Gelöst

Magenta S bringt nur 40% Leistung

vor 6 Jahren

Seit gestern wurde mein Tarif von Surf&Call auf Magenta S umgestellt. Damit verbunden war die Ankündigung, dass bis zu 16 MB im Download verfügbar sein. Gemessen erreicht werden gerade Mal 6,5 MB, was nur 40% der Leistung sind. Der Router ist Modell W 723 V Typ B. Was ist zu tun, um hier eine vernünftige Leistung zu erreichen, die wenigstens 10 MB sein müsste?

1007

0

25

    • vor 6 Jahren

      @Wolfgang K.1  Wurde der Splitter entfernt? Welche Geschwindigkeit wird zugesagt laut Auftragsbestätigung? Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router synchronisiert? 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Wolfgang K.1 

      Thunder99

      @Wolfgang K.1 Wurde der Splitter entfernt? Welche Geschwindigkeit wird zugesagt laut Auftragsbestätigung? Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router synchronisiert?

      @Wolfgang K.1  Wurde der Splitter entfernt? Welche Geschwindigkeit wird zugesagt laut Auftragsbestätigung? Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router synchronisiert? 

      Thunder99

      @Wolfgang K.1  Wurde der Splitter entfernt? Welche Geschwindigkeit wird zugesagt laut Auftragsbestätigung? Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router synchronisiert? 


      Bitte beantworte die Fragen, damit wir helfen können.

       

       

      Die meisten Speedtests kannst du in dir Tonne kloppen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Was soll ich damit? Zur Kenntnis nehmen, das nur die minimale Leistung gerade erfüllt wird? Eine höhere Leistung als 16 MB im Download kann nicht erreicht werden in meinem Anschlussgebiet.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Wolfgang K.1 

      Das was Dir per Autragsbestätigung bestätigt wurde hinnehmen.

      Wenn nicht mehr geht dann geht nicht mehr.

      Wenn du unter dem liegst was Dir bestätigt wurde Störung melden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Wolfgang K.1 

      Bitte nenne zuerst die Bandbreite mit welcher der Router synchronisiert und was dir genau in der Auftragsbestätigung zugesagt wurde.

      Dann sehen wir weiter.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Woher stammt dieser Wert? Von Speedtests oder was im Router ankommt?

      15

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Wolfgang K.1 

       

      die Synchronisationswerte Deines Routers solltest Du unter diesem Link finden:

      https://speedport.ip/hcti_status_dsl.stm

       

      (ich kanns nicht testen, habe einen anderen).

       

      Die zugesicherten Bandbreiten sollten, wie schon genannt wurde, in der Auftragsbestätigung stehen.

       

      Ausserdem wäre es sinnvoll, im Nutzerprofil die Kundennummer einzutragen. Diese können nur Telekom-Mitarbeiter hier im Forum sehen. Damit können diese den Anschluss identifizieren und prüfen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Hinweise. In der Auftragsbestätigung ist keine Leistung angegeben. Es wurde nur der vereinbarte Tarif genannt. Im Setup des Speedport ist angegeben DSL Downstream 8115 kBit/sec. und Upstream 2115kBit/ sec. Damit liegt das gemessene Ergebnis wohl im Rahmen dessen was wohl technisch möglich ist. Aber weit ab von 16000 kBit/sec. Wäre ein Austausch des Routers

      gegen ein neueres Modell eine Lösung ?

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Wolfgang K.1  Es muss was in der Auftragsbestätigung stehen was dir die Telekom zusagt. Bei Magenta S kann es   auch ein 6000ip Ram sein.Es heißt immer bis zu 16 Mbit 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Hinweise. In der Auftragsbestätigung ist keine Leistung angegeben. Es wurde nur der vereinbarte Tarif genannt. Im Setup des Speedport ist angegeben DSL Downstream 8115 kBit/sec. und Upstream 2115kBit/ sec. Damit liegt das gemessene Ergebnis wohl im Rahmen dessen was wohl technisch möglich ist. Aber weit ab von 16000 kBit/sec. Wäre ein Austausch des Routers

      gegen ein neueres Modell eine Lösung ?

       

       

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Jetzt habe ich den "Fehler" entdeckt. Zwischen dem Angebot für meinen Anschluss und der Realität durch technische Unmöglichkeit nach Abschluss des Vertrages ergibt sich ein erheblicher Unterschied. angekündigt wird das Maximum von bis zu 16000 kBit und geliefert wird zum gleichen Preis max. 6016 kBit. Und alles zum gleichen Preis. So produziert man dann sehenden Auges Kundenzufriedenheit im großen Stil.

       

      Allen, die mir geholfen haben diesen Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit des Leistungsangebotes der Deutschen Telekom zu entschlüsseln sage ich recht herzlichen Dank dafür.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen