann wäre ich wieder verfügbar.

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Danke @Stefan für deine schnelle Rückmeldung.

    Ich bin leider nur bis 11 Uhr da. Es wird sich aber ein/e Kolleg*in bei dir melden. Fröhlich

    Viele Grüße
    Sarah E.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Dann fasse ich hier noch mal kurz für die Kolleg*in zusammen.

     

    Es gibt 4 Verträge die unter dem unlimited Tarif zusammengefasst werden sollen

     

    der Festnetzvertrag und der MobilVertrag mit der Telefonnummer die auf 34 endet haben einen abweichenden Rechnungsempfänger aber ich bin Vertragspartner. Dieser Rechnungsempfänger muss erhalten bleiben. Ganz wichtig ist, dass bei FTTH " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FTTH /ta-p/4671438#glossar" target="_blank"> FTTH Vertrag die Geschwindigkeit im UP-/Downstream nicht angepasst wird. Diese liegt noch wie im alten Model bei 1000MBit/s down / 500Mbit/s upstream.

     

    Die Mobilverträge deren Rufnummer auf 02 und 68 endet werden weiterhin auf meine Private Anschrift abgerechnet.

    Aus irgendeinem Grund hat sich da eine Firmenbezeichnung eingeschlichen, die gelöscht werden könnte, aber eben nur bei diesen Verträgen, Irgendwie sinnt da das Kundencenter und man hat regelmässig mit wechselseitig Problem. Wenn das aufgelöst werden könnte ok, sonst bleibt es wie es ist.

     

    Damit das ganze sinnvoll ist - das wäre eine Bedingung - müsste der Gesamtpreis des Paketes unter

    Brutto 230€ für die Firmenadresse und unter 67€ für die Privatrechnung bleiben. Sonst würde sich die Drosselung auf 100MBit/s für die Mobilfunktarife nicht rechnen.

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Tag @Stefan, vielen Dank für die Zusammenfassung und deine Zeit am Telefon. Fröhlich Ich fasse ebenfalls kurz zusammen: Wenn die jetzigen Hauptverträge unter dem MagentaMobil EINS als CommunityCards geführt werden, ist eine getrennte Rechnung nicht mehr möglich. Am Festnetzvertrag ändert sich nichts, dort wird nur der entsprechende Vorteil eingetragen. Mobilfunkseitig ergeben sich so, aus einem MagentaMobil EINS mit MultiSIM für die Watch, 2 CommunityCards und dem enthaltenen Unlimited Vorteil, monatliche Kosten über 110,05 Euro. Lieben Gruß, Diandra S.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @Stefan,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich
    Ich habe die Änderungen wie gewünscht gebucht.

    Viele Grüße
    Christoph T.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

208

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

358

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

183

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

904

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

516

0

3