Solved

Magenta Eins Vorteil in Kombination mit 3GB zusätzlichem Datenvolumen

2 years ago

Hallo,
nach der Buchung eines 5G -Jahrestarifs im Aktionszeitraum vom 27.9. bis zum 8.11.22 wird in den Vetragsdetails auf der Kundencenterseite nur der MagentaEins Vorteil (1GB zusätzlich) angezeigt. Das Zusatzvolumen von 3GB erscheint dort nicht. Bitte prüfen und ggf. korrigieren.

3GB Zusatzvolumen Telekom.png

Kundencenter 3GB Volumen fehlt.png

236

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Abend @Teke ,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat zu der späten Uhrzeit. Fröhlich 

      Wie besprochen, habe ich die Aktion mit den zusätzlichen 3GB Datenvolumen gerade für dich gebucht. 

       

      Sollten nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du mir gerne Bescheid geben. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo Finn A.,
      das Problem ist gelöst - vielen Dank. Es liegt tatsächlich daran, dass Bestandskunden, die auf einen höherwertigen Tarif wechseln das zusätzliche 3GB Datenvolumen nur dann bekommen, wenn diese sich entweder hier melden oder bei der Telekom nachfragen. Ohne Nachfrage gibt es für Bestandskunden keinen automatischen Zugriff auf das 3GB Zusatzdatenvolumen. Die Telekom schreibt dazu:

      "Bestandskund*innen, die in einen höheren Tarif wechseln wollen, wenden sich an Mitarbeitende in den Telekom Shops oder im Fachhandel, um vom Aktionsvorteil zu profitieren. "

       

      0