Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Eins Unlimited - Fragen zum Vorgehen
vor 3 Jahren
Hallo @telekomhilft
ich interessiere mich einen Wechsel in Magenta Eins Unlimited Programm als Bestandskunde.
Es gibt hier einige Verflechtungen mit bestehenden Tarifen.
Zum Teil habe die laufenden Verträge auch noch Restlaufzeiten (ohne Handy)
Mit erschließt sich nicht mit welchem Szenario und ob ich den wechsel überhaupt hinbekommen kann.
Aktuell habe ich folgende Einzelverträge:
Festnetz:
Magenta Giga
Mobil:
Magenta Mobile XL + MultiSim für Apple Watch
MagentaMobil M for Friends + MultiSim für Apple Watch
MagentaMobil S for Friends
Evtl kann mich jemand vom Team einmal anrufen zwecks Klärung.
Ziel wäre letztlich:
Festnetz Magenta Giga inkl TV bleibt, ebenso Mobile XL + zwei Community Cards anstelle der "for Friends"
Multisim für Apple Watch um Mobile XL + eine Multisim für Apple Watch für eine Community Card
Sämtliche Vertragsnummern stehen in meinem Profil.
Ehrlich gesagt, durchdringe ich die Optionen, Kosten, Termine und Restriktionen in diesen Konstellationen nicht mehr und würde um einen Anruf eine Teamies bitten.
LG
Stefan
652
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
183
0
2
vor 2 Jahren
904
0
3
Has
Community Guide
vor 3 Jahren
Was sagt die Online-Buchung?
0
1
Mister Burny
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
Versuch mal diese komplexe Anfrage online zu buchen...
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Wie versprochen werde ich mich im Oktober bei dir melden.
An deinem Festnetztarif wird sich gar nichts ändern.
Viele Grüße
Sarah E.
0
1
Stefan
Antwort
von
Sarah E.
vor 3 Jahren
@Sarah E.
Danke dir!
LG
Stefan
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wie versprochen melde ich mich noch einmal bei dir.
Ein Tarifwechsel auf MagentaEINS umlimited wäre jetzt möglich. Besteht noch Interesse?
Viele Grüße
Sarah E.
1
1
Stefan
Antwort
von
Sarah E.
vor 3 Jahren
@Sarah E.
Danke Sarah -ja, tut es, können wir dazu noch einmal Telefonieren?
ich werde jetzt mit meinen Hunden laufen gehen und wollte dann zum Sport.
Bist du gegen 14 Uhr noch im Dienst? Dann wäre ich wieder verfügbar.
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Ich bin leider nur bis 11 Uhr da. Es wird sich aber ein/e Kolleg*in bei dir melden.
Viele Grüße
Sarah E.
0
1
Stefan
Antwort
von
Sarah E.
vor 3 Jahren
Dann fasse ich hier noch mal kurz für die Kolleg*in zusammen.
Es gibt 4 Verträge die unter dem unlimited Tarif zusammengefasst werden sollen
der Festnetzvertrag und der MobilVertrag mit der Telefonnummer die auf 34 endet haben einen abweichenden Rechnungsempfänger aber ich bin Vertragspartner. Dieser Rechnungsempfänger muss erhalten bleiben. Ganz wichtig ist, dass bei FTTH " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FTTH /ta-p/4671438#glossar" target="_blank"> FTTH Vertrag die Geschwindigkeit im UP-/Downstream nicht angepasst wird. Diese liegt noch wie im alten Model bei 1000MBit/s down / 500Mbit/s upstream.
Die Mobilverträge deren Rufnummer auf 02 und 68 endet werden weiterhin auf meine Private Anschrift abgerechnet.
Aus irgendeinem Grund hat sich da eine Firmenbezeichnung eingeschlichen, die gelöscht werden könnte, aber eben nur bei diesen Verträgen, Irgendwie sinnt da das Kundencenter und man hat regelmässig mit wechselseitig Problem. Wenn das aufgelöst werden könnte ok, sonst bleibt es wie es ist.
Damit das ganze sinnvoll ist - das wäre eine Bedingung - müsste der Gesamtpreis des Paketes unter
Brutto 230€ für die Firmenadresse und unter 67€ für die Privatrechnung bleiben. Sonst würde sich die Drosselung auf 100MBit/s für die Mobilfunktarife nicht rechnen.
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Christoph T.
Antwort
von
Diandra
vor 3 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe die Änderungen wie gewünscht gebucht.
Viele Grüße
Christoph T.
1