Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Fragen zu geplantem Wechsel zu Magenta Eins Unlimited
vor 3 Jahren
Hallo liebes Community-Team,
auf meine Frau laufen aktuell zwei Verträge:
MagentaMobil M mit Premium-Smartphone (Vertragslaufzeit bis 01/2023)
MagentaZuhause XL mit TV (Vertragslaufzeit bis 06/2022).
Nun bin ich auf Magenta Eins Unlimited gestoßen und würde gerne die dieses Angebot nutzen.
Meine Fragen diesbezüglich wären:
1. Muss ich beim notwendigen Wechsel des Mobilfunkvertrags zu MagentaMobil Eins wieder zwingend ein neues Smartphone dazu bestellen? Der aktuell laufende Vertrags mit Smartphone läuft erst 1 Jahr, so dass aktuell kein Bedarf für ein neues Endgerät besteht.
2. Wir würden gerne auch die Möglichkeit einer Community Card Eins für mich nutzen. Ich habe aktuell noch einen Mobilfunkvertrag ohne Laufzeit bei Congstar. Besteht die Möglichkeit einer Portierung meiner Rufnummer zu dieser Community-Card? Falls ja, geht das bei der Bestellung der Community Card oder nur über den Kundensupport?
Liebe Grüße.
183
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
141
0
2
327
0
2
vor 3 Jahren
767
0
1
vor 3 Jahren
628
0
2
327
2
2
Akzeptierte Lösung
MP0602
Community Guide
akzeptiert von
tomwilhelm92
vor 3 Jahren
Hallo @tomwilhelm92
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Schön, dass Ihr euch für MagentaEINS Unlimited interessiert😉
Nein, der aktuelle Tarif MagentaMobil M mit Premium-Smartphone würde auf den MagentaMobil EINS mit Premium-Smartphone umgestellt werden im Zuge eines Tarifwechsels, sodass keine Vertragsverlängerung stattfindet und auch die aktuelle Vertragslaufzeit beibehalten wird.
Die Community Card EINS inkl. Rufnummernmitnahme kann nur über den Kundenservice oder über das Telekom-hilft Team beauftragt werden. Selbstverständlich kann deine Rufnummer mitgenommen werden. Jedoch muss der Vertragsinhaber beim neuen und alten Anbieter identisch sein. Deshalb müsste deine Frau den Vertrag bei Congstar auf ihren Namen übernehmen (HIER ist das Formular dazu) und sobald die Übernahme durch ist, könnt Ihr über die Telekom die neue Community Card EINS inkl. Rufnummernmitnahme bestellen.
Die gesamte Umstellung, d.h. Tarifwechsel, Umstellung M1-Vorteil und auch die neue Bestellung der Community Card EINS kann zum einen über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Textchat / Neu: Live-Beratung / Telekom-Shop) abgewickelt werden oder über das @Telekom hilft Team.
1
0
Akzeptierte Lösung
MP0602
Community Guide
akzeptiert von
tomwilhelm92
vor 3 Jahren
Eine Sache ist mir gerade noch aufgefallen. Euer aktueller TV-Tarif ist veraltet. Die Telekom hat Ende 2020 das TV-Portfolio überarbeitet und neue MagentaTV Tarife auf den Markt gebracht mit mehr Inhalten. Da Euer Festnetzanschluss ja eh nur noch bis Juni 2022 läuft, würde ich das Thema gleich mal noch mit ansprechen😉
Meine persönliche Empfehlung wäre der MagentaTV Smart Tarif, der gerade mal 5€ teurer ist, als Euer aktueller Tarif, aber folgende Mehrleistungen hat:
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
MP0602
Antwort
von
MP0602
vor 3 Jahren
Ich kenne jetzt deine Konditionen für den Festnetzanschluss nicht. Der Mobilfunkvertrag kostet 75€ inkl. Rabatt, der aktuelle Festnetzanschluss mit Euerm jetzigen Bestandstarif regulär 59,95€ und die Community Card EINS kostet 30€.
Na dann empfehle ich erst recht die Umstellung😉
1