Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta L nur 70Mbit
vor 2 Jahren
Guten Abend, ich kämpfe derzeit mit Verbindungsabbrüchen und deshalb war heute ein Telekom Techniker zum Prüfen der Leitung hier.
Aber der Grund meines Beitrages ist ein anderer.
Der Techniker sagt, mehr als 80Mbit kann ich nicht reinkriegen.
Ein Berater an der Hotline hat mir im Zuge der Störungsanalyse das gleiche gesagt und gemeint, dass ich eine Minderung beantragen sollte wenn der Techniker den Zustand nicht verbessern könne.
Ich bin im MagentaZuhause L Tarif.
Einen Wechsel zu 50Mbit würde ich nur ungern durchführen.
Was gibt es jetzt für Möglichkeiten?
Viele Grüße und Danke für die Hilfe
Luis Sedlmaier
1142
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
738
0
4
1717
0
4
vor 4 Jahren
595
0
1
vor 2 Jahren
246
0
4
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Luis Sedlmaier
Wichtige Infos fehlen.
- Welche Fritzbox wird eingesetzt, welche Firmwareversion hat diese?
Am 01.02.2023 wurde über eine FB 7590 oder FB 7490 diskutiert.
- Systemmeldungen der nicht genannten Fritzbox unter "System-Ereignisse-Internet"?
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@Luis Sedlmaier
Bei der heute installierten Laborfirmware wurde aber nur die Stabilität des WLANs verbessert -
laut Changelog.
Lt. gepostetem Screenshot beträgt die "Leitungslänge" fast 500 m, das kann auch die "gelieferte"
Geschwindigkeit beeinflussen.
Die wichtigste Frage von @Chill erst mal ist noch unbeantwortet - die Kabelfarben der verlegten Endleitung .
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Luis Sedlmaier Welches Kabel wurde zw. APL und 1 TAE verbaut?
und
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
1
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Luis Sedlmaier die Fehler /Abbrüche sind zu erkennen aber woher die kommen ist nicht zu erkennen. Da soll ein SL 2 oder 3 Techniker raus fahren.
Ich hole mal die Teamie dazu, gib bitte an wann du erreichbar bist.
VG
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
NoOneElse
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Luis Sedlmaier Das sieht erst einmal so ordentlich aus. Was sagen denn die Verbindungsdaten und das Spektrum mit eingeblendeten Min/Max Daten so aus?
0
Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Luis Sedlmaier ,
vielen Dank an alle, die hier schon unterstützt haben.
Gerne setzen wir uns morgen Vormittag mit dir in Verbindung, um die Leitung zu checken und die Optionen durchzugehen.
Gruß
Max Ba.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Luis Sedlmaier
Antwort
von
Max Ba.
vor 2 Jahren
Hallo Heike, entschuldige wir waren auf dem Sprung zu einer Hochzeit.
Ab 13:00 Uhr sollte ich erreichbar sein werde mich bemühen
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Also laut Fritzbox kannst du mehr als 70 Mbps nicht reinkriegen. Finde ich bei 500 Metern geschätzter Leitungslänge jetzt auch nicht weiter verwunderlich. Siehe z. B. DSL - Internet über die Telefonleitung | FRITZ! Tech 14 - YouTube
Viele Grüße
Thomas
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
eifelman85
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Jein. Man kann es nicht verallgemeinern, ich würde aber unterschreiben, dass es in der Regel schon eng für 100 Mbit wird, wenn die FB bereits 500m als Ergebnis ihrer Schätzung anzeigt. Unabhängig davon, warum die FB die Leitung als so lang schätzt.
Hier ein Beispiel, wo es ähnlich aussieht:
Etwas länger geschätzt als beim TE, aber man sieht die Parallelen. Bei der Kundin aus meinem Beispiel ist auch einfach nicht mehr möglich. Man kann darüber streiten, ob in so Fällen die Vermarktung vom 100er Tarif nicht besser gesperrt würde. Legt ein Kunde allerdings viel Wert auf den Upstream, kann auch in solchen Kontellationen der Tarif noch Sinn ergeben.
0
NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
@Luis Sedlmaier
Hast Du schon mal ausprobiert, die FritzBox direkt rechts neben der TAE zu montieren (erst nur mit einer Schraube) und dann mit dem LAN-Kabel in den Schrank auf den Switch zu verbinden so daß nur geringe Störung auf das DSL-Kabel einkoppeln kann? Das DSL Kabel aber nicht zu einem Ring wickeln da es dann als Spule wirken kann.
0
1
Luis Sedlmaier
Antwort
von
NoOneElse
vor 2 Jahren
Das habe ich noch nicht probiert, weil die 4 ports an der Fritzbox auch belegt sind das war mir noch zu umständlich, ist aber eine gute Idee
0
Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
@Luis Sedlmaier
Vielen Dank für das Telefonat.
Wie besprochen schaue ich mir die Leitung mit einem Kollegen von der Diagnose an, um zu prüfen, welche Geschwindigkeit maximal möglich ist.
Ich melde mich am Dienstag dann noch mal
Gruß
Max Ba.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Antwort
von
Max Ba.
vor 2 Jahren
Guten Abend @Luis Sedlmaier,
danke für das freundliche Feedback, richte ich meinem Kollegen aus. 🤗
LG & alles Gute
Ina B.
1