Tarifwechsel Magenta L zu Magenta XL

vor 5 Jahren

wir haben momentan den Tarif Magenta L mit EntertainTV. Jetzt gibt es ja das Angebot zu einem Wechsel auf XL mit Rabatt usw. Bei der Verfügbarkeitsabfrage wird mir mitgeteilt dass der Wechsel möglich sei - ich wähle alles aus inklusive Entertain TV und dann wird mir plötzlich angezeigt dass dies an meiner Adresse nicht möglich sei. Bei gleichem Vorgang als Neukunde würde mir das problemlos ermöglicht... komisch, so geht man mit langjährigen Kunden um?

224

4

  • vor 5 Jahren

    @gloeckler4you 

     

    Das Angebot gilt nur für "ausgewählte Kunden" - nicht für alle...

     

     

    https://www.t-online.de/digital/internet/id_87183568/telekom-magentazuhause-xl-kostenloses-tempo-upgrade-auf-250-mbit-s.html

     

    Eindeutig klären kann das nur ein Telekom-Mitarbeiter (m/w/d) - bitte etwas Geduld, bis hier ein selbiger mitliest...

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @gloeckler4you,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Da Sie uns auch schon Daten per Kontaktformular geschickt haben, konnte ich mal einen Blick riskieren.
    Grundsätzlich würde es schon passen mit einem "XL-Tarif". Allerdings scheint es da noch Probleme am Kabelverzweiger zu geben. Zumindest weisen Messwerte für den Leitungsweg derzeit eine viel zu geringe Bandbreite auf, so dass VDSL 175 nicht buchbar ist. Bei genauer Betrachtung liegt die aktuell verfügbare Bandbreite zwar im Rahmen, aber doch schon etwas weiter "unten" als "normal".

    In der Tat ist es so, dass bei einer Verfügbarkeitsabfrage bei Neukunden dann dennoch VDSL 175 angeboten wird. Dieses liegt einfach ausgedrückt daran, dass hierbei auf keine vorhandenen Leitungsmessungen zurückgegriffen werden kann.

    Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, woran das Ganze liegt.
    Lt. Datenbank gab es Anfang des Monats Schwierigkeiten mit der LineCard. Nicht ausgeschlossen, dass hier noch die Ursache zu suchen ist, da hierdurch kurzfristig die Bandbreite beeinflusst wurde. Eine Gegenprüfung nach Behebung der damaligen Beeinflussung fand noch nicht statt, sollte aber bald kommen.

    Als Router wird noch der Speedport Smart 3 verwendet? Sind sonst noch andere Geräte (wie z. B. Powerline ) in Verwendung?

    Bitte ergänzend noch Ihr Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) Ihre Kundendaten hinterlegen.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @gloeckler4you,

    ok, das sollte dann passen und dürfte kein Grund für evtl. fehlerhafte Messergebnisse sein.

    Zwischenzeitlich sind die Werte schon besser geworden, reicht aber leider noch nicht für VDSL 175 aus.
    Weiterhin tauchen nun neue Messergebnisse auf. Hier muss ich aber Kollegen der Technik noch einmal genau drüber sehen lassen. Hierzu habe ich ein Ticket erstell und an meine Kollegen übergeben. Die Kollegen sollten sich noch bei Ihnen melden.

    Viele Grüße
    Oliver I.