Gelöst
Magenta Eins Vorteil in Kombination mit 3GB zusätzlichem Datenvolumen
vor 2 Jahren
Hallo,
nach der Buchung eines 5G -Jahrestarifs im Aktionszeitraum vom 27.9. bis zum 8.11.22 wird in den Vetragsdetails auf der Kundencenterseite nur der MagentaEins Vorteil (1GB zusätzlich) angezeigt. Das Zusatzvolumen von 3GB erscheint dort nicht. Bitte prüfen und ggf. korrigieren.
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vor 2 Jahren
@Teke
Das sollte sich auf der Auftragsbestätigung in dem Punkt Data M Prepaid 12 Mon. widerspiegeln. In der Anzeige tauchen die wohl nur auf, wenn die ersten 3 GB im Abrechnungszeitraum (Monat) verbraucht wurden.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo fdi,
die 3GB zusätzlich sind nur bei Abschluss der Vertrags in der Beschreibung des Angebots sichtbar, bzw. werden sogar beworben. Nach Abschluss ist dann im Kundencenter keine Information mehr zu der 3GB Zusatzpaket-Aktion mehr sichtbar. Nebenbei ist mir dann noch aufgefallen, dass in den Vetragsdetails auch nichts von den 3GB zusätzlich steht.
Ob nur die Anzeige im Kundencenter nicht richtig funktioniert oder ob es ein tatsächliches Problem ist, möchte ich ja gerne herausbekommen. Vielleicht kann jemand bestätigen, dass die 3GB zusätzlich im 5G -Jahrestarif auftauchen, wenn die ersten 3GB verbraucht sind.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Teke ,
vielen Dank für das freundliche Telefonat zu der späten Uhrzeit.
Wie besprochen, habe ich die Aktion mit den zusätzlichen 3GB Datenvolumen gerade für dich gebucht.
Sollten nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du mir gerne Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Finn A.,
das Problem ist gelöst - vielen Dank. Es liegt tatsächlich daran, dass Bestandskunden, die auf einen höherwertigen Tarif wechseln das zusätzliche 3GB Datenvolumen nur dann bekommen, wenn diese sich entweder hier melden oder bei der Telekom nachfragen. Ohne Nachfrage gibt es für Bestandskunden keinen automatischen Zugriff auf das 3GB Zusatzdatenvolumen. Die Telekom schreibt dazu:
"Bestandskund*innen, die in einen höheren Tarif wechseln wollen, wenden sich an Mitarbeitende in den Telekom Shops oder im Fachhandel, um vom Aktionsvorteil zu profitieren. "
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
nach der Buchung eines 5G -Jahrestarifs
Neuer Vertrag? @Teke Oder Tarifänderung?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Optimist,
ob Neuvertrag oder Bestandskunde spielt in diesem Falle nach der Beschreibung der Telekom keine Rolle:
"Von den Aktionsvorteilen profitieren ebenso Bestandskund*innen, wenn sie in einen höherwertigen Tarif wechseln."
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/prepaid-aktion-mehr-datenvolumen-1015452
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Teke ,
vielen Dank für das freundliche Telefonat zu der späten Uhrzeit.
Wie besprochen, habe ich die Aktion mit den zusätzlichen 3GB Datenvolumen gerade für dich gebucht.
Sollten nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du mir gerne Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Finn A.,
das Problem ist gelöst - vielen Dank. Es liegt tatsächlich daran, dass Bestandskunden, die auf einen höherwertigen Tarif wechseln das zusätzliche 3GB Datenvolumen nur dann bekommen, wenn diese sich entweder hier melden oder bei der Telekom nachfragen. Ohne Nachfrage gibt es für Bestandskunden keinen automatischen Zugriff auf das 3GB Zusatzdatenvolumen. Die Telekom schreibt dazu:
"Bestandskund*innen, die in einen höheren Tarif wechseln wollen, wenden sich an Mitarbeitende in den Telekom Shops oder im Fachhandel, um vom Aktionsvorteil zu profitieren. "
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Uneingeloggter Nutzer
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von