Gelöst
Magenta Regio und fritzbox 7510
vor 2 Jahren
Hallo,
Da ich am 23.12 Kontakt mit der Regio Hotline hatte und der Herr mir nicht glauben wollte das beim zurücksetzten in der Fritzbox keine Autokonfiguration für die Telekom vorhanden ist und er mich dann stump weggedrückt hat als ich zum 4 mal gesagt habe das ist da nicht und er immer nur meinte dann habe Sie die Box nicht zurückgesetzt.
Naja hier die Antwort von AVM zu dem Thema:
Die FRITZ!Box 7510 kann an einem BNG -Anschluss der Telekom tatsächlich nicht über "EasySupport", also automatisch eingerichtet werden. Es ist nur mit Modellen möglich die die Telekom selbst auch vertreibt.
Falls mal jemand anderes das gleiche Problem hat. Inzischen habe ich nun Zugansdaten bekommen warum die nicht sowiso mit gesendet werden verstehe ich sowiso nicht. Kann ja gerne BNG nutzen aber tut ja nicht weh trozdem die Zugansdaten mitzuschicken falls das nicht klappt.
1663
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2045
0
3
1047
0
2
201
0
1
vor 4 Jahren
1551
0
2
vor 2 Jahren
Hallo, Da ich am 23.12 Kontakt mit der Regio Hotline hatte und der Herr mir nicht glauben wollte das beim zurücksetzten in der Fritzbox keine Autokonfiguration für die Telekom vorhanden ist und er mich dann stump weggedrückt hat als ich zum 4 mal gesagt habe das ist da nicht und er immer nur meinte dann habe Sie die Box nicht zurückgesetzt. Naja hier die Antwort von AVM zu dem Thema: Die FRITZ!Box 7510 kann an einem BNG -Anschluss der Telekom tatsächlich nicht über "EasySupport", also automatisch eingerichtet werden. Es ist nur mit Modellen möglich die die Telekom selbst auch vertreibt. Falls mal jemand anderes das gleiche Problem hat. Inzischen habe ich nun Zugansdaten bekommen warum die nicht sowiso mit gesendet werden verstehe ich sowiso nicht. Kann ja gerne BNG nutzen aber tut ja nicht weh trozdem die Zugansdaten mitzuschicken falls das nicht klappt.
Hallo,
Da ich am 23.12 Kontakt mit der Regio Hotline hatte und der Herr mir nicht glauben wollte das beim zurücksetzten in der Fritzbox keine Autokonfiguration für die Telekom vorhanden ist und er mich dann stump weggedrückt hat als ich zum 4 mal gesagt habe das ist da nicht und er immer nur meinte dann habe Sie die Box nicht zurückgesetzt.
Naja hier die Antwort von AVM zu dem Thema:
Die FRITZ!Box 7510 kann an einem BNG -Anschluss der Telekom tatsächlich nicht über "EasySupport", also automatisch eingerichtet werden. Es ist nur mit Modellen möglich die die Telekom selbst auch vertreibt.
Falls mal jemand anderes das gleiche Problem hat. Inzischen habe ich nun Zugansdaten bekommen warum die nicht sowiso mit gesendet werden verstehe ich sowiso nicht. Kann ja gerne BNG nutzen aber tut ja nicht weh trozdem die Zugansdaten mitzuschicken falls das nicht klappt.
@spueck @Du bist bei Regio und nicht bei der Telekom da musst sie manuell eingeben
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thunder99
Eben nicht.
Immer mehr Carrier sind mittlerweile direkt am Netz der Telekom angeschlossen. Ohne den Umweg über PlusNet.
Allerdings ist das Argument auch falsch.
Die Telekom vertreibt nur die 7590, nichtmal richtig offiziell. Dennoch können mehrere Boxen die automatische Konfiguration.
Keine Ahnung, warum AVM hier an der Firmware gespart hat. Aber das Gerät ist ja eh eine starke Sparmaßnahme.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die automatische Konfiguration können alle aktuellen Fritzboxen
Immer mehr Carrier sind mittlerweile direkt am Netz der Telekom angeschlossen.
Aber eben nicht alle
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @spueck,
die Zugangsdaten werden, ebenso wie die Auftragsbestätigung weiterhin an unsere Kunden versendet.
Selbstverständlich werden die Zugangsdaten nur bei einem Neuanschluss rausgeschickt, bei Änderungen am Tarif, ändern sich diese nicht. Wieso das Schreiben nicht erhalten hast, kann ich mir ad hoc nicht erklären, aber es freut mich, dass du sie inzwischen hast und deine FritzBox einrichten konntest.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @spueck,
die Zugangsdaten werden, ebenso wie die Auftragsbestätigung weiterhin an unsere Kunden versendet.
Selbstverständlich werden die Zugangsdaten nur bei einem Neuanschluss rausgeschickt, bei Änderungen am Tarif, ändern sich diese nicht. Wieso das Schreiben nicht erhalten hast, kann ich mir ad hoc nicht erklären, aber es freut mich, dass du sie inzwischen hast und deine FritzBox einrichten konntest.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von