Magenta Hybrid mit Speedport Smart 4R + 5G und Fritz!Box 7490 als IP-Client; Telefonie über Fritz!Box läßt sich nicht einrichten
vor einem Monat
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen wegen schnelleren Internet meinen Vertrag auf Magnet Hybrid mit einem Speedport Smart 4R + 5G Empfänger umgestellt. Meine ursprüngliche Fritz!Box 7490 sollte zur Aufrechterhaltung der Telefonie mit Fritz!Fons und weiterer Smart Home Geräte als IP - Client eingerichtet werden.
Bis auf die Telefonie funktioniert dies auch alles. Ich habe es genau wie in der Wissensdatenbank von AVM eingestellt, aber ich kann die Rufnummern in der Fritz!Box nicht registrieren. Als Diagnose der Fritz!Box kommt immer: Anmeldung der Rufnummer xxxx war nicht erfolgreich, Gegenstelle meldet Fehler 403. AVM sagte nach Prüfung der Ereignisprotokolle, die Box wäre richtig eingestellt und es muß am Speedport liegen.
Es war auch ein Techniker der Telekom da und deren Equipment überprüft. Zufällig hatte der zu Hause genau das selbe Set-Up und bei ihm geht es. Er hat mehrfach freundlicherweise versucht, die Internetnummern in meiner Fritz!Box zu registrieren - leider immer erfolglos.
Weiß vielleicht jemand einen Rat für einen technisch nicht übermäßig bewanderten Anwender? Vielen Dank vorab.
56
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1434
0
2
vor einem Jahr
476
2
8
2542
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Monat
@Sandor Meingast : Du musst im Smart 4R die IP-Telefonanlage aktivieren und die dortigen Zugangsdaten in der FRITZ!Box eintragen:
Gruß Ulrich
0
vor einem Monat
@Sandor Meingast
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/verbindung-der-fritzbox-7590-ax-mit-dem-speedport-smart-4-mit-5g-empf%C3%A4nger/668979a44ae73561da5df867
0
vor einem Monat
Hallo @Sandor Meingast
Du hast hier schon excellente Tipps erhalten.
Wenn du sie ausprobiert hast, gib uns bitte ein Feedback, ob alles funktioniert.
🙂
Viele Grüße Inga Kristina
0
vor einem Monat
Vielen Dank allen erst einmal. Ich werde versuchen, es über das Wochenende umzusetzen und gebe dann ein Feedback.
Ich finde es toll, dass sich eine Community so engagiert und bin darüber sehr erfreut - also nochmals herzlichen Dank.
Hoffentlich kriege ich es nun hin.
HG
Sandor
0
vor einem Monat
Nun aber allen den allerherzlichsten Dank, es funktioniert nämlich und bedarf jetzt noch etwas Feintuning, damit beim richtigen Fon auch die richtigen Anrufe eingehen.
2
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @Sandor Meingast,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, das nun alles wie gewünscht funktioniert.
Ich wünsche dir noch einen schönen 1. Mai.
Viele Grüße
Heike
Antwort
von
vor einem Monat
Euch auch, einen schönen Feiertag!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von