Magenta M Hybrid DSL Verbindungsabbrüche seit letzter Nacht
5 years ago
Hallo Zusammen,
seit letzter Nacht habe ich leider mit ständigen Abbrüchen der Internetverbindung an meinem Magenta M Hydrid Anschluss zu kämpfen. Das ganze geht einher mit zig unterschiedlichen "Fehlerbildern". Hab den Anschluss seit gut einem Monat und bisher lief er ohne Probleme.
Angefangen hat es damit, dass sich Seiten nicht mehr aufgebaut haben. Der Speedport Router hat weiterhin eine grüne LED angezeigt und im Interface waren auch keine Auffälligkeiten zu finden. Alles "Ok" und keine Meldungen im Status. Ich hab den Router darauf hin neugestartet und danach ging auch wieder alles.
Heute morgen dann vier gelbe LEDs "Die Internet-Verbindung ist fehlgeschlagen" . Im Portal des Routers dann das Bild zusehen, welches ich hier angehangen habe. Hab den Router darauf hin erneut neu gestartet und bin zur Arbeit.
Als ich nach Hause kam, grüne LED und alles lief für ca eine Stunde bis sich von jetzt auf gleich wieder keine Seiten aufgebaut haben. Wieder rum grüne LED und keine Meldungen. Hab dann über das Konfigurationsportal die DSL Verbindung getrennt und darauf hin neu hergestellt. Alles wieder gut. Allerdings wieder nur für ca eine halbe Stunde.
Dann wieder die vier gelben LEDs. DSL Verbindung über das Portal getrennt und neu hergestellt. Alles wieder gut für ca eine Stunde ...
So geht das jetzt schon die ganze Zeit. Mal mit gelben LEDs, dann wieder mit grüner aber trotzdem passiert nichts usw. Manchmal kommt bereits nach einer Minute, manchmal erst nach zehn Minuten, manchmal aber auch gar nicht :
01.04.2020 21:20:43 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
01.04.2020 21:20:43 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
01.04.2020 21:20:37 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
01.04.2020 21:20:01 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
01.04.2020 21:19:25 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
01.04.2020 21:19:20 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Vorhin habe ich den Router für gut 20 Minuten vom Strom getrennt. Hat leider nichts gebracht. Kabel sind alle drin und seit letzter Nacht hat sich an der Konfig von meiner Seite aus auch nichts geändert.
Hier noch mal ein kleines Auszug aus dem Log :
01.04.2020 21:38:54(HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
01.04.2020 21:38:54(HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
01.04.2020 21:38:40(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.04.2020 21:38:37(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
01.04.2020 21:38:37(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
01.04.2020 21:38:34(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
01.04.2020 21:38:34(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
01.04.2020 21:38:28(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
01.04.2020 21:37:55(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
Wollte mich nicht direkt an den Störungs Support wenden sondern erst mal hier fragen, ob jemand eine Idee hat? Vielleicht können sich die Teammitglieder das ganze auch mal angucken.
P.S Ich bin jetzt grad mal nur auf LTE unterwegs. Hab die DSL Verbindung getrennt. Das scheint erst mal stabil zu laufen.
Danke und Grüße
Michael
231
0
3
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
299
0
2
446
0
4
131
0
2
Michael1895
5 years ago
Hallo Zusammen,
ein kurzes Update. Heute morgen nach dem Aufstehen war die DSL Verbindung wieder weg. Nach einem kurzen Verbindung Trennen / Verbindung herstellen lief wieder alles für gute 3 Stunden.
Vorhin dann wieder das selbe Spiel.
02.04.2020 12:50:30(HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
02.04.2020 12:46:56(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
02.04.2020 12:46:56(HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
02.04.2020 12:46:56(A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
02.04.2020 12:46:56(HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
02.04.2020 12:46:50(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
02.04.2020 12:46:44(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
02.04.2020 12:46:44(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.1.1.001.4 getrennt.
02.04.2020 12:46:44(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
02.04.2020 12:46:44(HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
02.04.2020 12:46:44(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
02.04.2020 12:46:44(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
02.04.2020 12:46:43(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
02.04.2020 12:46:39(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
02.04.2020 12:46:38(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: Meldung.
02.04.2020 12:46:38(A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
02.04.2020 12:46:34(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
02.04.2020 12:46:34(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.1.1.001.4 getrennt.
02.04.2020 12:46:33(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
02.04.2020 12:46:33(HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
02.04.2020 12:46:32(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
02.04.2020 12:46:31(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Michael1895
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ich habe mir das ganze mal angeschaut.
Aktuell sind Sie von einer größeren Kabelstörung betroffen, die Ihnen das Leben schwer macht.
Haben Sie bitte noch bis morgen Geduld, die Kollegen sind dran und morgen sollte der Spuk vorüber sein.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
1
Michael1895
Answer
from
Claudia Bö.
5 years ago
Hallo. Danke für die Info. Dann hoffen wir mal das Beste.
Liebe Grüße.
0
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Unlogged in user
Answer
from
Michael1895