Tarifwechsel Magenta L For Friends in Magenta XL For Friends

vor 3 Monaten

Hallo zusammen, ich habe über die For Friends Hotline einen Tarifwechsel von Magenta L for Friends in Magenta XL for Friends vorgenommen. Gestern war der Schalttermin - es hat nahezu alles perfekt geklappt. Ich wollte das Magenta TV Paket smart beibehalten, ich habe nun den Tarif Basic erhalten - auf der Auftragsbestätigung ist mir das nicht aufgefallen. Nach erneuter Rücksprache mit der For Friends Hotline heute, bekomme ich gesagt, dass ich erneut einen Code vom Bekannten brauche und dann über einen Link vorgehen soll. Den jetzt geschalteten Auftrag soll ich widerrufen damit dann über den Link alles gebucht werden kann.. Es geht nur um das TV Paket…? Ich werde sicherlich nicht die gesamte Tarifänderung widerrufen nur weil beim TV Paket nun Basic gebucht worden ist und ich gewillt bin, mehr zu bezahlen um Smsrt zu erhalten. Wie kann das Problem auf dem kurzen Weg gelöst werden? 

Letzte Aktivität

vor 3 Monaten

von

80

8

  • vor 3 Monaten

    Hallo @ones77,

     

    herzlichen Dank für Ihren Beitrag und die detaillierte Schilderung. Ich kann nachvollziehen, dass Sie hier eine ander Antwort erhoffen, aber leider haben wir keine Möglichkeit die for Friends Verträge zu buchen. Wenn der Code bei der Umstellung benötigt wird, können wir nichts an der Tatsache ändern. Der richtige Ansprechpartner ist in diesem Fall unsere for Friends Hotline. Für die entstandenen Unannhemlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung.

     

    Viele Grüße 

    Lilia 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Das ist schwer nachvollziehbar, wie hat es die Kollegin geschafft, telefonisch alles umzustellen? Ihr wollt jetzt wirklich, dass ich alles widerrufe, damit ein Paket für 4,20€ zusätzlich gebucht werden kann? Sorry aber das kann wirklich nicht euer Ernst sein, ich bitte nochmals um Prüfung. Prozesse hin, Peozesse her, das ist wirklich ohne Worte… 

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    ones77

    ich bitte nochmals um Prüfung. Prozesse hin, Peozesse her, das ist wirklich ohne Worte… 

    Das ist schwer nachvollziehbar, wie hat es die Kollegin geschafft, telefonisch alles umzustellen? Ihr wollt jetzt wirklich, dass ich alles widerrufe, damit ein Paket für 4,20€ zusätzlich gebucht werden kann? Sorry aber das kann wirklich nicht euer Ernst sein, ich bitte nochmals um Prüfung. Prozesse hin, Peozesse her, das ist wirklich ohne Worte… 

    ones77
    ich bitte nochmals um Prüfung. Prozesse hin, Peozesse her, das ist wirklich ohne Worte… 

    Die Bitte kannst du an die ForFriends Hotline stellen, siehe

    Lilia N.

    Der richtige Ansprechpartner ist in diesem Fall unsere for Friends Hotline.

    Hallo @ones77,

     

    herzlichen Dank für Ihren Beitrag und die detaillierte Schilderung. Ich kann nachvollziehen, dass Sie hier eine ander Antwort erhoffen, aber leider haben wir keine Möglichkeit die for Friends Verträge zu buchen. Wenn der Code bei der Umstellung benötigt wird, können wir nichts an der Tatsache ändern. Der richtige Ansprechpartner ist in diesem Fall unsere for Friends Hotline. Für die entstandenen Unannhemlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung.

     

    Viele Grüße 

    Lilia 

    Lilia N.
    Der richtige Ansprechpartner ist in diesem Fall unsere for Friends Hotline.

    Andere Abteilung, andere Regeln ;)

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Die Hotline kommt dem ja nicht nach und behauptet, nur mit Widerruf möglich.. komisch, die 10€ mehr zahlen für den We Hero in den xl war dann via Hotline möglich .. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    ones77

    Es geht nur um das TV Paket…?

    Hallo zusammen, ich habe über die For Friends Hotline einen Tarifwechsel von Magenta L for Friends in Magenta XL for Friends vorgenommen. Gestern war der Schalttermin - es hat nahezu alles perfekt geklappt. Ich wollte das Magenta TV Paket smart beibehalten, ich habe nun den Tarif Basic erhalten - auf der Auftragsbestätigung ist mir das nicht aufgefallen. Nach erneuter Rücksprache mit der For Friends Hotline heute, bekomme ich gesagt, dass ich erneut einen Code vom Bekannten brauche und dann über einen Link vorgehen soll. Den jetzt geschalteten Auftrag soll ich widerrufen damit dann über den Link alles gebucht werden kann.. Es geht nur um das TV Paket…? Ich werde sicherlich nicht die gesamte Tarifänderung widerrufen nur weil beim TV Paket nun Basic gebucht worden ist und ich gewillt bin, mehr zu bezahlen um Smsrt zu erhalten. Wie kann das Problem auf dem kurzen Weg gelöst werden? 

    ones77
    Es geht nur um das TV Paket…?

    MagentaTV ist Bestandteil des Tarifs.

    ones77

    Den jetzt geschalteten Auftrag soll ich widerrufen

    Hallo zusammen, ich habe über die For Friends Hotline einen Tarifwechsel von Magenta L for Friends in Magenta XL for Friends vorgenommen. Gestern war der Schalttermin - es hat nahezu alles perfekt geklappt. Ich wollte das Magenta TV Paket smart beibehalten, ich habe nun den Tarif Basic erhalten - auf der Auftragsbestätigung ist mir das nicht aufgefallen. Nach erneuter Rücksprache mit der For Friends Hotline heute, bekomme ich gesagt, dass ich erneut einen Code vom Bekannten brauche und dann über einen Link vorgehen soll. Den jetzt geschalteten Auftrag soll ich widerrufen damit dann über den Link alles gebucht werden kann.. Es geht nur um das TV Paket…? Ich werde sicherlich nicht die gesamte Tarifänderung widerrufen nur weil beim TV Paket nun Basic gebucht worden ist und ich gewillt bin, mehr zu bezahlen um Smsrt zu erhalten. Wie kann das Problem auf dem kurzen Weg gelöst werden? 

    ones77
    Den jetzt geschalteten Auftrag soll ich widerrufen

    Alternative: warten bis ein Tarifwechsel möglich ist 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Selbst dann kann dieser ja nicht vorgenommen werden.. for Friends.. kupon.. Link usw.. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Alternativ versuch das über Deinen Bekannten bei der Telekom zu klären. For Friends Tarife können nur Online oder über die For Friends Hotline bearbeitet werden. 

    Wenn der aktuell gebuchte Tarif noch eine gesonderte Förderung für zb 6 Monate hat, dann wäre diese bei einem Tarifwechsel sofort weg. Das ist bei den MagentaZuhause (ohne for Friends) auch so. Da bleibt dann nur der Widerruf und die Neubuchung. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Danke für den Hinweis, es hat sich nun doch final über die Hotline aufgeklärt. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.