Magenta L zu XL solang Glasfaservertrag noch nicht läuft

vor 9 Stunden

Hallo liebe Community, 

beim telefonischen Abschluss des Glasfaservertrages wurde mir Angeboten unseren Magenta L Vertrag während der Wartezeit (laut Telekom Mitarbeiter 6 Monate) des Glasfaseranschlusses könnten wir für den Neukundenbetrag von 19,95€ für die ersten 6 Monate auf Magenta XL wechseln und falls die 6 Monate Bauzeit überschritten werden sollten dann können wir ohne Probleme wieder auf Magenta L zurück wechseln. Naja lange Rede kurzer Sinn wollte ich dann wieder zurück auf Magenta L zurück wechseln, weil die Bauzeit natürlich überschritten wurde. Aber jetzt wurde mir gesagt ja Pech gehabt geht nicht weil der Vertrag ne Laufzeit von 2 Jahren hat. 

Mir wurde auch bestätigt, dass der Kollege mich damals einfach Angelogen hat und wir halt jetzt Pech haben. 

Wir können ja wohl nicht die einzigen sein denen sowas passiert ist? 

Noch jemand da, dem das passiert ist. Oder hat jemand ne Idee. Ist ja schon ne Frechheit. 

und selbst wenn es hier niemanden gibt…vllt kann ich ja jemand anderen vor diesem Fehler bewahren. 

Grüße 

MiMi

64

0

3

    • vor 9 Stunden

      Schau mal in den AGBs nach ob dort etwas von einem Downgrade in der Gleichen Tarifgruppe nach 6 Monaten steht

      Auf den alten Tarif kannst du jedenfalls nicht zurück wechseln, aber vielleicht auf den neuen L Tarif.

      Der wäre aber vermutlich 1 € Teurer als der alte L (Gab vor Kurzem Preiserhöhungen)

      Aber warte am besten mal auf jemanden vom Telekom Team hier.

       

      0

      0

    • vor 9 Stunden

      Merken für die Zukunft: Was nicht explizit schriftlich im Vertrag steht, darauf kann man sich hinterher nur schwer berufen, ist ja nicht zu beweisen.

      0

      0

    • vor 9 Stunden

      Hallo @MiMi2124

       

      vielen Dank für deine Nachricht. 

       

      Tut mir sehr leid, dass dir damals etwas Verkehrtes erzählt wurde. 

       

      Grundsätzlich gilt eine Vertragslaufzeit von mindestens 24 Monaten, so wie auch in der Auftragsbestätigung bestätigt. 

       

      Lass uns hierzu gern einmal telefonieren. Ich bin mir sicher, wir finden eine Lösung. 

       

      Leider habe ich soeben nur die Mailbox erwischt. Sag mr gern, wann es besser passt.

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...