Gelöst
Magenta Regio Anschluss ständig störbehaftet
vor 3 Jahren
Hallo Liebe Community-Mitglieder,
Es ist mal wieder soweit, unser ohnehin schon nicht mit einer so hohen Bandbreite ausgestatteter Magenta-Regio Anschluss ( 50Mbps)
läuft seit Tagen nurnoch zwischen 11-14Mbps und fällt in unregelmäßigen Abständen alle 45-60 Minuten sogar vollständig aus. Der normale Kundendienst kann wie Immer bei Regio-Kunden nichts machen. Hier im Forum habe ich eine Support Nummer extra für Regio Kunden gefunden, jedoch kommt man dort seit Tagen nicht durch.
Wie gehe ich in so einem Fall vor? Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, dass die Telekom Tarife verkauft, auf dessen Verfügbarkeit sie scheinbar nicht den geringsten Einfluss hat.
Ist in so einem Fall eine einseitige Vertragsauflösung rechtens, wenn ich die anhaltenden Störungen Belegen kann?
283
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
292
0
2
192
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich konnte das Problem durch eigene Recherche in diesem ( wirklich überaus hilfreichem und hilfsbereitem ) Unterforum nun selbst lösen.
Durch ein Downgrade meiner Routerfirmware auf eine ältere Version konnten die sporadisch auftretenden Fehler behoben werden, die Bandbreite ist mit 46 Mbit/s jetzt auch völlig i.O. , was seid einigen Monaten schon nicht mehr der Fall war.
Etwas Unbehagen bereitet mir diese Lösung dennoch, da Firmwareupdates ja auch bekannte Sicherheitslücken beheben.
Gibt es da eine bessere Lösung, ggf. die Verwendung anderer Hardware als meinen Speedport Smart 3? Da es ja scheinbar regelmäßig zu Funktionsstörungen in Zusammenhang mit Firmwareupdates kommt, geht davon ja aufjedenfall ein latentes Sicherheitsrisiko aus, soweit ich das beurteilen kann.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Shizu99,
es freut mich zu lesen, dass der Anschluss wieder vernünftig läuft. Du kannst es gerne mit dem Speedport Smart 4 oder der Fritzbox 7590 probieren. Beide bieten wir auch als Mietgeräte an.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von