Gelöst

Magenta Eins Vorteil in Kombination mit 3GB zusätzlichem Datenvolumen

vor 2 Jahren

Hallo,
nach der Buchung eines 5G -Jahrestarifs im Aktionszeitraum vom 27.9. bis zum 8.11.22 wird in den Vetragsdetails auf der Kundencenterseite nur der MagentaEins Vorteil (1GB zusätzlich) angezeigt. Das Zusatzvolumen von 3GB erscheint dort nicht. Bitte prüfen und ggf. korrigieren.

3GB Zusatzvolumen Telekom.png

Kundencenter 3GB Volumen fehlt.png

236

8

    • vor 2 Jahren

      @Teke 

       

      Das sollte sich auf der Auftragsbestätigung in dem Punkt Data M Prepaid 12 Mon. widerspiegeln. In der Anzeige tauchen die wohl nur auf, wenn die ersten 3 GB im Abrechnungszeitraum (Monat) verbraucht wurden.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo fdi,
      die 3GB zusätzlich sind nur bei Abschluss der Vertrags in der Beschreibung des Angebots sichtbar, bzw. werden sogar beworben. Nach Abschluss ist dann im Kundencenter keine Information mehr zu der 3GB Zusatzpaket-Aktion mehr sichtbar. Nebenbei ist mir dann noch aufgefallen, dass in den Vetragsdetails auch nichts von den 3GB zusätzlich steht.
      Ob nur die Anzeige im Kundencenter nicht richtig funktioniert oder ob es ein tatsächliches Problem ist, möchte ich ja gerne herausbekommen. Vielleicht kann jemand bestätigen, dass die 3GB zusätzlich im 5G -Jahrestarif auftauchen, wenn die ersten 3GB verbraucht sind.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Teke ,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat zu der späten Uhrzeit. Fröhlich 

      Wie besprochen, habe ich die Aktion mit den zusätzlichen 3GB Datenvolumen gerade für dich gebucht. 

       

      Sollten nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du mir gerne Bescheid geben. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Finn A.,
      das Problem ist gelöst - vielen Dank. Es liegt tatsächlich daran, dass Bestandskunden, die auf einen höherwertigen Tarif wechseln das zusätzliche 3GB Datenvolumen nur dann bekommen, wenn diese sich entweder hier melden oder bei der Telekom nachfragen. Ohne Nachfrage gibt es für Bestandskunden keinen automatischen Zugriff auf das 3GB Zusatzdatenvolumen. Die Telekom schreibt dazu:

      "Bestandskund*innen, die in einen höheren Tarif wechseln wollen, wenden sich an Mitarbeitende in den Telekom Shops oder im Fachhandel, um vom Aktionsvorteil zu profitieren. "

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Teke

      nach der Buchung eines 5G -Jahrestarifs

      nach der Buchung eines 5G -Jahrestarifs
      Teke
      nach der Buchung eines 5G -Jahrestarifs

      Neuer Vertrag? @Teke Oder Tarifänderung?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Optimist,
      ob Neuvertrag oder Bestandskunde spielt in diesem Falle nach der Beschreibung der Telekom keine Rolle:

      "Von den Aktionsvorteilen profitieren ebenso Bestandskund*innen, wenn sie in einen höherwertigen Tarif wechseln."

      https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/prepaid-aktion-mehr-datenvolumen-1015452

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Teke ,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat zu der späten Uhrzeit. Fröhlich 

      Wie besprochen, habe ich die Aktion mit den zusätzlichen 3GB Datenvolumen gerade für dich gebucht. 

       

      Sollten nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du mir gerne Bescheid geben. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo Finn A.,
      das Problem ist gelöst - vielen Dank. Es liegt tatsächlich daran, dass Bestandskunden, die auf einen höherwertigen Tarif wechseln das zusätzliche 3GB Datenvolumen nur dann bekommen, wenn diese sich entweder hier melden oder bei der Telekom nachfragen. Ohne Nachfrage gibt es für Bestandskunden keinen automatischen Zugriff auf das 3GB Zusatzdatenvolumen. Die Telekom schreibt dazu:

      "Bestandskund*innen, die in einen höheren Tarif wechseln wollen, wenden sich an Mitarbeitende in den Telekom Shops oder im Fachhandel, um vom Aktionsvorteil zu profitieren. "

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von