Magenta Hybrid Anschluss nicht nutzbar
6 months ago
Moin,
seit Wochen kann ich mein Anschluss nicht nutzen , ping zeiten von 200ms - 1000ms.
Der DSL Anteil sind 0,3 Mbit , beide Funkmatsen in meiner Umgebung sind standig uberlastet! Ich habe schon mehrmals bei der hotline angerufen , und bekomm standig nur die Aussage , Funkzellen sind uberlastet. Das lost mein Problem nicht, wie komm ich aus dem Vertrag raus? Ich zahle fur einen Anschluss , der die meiste zeit nicht nutzbar ist.
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*Paz Vizsla*
6 months ago
Moin, seit Wochen kann ich mein Anschluss nicht nutzen , ping zeiten von 200ms - 1000ms. Der DSL Anteil sind 0,3 Mbit , beide Funkmatsen in meiner Umgebung sind standig uberlastet! Ich habe schon mehrmals bei der hotline angerufen , und bekomm standig nur die Aussage , Funkzellen sind uberlastet. Das lost mein Problem nicht, wie komm ich aus dem Vertrag raus? Ich zahle fur einen Anschluss , der die meiste zeit nicht nutzbar ist.
Moin,
seit Wochen kann ich mein Anschluss nicht nutzen , ping zeiten von 200ms - 1000ms.
Der DSL Anteil sind 0,3 Mbit , beide Funkmatsen in meiner Umgebung sind standig uberlastet! Ich habe schon mehrmals bei der hotline angerufen , und bekomm standig nur die Aussage , Funkzellen sind uberlastet. Das lost mein Problem nicht, wie komm ich aus dem Vertrag raus? Ich zahle fur einen Anschluss , der die meiste zeit nicht nutzbar ist.
Hybrid ist nun einmal nur eine dem normalen Mobilfunk hinten angestellte Option, die gibt dir keine feste Garantie auf maximale Verfügbarkeit. Wird Funkzelle je nach Wochentag/Uhrzeit entlastet gib es halt mal mehr.
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LukasL1
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*Paz Vizsla*
6 months ago
Also soll ich deiner Meinung nach mit 0,3 Mbit und damit leben ?
Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 21, Empfangen = 21, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 31ms, Maximum = 2934ms, Mittelwert = 664ms
STRG-C
und 50 € auf nach dafür zahlen oder wie ?
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*Paz Vizsla*
Marius AD
6 months ago
Hast du einen Speedport Smart 4 + 5G Hybrid Empfänger?
Dann zieh mal den DSL Stecker.
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LukasL1
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Marius AD
6 months ago
danke fur die info, aber schon längst passiert
Bringt nichts
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Marius AD
pamperlapescu
6 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @LukasL1
Ich verstehe durchaus dein Ansinnen!
Die Problematik wird sich dadurch ergeben, dass all deine Nachbarn aufgrund eurer Wohnsituation Hybridanschlüsse haben und der Mobilfunk dadurch ausgelastet ist!
Wenn du einen adäquaten Ersatz für den jetzigen Anschluss gefunden hast, kannst du zum jeweiligen Vertragsende aus dem Vertrag raus!
Schau dazu bitte mal in deine Rechnung, da ist das jeweils mögliche Vertragsende angedruckt!
Grüßle
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pamperlapescu
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pamperlapescu
6 months ago
Was mir grad noch dazu einfällt:
Frag doch bitte mal bei deiner Gemeinde, wie es mit Glasfaserausbau aussieht!
sG
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pamperlapescu
Marius AD
6 months ago
Wenn das alles nix nützt -> https://www.starlink.com/de/residential
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LukasL1
6 months ago
Starlink ist die einzige Option , es gibt doch ein Gesetzt seit 2021 , dass man mindestens 10 Mbit und max 150 ms . Das ist in meinem Fall nicht erfüllt … und trotzdem soll ich den bums weiter bezahlen ? Obwohl es nicht nutzbar ist ? 😂
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Ralfguet
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LukasL1
5 months ago
In vielen Fällen hat ein Wechsel auf den speziellen Routertyp geholfen.
@Heike B.
Das hatte auch schon @UlrichZ festgestellt . Die WAN Buchse beim S4R kann nur maximal 1 Gigabit , die am S4 bis zu 2,4 Gigabit . Dadurch ist die WAN Buchse am S4R nicht so störanfällig wie beim S4 . Das bewirkt , das die Verbindung zur ODU stabiler ist .
Gruß Ralf
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LukasL1
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LukasL1
5 months ago
Wird daran liegen, und nicht daran , dass das halbe Dorf an einem Mast hängt (weil DSL hier fette 0,3 Mbit liefert) und der Mast an der Autobahn steht 😂😂🥳
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
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LukasL1
5 months ago
Hallo @LukasL1,
die Schwierigkeiten bedaure ich sehr.
Magst du mir mal bitte die LTE / 5G Cell-ID, Signalstärke RSRP und Signalqualität RSRQ mitteilen? Melden dich dazu über die Router-Konfig. http://speedport.ip oder 192.168.2.1 an. Starte in einem neuen TAB die Seite http://speedport.ip/engineer/html/module_versions.stm Wechsel dann im oberen Bereich auf „Internet“ und auf der linken Seite auf „ 5G -Empfänger“.
Besten Dank und viele Grüße
Florian
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LukasL1
LukasL1
5 months ago
Hallo @Heike B. ,
was soll das helfen? Der Funkmast ist überlastet und die 0,3 Mbit über DSL entsprechen einem 56kb Modem !
Es wär mal schön, wenn mir mal eine Lösung geboten wird, ich Zahl jetzt euren nicht nutzbaren Anschluss und hab mir eine prepaid Karte besorgt damit ich überhaupt arbeiten kann. Das kann doch nicht euer Anspruch sein!
Losungen die in meinen Augen helfen :
1. Gibt mir eine Sim Karte die ich in einem Zyxel NR7101 nutzen kann, dann komm ich an einen andren Funktmast der nicht überlastet ist.
2. Lasst mich aus dem nicht funktionierenden Vertrag raus , weil der Anschluss nicht nutzbar ist !
3. Zahlt meine Prepaid Karte ! Da euer Anschluss nicht funktioniert! Und ich jetzt fur zwei Anschlusse zahlen muss!
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LukasL1
5 months ago
Moin @Florian Sa. ,
sobald das Chaos wieder anfängt , mach ich Screenshots… gerade lauft es , wahrscheinlich ist abends wieder total schaden , wenn alle Nachbaren streamen ☝️
Zur Zeit ist alles gut (shared medium, keine last)
So schaut es aus, wenn alles OK ist.
Ich bin verbunden mit dem Mast 102204 (mit N1 und B8 ), wie man sieht steht dieser im Industriegebiet und an der Autobahn und versorgt auch noch das ganze Dorf mit Internet, weil hier mit DSL nichts geht. Die Bessere alternative wäre der 142975, soweit schafft es der gute 5G Empfänger nicht, bzw hat auch kein cell locking. Mit einem andren Modem, komm ich ohne Probleme an den Mast und haben dann auch mehr Bänder im CA .
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
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LukasL1
5 months ago
Guten Morgen @LukasL1,
vielen Dank für deine Mühe und für die Screenshots.
Die Cell-ID 26164227 ist der Sender in Mienenbüttel an der A1.
Wenn erneut Störungen auftreten, kannst du den 5G -Empfängers versuchen zu optimieren und ist der Empfänger bei dir innen oder außen montiert? Für eine sehr gute Verbindung sollte der RSRP -Wert besser als -90 dBm und der RSRQ besser als -7 bis -5 sein.
Berichte gerne weiter.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Florian
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LukasL1
LukasL1
5 months ago
Moin @Florian Sa. , der Empfänger ist außen montiert. Gibt es irgend eine Möglichkeit , die SIM Karte zu tauschen ? Damit ich eine bessere Antenne verwenden kann ? Ich hab hier noch den zyxel NR 7101 liegen, damit komm ich an den Mast in Appel , da lauft es stabil , weil da nicht der ganze Autobahn Verkehr und die LKW Raststätte sich einloggt . Den DSL nutz ich sowieso nicht , da die 0,3 Mbit nur dazu fuhren , das der Ping viel schlechter ist. Ich hab bereits Probiert die SIM in dem Zyxel zu nutzen mit der APN nonbonding.hybrid bekomme da auch eine IP , aber anscheinend wird der HAAP bei der SIM Karte benötigt.
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
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LukasL1
5 months ago
Hallo @LukasL1,
"tauschen" können wir das nicht.
Lass uns mal miteinander telefonieren, um eine Lösung für das Problem zu finden.
Wann bist du erreichbar?
Grüße
Claudia
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LukasL1
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LukasL1
5 months ago
Hallo @Claudia Bö. @Florian Sa.
rufen sich mich gerne heute zurück, es geht leider wieder nichts, seit gestern wieder total Ausfall und ich muss wieder über eine andere SIM Karte im Homeoffice arbeiten. Anbei Screenshots
Nachtrag , jetzt hat er zumindest wieder 5G (nach neustart) ankommen tut aber weiterhin nichts
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
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LukasL1
5 months ago
Hallo @LukasL1,
den Ausfall bedaure ich sehr.
Eben hab ich dich nicht telefonisch erreicht, wann passt dir heute ein Anruf?
Danke und Grüße
Florian
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LukasL1
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LukasL1