magenta l breitbandmessung

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich wurde am 18.4. von Magenta M auf Magenta L angeblich umgestellt. Da es kein bisschen schneller wurde, wurde ein Techniker beauftragt,  es wäre Fehler der Telekom, der am 19.4. dann zwischen 8.00 und 9.00 Uhr außerhalb des Hauses irgendwas berichtigte. Es müssten jetzt 97 mBit sein... von wegen: über 70 komme ich selten, sehr oft bleibe ich unter 50 (Magenta M). Auf dem Handy ist es noch langsamer, siehe Beilage. Was kann ich tun?

Screenshot_20240429_183334_breitbandmessung.jpg

Breitbandmessung_29_04_2024_19_14_59.pdf

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    • vor einem Jahr

      Grüße @wolke1410 

      Fehler 1. Breitbandmessung im WLAN.

       

      Wie synchronisiert denn der unbekannte Router?

       

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    • vor einem Jahr

      Schauz bitte mal in deinem Router  wie sich dieser synchronisiert

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Also, ich habe eine Fritzt Box 7490 und alles ist auf dem neuesten Stand, hab gerade nachgeschaut. Messen tu ich mit der von Telekom vorgeschlagenen Desktop App der Bundesnetzagentur

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      wolke1410

      Also, ich habe eine Fritzt Box 7490

      Also, ich habe eine Fritzt Box 7490
      wolke1410
      Also, ich habe eine Fritzt Box 7490

      Die kann eh nur bis L eingesetzt werden.

      Und die jüngste ist es auch nicht. Ist ja bereits 11 Jahre alt bzw auf dem Markt.

       

      Daher per Lan messen und im Routermenü schauen wie die Sync ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

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    • vor einem Jahr

      @wolke1410 zeig doch mal die DSL Info der FB und das Spektrum

      0

    • vor einem Jahr

      Ich bin nicht DIE Fachfrau für all dies, gebe mein Bestes, kann aber erst morgen wieder aktiv werden, da ich einen Pflegefall zuhause habe....

      2024-04-29 20.15.51.jpg

      2024-04-29 20.15.40.jpg

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @wolke1410 Beeinflussungen sind zu erkennen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      @wolke1410 

      Sieht doch gut aus die Sync.

      Da gibt es nichts zu meckern.

       

      Also hat die WLAN-Messung einen Fehler.

      Kannst du die Messung auch per LAN (also Kabel) machen?

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    • vor einem Jahr

      @wolke1410 auf der Leitung sieht alles gut aus, leichte Beeinflussung ist zu erkennen aber eine durchgehende Session von 109 zu 40. Bemerkenswert bei der Leitungslänge.

      VG

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kann es sein, dass es an dem PC liegt? Beim Laptop geht es schnell... Was kann denn da reinpfuschen? Hab Windows 10 drauf.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      wolke1410

      Kann es sein, dass es an dem PC liegt

      Kann es sein, dass es an dem PC liegt
      wolke1410
      Kann es sein, dass es an dem PC liegt

      ja.

       

       

      wolke1410

      Beim Laptop geht es schnell.

      Beim Laptop geht es schnell.
      wolke1410
      Beim Laptop geht es schnell.

      Ach so...hatte ich überlesen, sorry.

       

      wolke1410

      Was kann denn da reinpfuschen?

      Was kann denn da reinpfuschen?
      wolke1410
      Was kann denn da reinpfuschen?

      Virenscanner, andere Hintergrundprozesse, Browser, Add Ons? Allerlei.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Die Website ist nicht erreichbar 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke, lieber Behar, das hat gestern schon jemand gemacht und es für gut befunden..

         


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    • vor einem Jahr

      wolke1410

      Die Website ist nicht erreichbar

      Die Website ist nicht erreichbar 
      wolke1410
      Die Website ist nicht erreichbar 

      Ist auch egal, da ja nur der PC Probleme macht.

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      Uneingeloggter Nutzer

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