Gelöst
Magenta M, statt 50 Mbit maximal 29 Mbit
vor 6 Jahren
Guten Abend,
wir haben das MagentaZuhause M mit TV. Leider kommen bei uns wie beim letzten Vertrag maximal 29 Mbits statt 50 Mbits an. Hat einer eine Lösung, wie wir die volle Bandbreite bekommen können?
Einen schönen Abend euch allen
Telekom Speed.png
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vor 6 Jahren
Ich sehe auf dem Bild eine Synchronisierung mit fast 50 Mbit.
0
8
von
vor 6 Jahren
@galina.tissen
Hinterleg mal deine Kundendaten ins Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Dann kann mal jemand vom Th-Team mal draufschauen, auf welche Datenrate die PPPoE-Session eingestellt ist. Vielleicht stimmt etwas mit dem BNG -Profil nicht.
Wie hoch ist denn der Upload, wenn du mit einem per LAN-Kabel verbundenen Computer einen Speedtest auf www.speedtest.net durchführst?
von
vor 6 Jahren
Danke für den Tipp!
Upload liegt immer zwischen 4/5 Mbit
Download zwischen 20-30.
Meistens immer unter 25.
Speedtest ookla.png
0
von
vor 6 Jahren
@galina.tissen
Das sieht nach dem VDSL25 BNG -Profil aus. Das Team wird das prüfen und sich bei dir melden.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Guten Abend @galina.tissen,
Um die maximale Leistung am Anschluss zu erreichen bitte folgende Punkte sicherstellen:
Der Router muss mit der 1. TAE Anschlussdose der Telekom verbunden sein. Diese ist mit der Aufschrift "1." gekennzeichnet.
Unbedingt ein geeignetes Kabel zum Anschließen benutzen. Zum Beispiel "Kabel für den IP-basierten Anschluss" aus dem Telekom Shop. Dieses so kurz wie möglich halten.
Kein Powerlan wie Devolo dLAN verwenden. Das kann Störungen hervorrufen.
Den Netzstecker des Router so selten wie möglich rausziehen. Das wird als Abbruch gewertet und DLM drosselt deinen Anschluss.
Wenn die Bandbreite dennoch niedrig bleibt, kannst du ggf. eine Störung melden. Zb. unter der 08003301000
LG
Stefan
1
von
vor 6 Jahren
Guten Abend,
@Magische Miesmuschel
Verzeihung, ich habe das falsche Screenshot gesendet.
Normalerweise bekommen wir immer etwas mehr.
@Magische Miesmuschel
Leider schon alles versucht, trotzdem vielen Dank!
Speedtest.png
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich bin dem Wink von @eifelman85 gefolgt und hier bin ich auch schon. Da Du die Daten schon hinterlegt hast, konnte ich mir das einmal anschauen. Gebucht hast Du VDSL 25 und nicht VDSL 50, daher bekommst Du nicht den vollen Speed und es wird quasi eine Bremse eingestellt. Wenn ich es richtig sehe, könnte man jetzt allerdings innerhalb des Vertrages auf VDSL 50 umstellen, sodass sich auch an der Laufzeit nichts ändert.
Dazu müssten wir aber mal telefonieren. Wann kann ich mich diesbezüglich melden?
Grüße Anne W.
1
von
vor 6 Jahren
Guten Morgen @Anne W.
Ersteinmal einen schönen Feiertag!
Ich weiß nicht, ob Sie heute arbeiten müssen, wäre aber theoretisch gesehen heute den ganzen Tag erreichbar.
Am Wochenende wäre ich auch den ganzen Tag erreichbar.
Montag wäre ich zwischen 11 und 14 Uhr erreichbar
Dienstag wahrscheinlich auch den ganzen Tag über.
Mittwoch bin ich leider den ganzen Tag nicht erreichbar.
Donnerstag leider nur zwischen 11-12 Uhr
Freitag ab 12 Uhr.
Vielen Dank und noch einen schönen Feiertag
Galina
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Wie besprochen habe ich die VDSL 50 innerhalb des Vertrages zum 6. November 2019 gebucht, sodass dann die höhere Bandbreite möglich ist. Die Bestätigung kommt parallel per E-Mail.
Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.
Beste Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
von