Solved

Magenta L VDSL 100: Es kommen im Download nur etwa 65 Mbit an

6 years ago

Nach Umstellung von Magenta M auf Magenta L VDSL 100 kamen nur 40 MBit Download an, 12 Mbit Upload. Techniker Besuch war erforderlich. Parallelschaltungen an Dosen wurden beseitigt. Anstieg auf 65 Mbit Download, 28 Mbit Upload. Techniker sagte, dass eine Opitimierung auf der Line liege, die er nicht aufheben könne. Diese Aufhebung geschehe automatisch nach aund nach  und der Anstieg würde in 2-3 Wochen sicher auf 80 Mbit Download erfolgen. Jetzt sind 3 Wochen vergangen, aber es ist keine Änderung erfolgt. Breitbandtest liefert immer ähnliche Ergebnisse.

Router: Speedport Smart 3 (Neustart wurde natürlich schon ein paar mal probiert - ohne Auswirkungen)

637

14

    • 6 years ago

      Nach 21 Tagen schaltet DLM wieder hoch, wenn alles in Ordnung ist. Wenn es das nicht tut, dann bleibt es halt bei dem aktuellen Profil, damit alles stabil bleibt.

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      @Raim53_1 

       

      Alles klar - hab das Team gerufen und um eine galvanische Leitungsmessung gebeten.

       

      Du könntest mal die TAE -Dose aufschrauben und ein Bilder der angeschlossenen Adern machen - allerdings dürften selbst bei negativem Befund die Handlungsmöglichkeiten in einem MFH sehr gering sein.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich habe den Router durch Ziehen des Steckers neu gestartet. Das war dann wohl keine gute Idee???

      Answer

      from

      6 years ago

      Waage1969

      Hallo @Andreas__ wäre der VDSL mit dem Sync von @Raim53_1 auch ein Thema für Dich ? Gruß Waage1969

      Hallo @Andreas__ 
      wäre der VDSL mit dem Sync von @Raim53_1 auch ein Thema für Dich ?
      Gruß
      Waage1969

      Waage1969

      Hallo @Andreas__ 
      wäre der VDSL mit dem Sync von @Raim53_1 auch ein Thema für Dich ?
      Gruß
      Waage1969


      Für mich sieht das auch nicht nach DLM aus. Interessant wäre noch, wie der Sync evt beim Nachbar oder im gleichen Haus an einem anderen Anschluss ist. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Raim53_1,

      ich habe eben nochmal ein neue Ticket wegen der Synch-Werte aufgemacht und an meine Kollegen der Diagnose geschickt, damit die da nochmal ein Auge auf den Anschluss werfen.
      Ich denke aber, die Kollegen werden sich erst morgen bei dir melden.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      PS: Assia ist an dem Anschluss aktiv.

      1

      Answer

      from

      6 years ago


      @Torsten S.  schrieb:
      Hallo @Raim53_1,

      ich habe eben nochmal ein neue Ticket wegen der Synch-Werte aufgemacht und an meine Kollegen der Diagnose geschickt, damit die da nochmal ein Auge auf den Anschluss werfen.
      Ich denke aber, die Kollegen werden sich erst morgen bei dir melden.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      PS: Assia ist an dem Anschluss aktiv.

      DANKE für die Unterstützung!!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Raim53_1 @eifelman85, Guten Abend, also es ist tatsächlich so, das an dem Anschluss auch nach der Entstörung einfach nicht mehr geht. Der Anschluss ist jetzt aktuell sync mit 71115, die theoretisch errechnete Maximal Geschwindigkeit liegt bei 74074. Assia schaltet in 5000 Schritten hoch und runter, daher ist hier der absolute Maximal Wert erreicht. Die Geschwindigkeit liegt somit innerhalb der AGB. Es sind sehr leichte Schwankungen (mehr eine Art konstantes Hintergrundrauschen über alle Bänder, als ein spezifischer Störer in einem bestimmten Frequenzbereich) über alle SNR Werte erkennbar, die reine Leitungsdämpfung würde vermutlich noch für etwas mehr Geschwindigkeit ausreichen. Soll heißen, es gäbe evtl. noch Verbesserungsmöglichkeiten, die selbst ergriffen werden könnten. Endleitung erneuern zum Beispiel. Garantieren kann ich da allerdings für nix und ob sich der Aufwand lohnt, müssen Sie selbst entscheiden. Dazu gibt es hier in der Community viele gute Beiträge. Von uns aus reicht es leider nicht, um dafür weitere Außendienst Einsätze zu rechtfertigen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich akzeptiere das Ergebnis, und ich danke euch allen,die ihr hier mitgeholfen habt für eure Tipps und eure Arbeit.  Vielen Dank.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from