Gelöst
Magenta M nur 30 MBit statt 50 MBit VDSL
vor 6 Jahren
Hallo,
mein Magenta M 50Mbit Anschluß ist seit etwa einer Woche auf das Minimum von 30Mbit gedrosselt.
Genutzt wird eine FB 7430 mit aktueller Firmware.
In den letzten Monaten ist es täglich vorgekommen das die Leitung für etwa 10 Minuten unterbrochen war, auch mehrfach.
Nun ist die Leitung bei 30 MBit stabil. Eine Online Störungssuche sowie der Kontakt zur Störungshotline ergaben keine Fehler.
Der Mitarbeiter an der Hotline meinte das die Kapazität der Leitung eventuell in Abständen von 4 Wochen um jeweils 5MBit erhöht wird, dies dauert mir jedoch zu lang um wieder auf die gewohnten mindest 45 MBit zu kommen. Den Vorschlag ich könnte auf eine 100 MBit Leitung upgraden, da hätte ich ein Minimum von 54MBit finde ich freundlich gesagt Frech.
Eventuell kann man mir hier besser helfen.
Grüße
Aauma
1915
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
542
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Bei dem Weg nach oben bleibt auch nur warten.
Aber erstmal muss das Problem gefunden werden.
Häufigster Fehler sind Powerline , mehrere TAE Dosen oder das falsche Kabel zwischen APL und TAE Dose
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hat ja monatelang funktioniert
Nur weil etwas monatelang funktioniert hat, heist das nicht das es immer so bleibt - es kann auch nach vielen Jahren irgendwas mal kaputt gehen bzw gestört sein.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das da etwas gestört ist hat mich ja hierher gebracht.Nur das die vorhandenen Kabel plötzlich nicht mehr passen sollen kann ich mal ausschliessen.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Fehler wurde durch einen Portwechsel behoben
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Aauma Bei Dir hat der DLM zugeschlagen, entweder Du wartest noch ab oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Fehler wurde durch einen Portwechsel behoben
0
0
vor 6 Jahren
Mir ergeht es noch schlechter. Ich bin jetzt bei 16 gelandet. Vor einigen Monaten hat der gedrosselte Zustand 3 wochen gedauert , up and down. Dann war ich wieder bei 50. vor ein paar Tagen gab es ein Update. Abwarten oder sich telefonisch aufreiben. Es gibt telekom Shops, stuttgart, da kann man den Router testen und auch austauschen.
0
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
habe mir Ihre Leitung noch einmal angesehen.
Hier sollte auf jeden Fall mal jemand die "Inhouse-Verkabelung" ansehen. Lt. Messungen scheint hier eine sogenannte "Stichleitung" vorzuliegen. Oft sind hier dann zur 1. TAE Dose noch weitere Dosen "parallel" geschaltet. Dieses kann schon starke Schwierigkeiten machen.
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von