Gelöst
Magenta Schnellstart - Kein Netzwerk
vor einem Jahr
Mein magenta Schnell Start funktioniert nicht, nach einlegen der SIM Karte in den Router zeigt dieser nur „kein Netzwerk“ an.
Vermutlich muss die Simkarte aktiviert werden…
ich habe hier in der community mein Profil inklusive Telefonnummer hinterlegt, und würde mich um Rückruf oder Aktivierung freuen.
Danke und Gruß, Marcus
828
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
305
0
5
Gelöst
vor 2 Jahren
235
0
3
vor 2 Jahren
169
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Mein magenta Schnell Start funktioniert nicht, nach einlegen. Der Simkarte in den Router zeigt dieser nur „ kein Netzwerk“ an. Vermutlich muss die Simkarte aktiviert werden… ich habe hier in der community mein Profil inklusive Telefonnummer hinterlegt, und würde mich um Rückruf oder Aktivierung freuen. Danke und Gruß, Marcus
Mein magenta Schnell Start funktioniert nicht, nach einlegen. Der Simkarte in den Router zeigt dieser nur „ kein Netzwerk“ an.
Vermutlich muss die Simkarte aktiviert werden…
ich habe hier in der community mein Profil inklusive Telefonnummer hinterlegt, und würde mich um Rückruf oder Aktivierung freuen.
Danke und Gruß, Marcus
Vermutlich muss die Simkarte aktiviert werden… Moin SimKarte ist von Telekom?
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Von wo soll diese denn sonst sein wenn der Schnellstarter auch von der Telekom geliefert wurde? Sonst würde der Schnellstartet nach dem SIM-Look-Code fragen.
Von wo soll diese denn sonst sein wenn der Schnellstarter auch von der Telekom geliefert wurde?
Sonst würde der Schnellstartet nach dem SIM-Look-Code fragen.
Hab mein bei EBay her 1€ 😄
Antwort
von
vor einem Jahr
Hab mein bei EBay her 1€ 😄
Und dann fragst du hier auch nach, warum die SIM nicht aktivert ist vom Schnellstartet @Gelöschter Nutzer ?
Oh man, ohne Worte.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Markus—69
Danke für das freundliche Telefonat und das Feedback. Ich freue mich, dass Sie dann doch noch bei der Hotline durchgekommen sind und die SIM-Karte aktiviert wurde. Sollte wieder etwas sein, sind wir für Sie da.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @Markus—69
Wurden denn bereits die Ausweisdaten übermittelt? Ohne geht es nicht.
Und zu wann sollte der Schnellstarter denn aktiviert sein laut Auftragsbestätigung?
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein es wurden keine AusweisDokumente abgefragt.
@Markus—69
Dann ist es klar das es nicht geht.
Schnell Start Vertrag wurde ab 30.11.2023 gestartet.
Und da kommst du 14 Tage später?
Ruf die 0800 330 1000 an und gib deine Ausweisdaten durch.
Dann wird sofort (kann bis 24 Stunden dauern, meist sind es nur 30-90 Minuten) freigeschaltet.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hier sind einige Schlauberger unterwegs,
der Anschlusstermin für den Neuanschluss wurde 6 Wochen nach Beantragung terminiert, nicht 4-10 Werktage, wie bei der Bestellung zugesagt. Der Schnellstart sollte die Zeit dankenswerterweise überbrücken, wurde aber postalisch falsch zugestellt, so dass ich ihn erst jetzt erhielt.
nach zwei Versuchen die Hotline anzurufen, die ich aber nach etwa 30 Minuten in der Warteschlange abbrechen musste, und ein Rückruf per online Formular wegen fehlender RufNummer nicht in Auftrag gegeben werden konnte habe ich es hier versucht.
Das Problem ist hier hinlänglich bekannt, es gab einige Anfragen zum gleichen Problem. Somit habe ich mich angemeldet und KLAR das Problem beschrieben.
Hilfe ist hier gefragt, keine Schlaumeierei!
Danke!
Antwort
von
vor einem Jahr
Hier sind einige Schlauberger unterwegs,
Hilfe ist hier gefragt, keine Schlaumeierei!
Was paßt dir nicht an den Antworten @Markus—69
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Es wird immer besser, soeben kam ich in der Hotline durch, die freundliche Dame sagte mir jedoch, sie könne die SIM nicht aktivieren, dazu müsste ich nun die 0800 13313377 anrufen, durchstellen könne sie mich nicht!
Also rief ich da an und nun kam folgende Durchsage:
“leider ist der Aktionszeitraum beendet! Auf Wiederhören“
ist denn hier jemand, der bei der SIM Aktivierung helfen kann?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Soeben wurde ich von einer sehr freundlichen Telekom Mitarbeiterin angerufen, die SIM Karte ist nun aktiviert.
Vielen Dank!
0
vor 24 Tagen
Nach langer Zeit haben auch wir unseren Schnellstart-Router wieder ausgepackt und würden Ihn gerne für unseren Urlaub nutzen, leider haben auch wir dasselbe Problem. lt. Anzeige im Display kommt die Meldung "Kein Netzwerk " Vielleicht kann auch in unserem Fall schnelle Abhilfe geschaffen werden. Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen.
Viele Grüße Jörg
7
Antwort
von
vor 24 Tagen
Hey @Jockel081277,
die Magenta Mobil Data Tarife haben auch EU-Roaming, inkl. Schweiz und Großbritannien inklusive.
Beste Grüße
Mario Sa.
Antwort
von
vor 24 Tagen
Hallo Mario,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Bieten Sie auch Tarife über Europa hinaus?
Wir sind in den Sommerferien in Hurghada (Ägypten) und suchen noch nach Alternativen!
Viele Grüße
Antwort
von
vor 24 Tagen
Hey @Jockel081277,
laut den mir vorliegenden Informationen kannst du die Magenta Mobil Data Tarife auch in Ägypten nutzen. Hierfür muss dann allerdings ein Datenpass vor Ort gebucht werden, wodurch zusätzliche Kosten entstehen.
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von