magenta l breitbandmessung
vor einem Jahr
Hallo,
ich wurde am 18.4. von Magenta M auf Magenta L angeblich umgestellt. Da es kein bisschen schneller wurde, wurde ein Techniker beauftragt, es wäre Fehler der Telekom, der am 19.4. dann zwischen 8.00 und 9.00 Uhr außerhalb des Hauses irgendwas berichtigte. Es müssten jetzt 97 mBit sein... von wegen: über 70 komme ich selten, sehr oft bleibe ich unter 50 (Magenta M). Auf dem Handy ist es noch langsamer, siehe Beilage. Was kann ich tun?
256
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
185
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
1440
0
4
Gelöst
451
0
3
Gelöst
1092
0
2
vor einem Jahr
Grüße @wolke1410
Fehler 1. Breitbandmessung im WLAN.
Wie synchronisiert denn der unbekannte Router?
0
vor einem Jahr
Schauz bitte mal in deinem Router wie sich dieser synchronisiert
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Also, ich habe eine Fritzt Box 7490 und alles ist auf dem neuesten Stand, hab gerade nachgeschaut. Messen tu ich mit der von Telekom vorgeschlagenen Desktop App der Bundesnetzagentur
Antwort
von
vor einem Jahr
Also, ich habe eine Fritzt Box 7490
Die kann eh nur bis L eingesetzt werden.
Und die jüngste ist es auch nicht. Ist ja bereits 11 Jahre alt bzw auf dem Markt.
Daher per Lan messen und im Routermenü schauen wie die Sync ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hinweise der Telekom zu diesem Thema: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung
0
vor einem Jahr
@wolke1410 zeig doch mal die DSL Info der FB und das Spektrum
0
vor einem Jahr
Ich bin nicht DIE Fachfrau für all dies, gebe mein Bestes, kann aber erst morgen wieder aktiv werden, da ich einen Pflegefall zuhause habe....
2024-04-29 20.15.51.jpg
2024-04-29 20.15.40.jpg
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@wolke1410 Beeinflussungen sind zu erkennen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@wolke1410
Sieht doch gut aus die Sync.
Da gibt es nichts zu meckern.
Also hat die WLAN-Messung einen Fehler.
Kannst du die Messung auch per LAN (also Kabel) machen?
0
vor einem Jahr
@wolke1410 auf der Leitung sieht alles gut aus, leichte Beeinflussung ist zu erkennen aber eine durchgehende Session von 109 zu 40. Bemerkenswert bei der Leitungslänge.
VG
12
Antwort
von
vor einem Jahr
Kann es sein, dass es an dem PC liegt? Beim Laptop geht es schnell... Was kann denn da reinpfuschen? Hab Windows 10 drauf.
Antwort
von
vor einem Jahr
Kann es sein, dass es an dem PC liegt
ja.
Beim Laptop geht es schnell.
Ach so...hatte ich überlesen, sorry.
Was kann denn da reinpfuschen?
Virenscanner, andere Hintergrundprozesse, Browser, Add Ons? Allerlei.
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Website ist nicht erreichbar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke, lieber Behar, das hat gestern schon jemand gemacht und es für gut befunden..
0
vor einem Jahr
Die Website ist nicht erreichbar
Ist auch egal, da ja nur der PC Probleme macht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von