Magenta Regio L Abends kaum noch Download

6 years ago

Hallo zusammen,

 

Nachdem ich jahrelang zufriedener Hybrid M Nutzer war wurde ich am 8. Mai auf Magenta Regio L umgestellt, da höhere Bandbreite und keine Schwankungen bei hoher Teilnehmerzahl auf den diversen Masten - dachte ich.....

 

Leider hab ich seit Schaltung folgendes Problem: Gegen Abend bricht die Geschwindigkeit extrem ein.

Mit diversen Speedtests über LAN erreiche ich von Morgens bis etwa zum späten Nachmittag die gewünschten Datenraten von ca. 80Mbit Download und 30Mbit Upload. Bin ich sehr zufrieden mit.

Aber jeden Tag sinken die Datenraten gegen Abend - jetzt z.B. - auf 15MBit Down und 10 Mbit Up!!!

Das kenne ich sonst nur von überlasteten Masten beim Hybrid Anschluss. Beim Vectoring sollte das wohl nicht passieren....

 

Hab schon zweimal bei der Telekom angerufen aber die kommen irgendwie wegen falsch abgelegter Vertragsdaten oder Auftragsbestätigungen auf meinen Router um Tests durchzuführen.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielleicht sogar ein Telekom Mitarbeiter???

 

Hätte nicht gedacht dass ich mal meinem Hybrid Anschluss nachtrauere....

 

Danke schon mal

 

Diggi

 

 

 

507

11

    • 6 years ago

      @DiggiDe 

      Das wird ein lokaler Engpass bei dem Service Provider des Anschlusses sein. Die Regio Anschlüsse werden ja nicht direkt von der Telekom realisiert. Schreib den mal an und frag dort mal nach.

       

      Auch mein lokaler Provider hatte das Problem vor kurzem. Immer mehr Kunden aber die Bandbreite rauswärts nicht aufstocken.

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      CyberSW

      Melde dich dann da .. wo du dich zu melden hast .. das ist nicht das Forum. Du hast als Regio Kunde eine spezielle Hotline bekommen, nur da gibt es für dich Support. Hier kann niemand was für dich tun.

      Melde dich dann da .. wo du dich zu melden hast .. das ist nicht das Forum.
      Du hast als Regio Kunde eine spezielle Hotline bekommen, nur da gibt es für dich Support.

      Hier kann niemand was für dich tun.
      CyberSW
      Melde dich dann da .. wo du dich zu melden hast .. das ist nicht das Forum.
      Du hast als Regio Kunde eine spezielle Hotline bekommen, nur da gibt es für dich Support.

      Hier kann niemand was für dich tun.

      Warum so unfreundlich???

      Ich habe mit der Telekom den Vertrag geschlossen, von der Telekom Auftragsbestätigung, Router und Mails bekommen und ein Telekom Techniker war bei  mir zu Hause.

      Und dieses Forum heißt doch "Telekom hilft".......

      Also ist die Telekom mein erster Ansprechpartner

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi @DiggiDe ,

       

      verstehe, das dein Regio eben kein normaler Telekom-Anschluß ist, sondern einen anderen Anbieter als Netzwerkprovider hat., mit dem die Telekom nur einen Kooperationsvetrag hat. Und nur der eigentliche Anbieter ist für den Betrieb und die Konfiguration des Netzwerks verantwortlich und die Telekom kann da nichts von sich aus machen.

       

      Darum auch die "spezielle" Hotline, an die du dich wenden musst.

       

      Gruß

      fdi

      Answer

      from

      6 years ago


      @DiggiDe  schrieb:

      Ich habe mit der Telekom den Vertrag geschlossen, von der Telekom Auftragsbestätigung, Router und Mails bekommen und ein Telekom Techniker war bei  mir zu Hause.

      Und dieses Forum heißt doch "Telekom hilft".......

      Also ist die Telekom mein erster Ansprechpartner


      Ja, aber die Telekommitarbeiter, die hier im Forum lesen und schreiben, können bei "MagentaZuhause Regio" nicht wirksam eingreifen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @DiggiDe,

      aus unserer Datenbank habe ich entnommen, dass Sie sich bereits mit unserem Spezialteam in Verbindung gesetzt haben und diese bereits dran sind. Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from