Gelöst

Magenta Hybrid Router resetten

vor 8 Jahren

Hallo,

 

Da ich den Zugangscode zum Router verlegt & vergessen habe, frage ich mich was alles bei einem Reset vom Router benötigt wird um diesen wieder funktionsfähig zu haben?

Ich bin im Besitz des Nummer&Zugangscode für das Kundenzenter und meine Kundennummer hab ich auch.

Die PIN der SIM-Karte habe ich nicht. Wird diese nach einem Reset benötigt?

 

Was wird sonst noch nach einem Reset benötigt?

 

MfG,

Eric

20260

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    @E_Fdie SIM im SP-H funktioniert ohne PIN .  Login  in den Router funktioniert noch?  Wenn nein, das Passwort steht in  dem roten Heft am Fuß des Routers, bzw. am Fuß.   

     

    Im Normalfall must Du:

    1. Zugangsnummer
      (vormals T-Online-Nummer)
    2. Anschlusskennung
    3. Mitbenutzernummer
    4. Persönliches Kennwort

    Die neue Daten kannst Du entweder im Kundencenter anfordern oder wenn's schnell gehen soll, per Hotline. Diese schicken sie Dir dann z.B.: per sms auf's Handy. 

     

    Wobei das bei einem BNG -Anschluss  nicht notwenig sein sollte, da der Router ja automatisch erkannt/konfiguriert wird.

     

    Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen:

    1. Ihr Speedport muss am Stromnetz angeschlossen sein.
    2. Drücken Sie mit einem dünnen Gegenstand in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung auf der Rückseite Ihres Speedport für mindestens 5 Sekunden.
    3. Warten Sie 180 Sekunden, bevor Sie Ihren Speedport vom Stromnetz trennen.
    4. Schließen Sie Ihren Speedport erneut an das Stromnetz an. Ihr Speedport startet innerhalb von 180 Sekunden neu. Jetzt sind alle Ihre Daten gelöscht und durch die Werkseinstellungen ersetzt worden. Sie können Ihren Speedport nun bedenkenlos aus der Hand geben.

     

    Grüße

     

    danXde

    0

  • vor 3 Jahren

    Was mache ich mit der sim Karte aus dem Router?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @burkhard.wien,

     

    ich verstehe deine Frage, so ohne Zusammenhang leider nicht.

    Welches Problem hast du denn?

     

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest 🎅🎄

     

    Liebe Grüße

    Marita S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

189

0

2

Gelöst

in  

1118

0

4

Gelöst

573

0

2