Magenta Regio L Abends kaum noch Download
6 years ago
Hallo zusammen,
Nachdem ich jahrelang zufriedener Hybrid M Nutzer war wurde ich am 8. Mai auf Magenta Regio L umgestellt, da höhere Bandbreite und keine Schwankungen bei hoher Teilnehmerzahl auf den diversen Masten - dachte ich.....
Leider hab ich seit Schaltung folgendes Problem: Gegen Abend bricht die Geschwindigkeit extrem ein.
Mit diversen Speedtests über LAN erreiche ich von Morgens bis etwa zum späten Nachmittag die gewünschten Datenraten von ca. 80Mbit Download und 30Mbit Upload. Bin ich sehr zufrieden mit.
Aber jeden Tag sinken die Datenraten gegen Abend - jetzt z.B. - auf 15MBit Down und 10 Mbit Up!!!
Das kenne ich sonst nur von überlasteten Masten beim Hybrid Anschluss. Beim Vectoring sollte das wohl nicht passieren....
Hab schon zweimal bei der Telekom angerufen aber die kommen irgendwie wegen falsch abgelegter Vertragsdaten oder Auftragsbestätigungen auf meinen Router um Tests durchzuführen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielleicht sogar ein Telekom Mitarbeiter???
Hätte nicht gedacht dass ich mal meinem Hybrid Anschluss nachtrauere....
Danke schon mal
Diggi
504
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
324
0
1
1413
0
5
699
0
4
FelixKruemel
6 years ago
@DiggiDe
Das wird ein lokaler Engpass bei dem Service Provider des Anschlusses sein. Die Regio Anschlüsse werden ja nicht direkt von der Telekom realisiert. Schreib den mal an und frag dort mal nach.
Auch mein lokaler Provider hatte das Problem vor kurzem. Immer mehr Kunden aber die Bandbreite rauswärts nicht aufstocken.
0
9
Load 6 older comments
Anonymous User
Answer
from
FelixKruemel
6 years ago
verstehe, das dein Regio eben kein normaler Telekom-Anschluß ist, sondern einen anderen Anbieter als Netzwerkprovider hat.
Eigentlich ganz einfach.
Das ist das gleiche, als wenn du dein Stromanbieter wechselst.
Dein Vertrag schließt du mit dem Anbieter.
Die örtliche Versorgung findet an anderer Stelle statt.
Und genau dort mußt du das Problem angehen.
Jetzt begriffen ?
0
Strausenmaker
Answer
from
FelixKruemel
6 years ago
@DiggiDe jetzt an seinen Netzbetreiber zu verweisen ist doch quasi genau dasselbe, wie wenn 1&1 und Konsorten ihren Kunden sagen, die sollen mal bei der Telekom nachfragen oder übersehe ich da etwas!?!?
Von daher ist doch der Ansatz, bei der Telekom nachzufragen genau der richtige, nur leider Gottes gibts halt hier in der Community niemanden, der helfen kann, sondern nur an der speziellen Hotline, wo im übrigens auch Telekom-MA sitzen.
VG
0
Anonymous User
Answer
from
FelixKruemel
6 years ago
@DiggiDe jetzt an seinen Netzbetreiber zu verweisen ist doch quasi genau dasselbe, wie wenn 1&1 und Konsorten ihren Kunden sagen, die sollen mal bei der Telekom nachfragen oder übersehe ich da etwas!?!?
@DiggiDe jetzt an seinen Netzbetreiber zu verweisen ist doch quasi genau dasselbe, wie wenn 1&1 und Konsorten ihren Kunden sagen, die sollen mal bei der Telekom nachfragen oder übersehe ich da etwas!?!?
Bei 1&1 und Co. verhält es sich ähnlich.
Der Anbieter muß mit der Telekom in Kontakt treten um Probleme zu beseitigen.
Was anderes ist es bei Regio auch nicht.
Die Telekom muß mit dem Versorger in Kontakt treten und dafür ist die spezielle Hotline da.
0
Unlogged in user
Answer
from
FelixKruemel
Erdogan T.
Telekom hilft Team
6 years ago
aus unserer Datenbank habe ich entnommen, dass Sie sich bereits mit unserem Spezialteam in Verbindung gesetzt haben und diese bereits dran sind. Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.
Viele Grüße
Erdogan T.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
DiggiDe