Gelöst

Magenta Schnellstart - kein Netzwerk

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe heute aufgrund einer größeren Störung ein Magenta-Schnellstart-Set halten, kann mich jedoch nicht einwählen. Ich gehe davon aus, das die Sim aktiviert werden muss - nur wie? Ich habe kaum Netz zum Recherchieren und würde mich sehr über Hilfe freuen! Eventuelle Schreibfehler schiebe ich auf das Gewische des kleinen Displays 😉

Verzweifelte Grüße,

Marcel

717

20

    • vor 7 Jahren

      Wurdest du schon nach deinen Persondaten gefragt?
      Die muss man mit dir beim Kauf vorher abgeglichen haben.

      Ansonsten bleibt das Ergebnis ja eh das gleiche: 0800 33 01000

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Besten Dank für die Hilfe! Ich habe bei der Hotline erfahren, dass das Freischalten (zumindest in meinem Falle) zwar ohne zusätzliche Abfrage von Daten funktioniere - nur eben erst zum 15.08.2018. Das war eine völlig neue Info für mich! Ich hatte dummerweise gehofft bei technischem Ausfall eine schnelle Lösung zu bekommen (Homeoffice und Arbeitsfähigkeit sind da die Schlagworte). Dafür kann das Forum nichts, hier ging es ja schnell. Danke nochmals dafür... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @RebelX,

      nachträglich noch ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.
      Sooo, der 15. ist um, die wichtige Frage steht noch im Raum: Bist du nun über den Schnellstart-Router online?

      Ich muss gestehen, dass ich beim Duchlesen deines Initialbeitrags auch davon ausging, dass die Ausweisdaten gar nicht oder falsch/unvollständig aufgenommen wurden, in dem Fall klappt es nämlich auch nicht mit der Aktivierung. Hier können wir dann aber mit der (Neu)Eingabe der Daten nachsteuern.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      15

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen Marcel ( @RebelX ),

      wie sieht es aus? Anschluss wieder funktionsfähig bzw. SIM aktiv?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Jonas,

      entschuldige bitte das späte Feedback. Derzeit funktioniert beides, ohne Dich und das Forum hätte ich wohl noch immer Probleme. Hab nochmals vielen herzlichen Dank für deine Mühe!

      Beste Grüße, 

      Marcel

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hey Marcel ( @RebelX ),

      gern geschehen, das sind ja ausgezeichnete Nachrichten! Fröhlich

      Ich habe mich soeben noch um die anteilige Erstattung der Grundgebühr für den Zeitraum der Störung gekümmert, diese wird direkt mit dem Buchungskonto verrechnet.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Jonas,

      entschuldige bitte das späte Feedback. Derzeit funktioniert beides, ohne Dich und das Forum hätte ich wohl noch immer Probleme. Hab nochmals vielen herzlichen Dank für deine Mühe!

      Beste Grüße, 

      Marcel

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hey Marcel ( @RebelX ),

      gern geschehen, das sind ja ausgezeichnete Nachrichten! Fröhlich

      Ich habe mich soeben noch um die anteilige Erstattung der Grundgebühr für den Zeitraum der Störung gekümmert, diese wird direkt mit dem Buchungskonto verrechnet.

      Viele Grüße
      Jonas J.

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      Uneingeloggter Nutzer

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