Gelöst
Magenta Smart Stick massive Probleme
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Vor ein paar Tagen habe ich auf Anraten der Community den Magenta Smart Stick bestellt.
Der 1. hatte folgende Probleme:
angesteckt, dann springt der TV auf HDR und das Bild bleibt schwarz und es ist nur die Hintergrund Musik zu hören.
neuen HDMI Handshake gemacht, alles installiert und mich überall angemeldet, Stick funktioniert einwandfrei. Nach dem ausschalten, 1h Pause und wieder einschalten ging das Theater los.
Schneegestöber… wieder aus, wieder ein, nur Bild, aber kein Ton. Support angerufen…
Menüsprache von den Geräte Einstellungen, teilweise deutsch und größenteils Chinesisch?
hardware Reset gemacht, keine Besserung, das ganze wieder.
Faxen dicke, ein Ausstausch Gerät bestellt, derselbe Mist wieder. Was zum Geier. Falsche Marge?
Specs:
AVR : Yamaha Aventage RX-A 1060
TV: LG OLED 55B6D
habe parallel Apple TV und Fire TV 4K Stick und Playstation 5 am AVR und alles funktioniert ohne Probleme.
habe den Magenta Smart Stick auch mal direkt an einen HDMI Eingang vom TV gesteckt, beide Geräte ( auch das Ausstausch Gerät ) sind so stark verbuggt, das gibts doch gar nicht.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Mehrfache Hard Resets , HDMI Handshakes usw. usw. haben nix gebracht.
wie gesagt, die restliche Peripherie funktioniert ok meiner Kette einwandfrei, nur die Magenta Sticks nicht.
Nachtrag: Mit beiden TV Sticks die selben Probleme am Schlafzimmer TV.
komisch ist auch, das ich HDMI CEC auf allen Geräten aktiviert habe, sich aber die Lautstärke mit der Magenta TV Stick Fernbedienung nicht verändern lässt und der TV sich auch nicht mit ausschaltet, wenn ich den Stick ausschalte. Habe ja schon viel erlebt, aber das Teil ist einfach Gurke oder ich hatte 2x Pech.
Vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche Ideen?
danke für eure Hilfe,
Gruß Christian
581
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
482
0
2
vor 11 Monaten
281
0
3
vor 4 Monaten
665
0
3
vor 3 Jahren
448
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Raceface1977
Vielen Dank für deinen Beitrag
Schreib das nochmal im Sammelthread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/td-p/4366466
Dort am Ende deinen Beitrag nochmal schreiben, bzw kopieren und dort einfügen.. Da sind die entsprechenden Experten unterwegs.
0
vor 3 Jahren
@Raceface1977
Gerne vorab mal testen, ob die aktuelle Firmware installiert ist
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5470143#M492914
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
dich im Sa zu melden.. Link oben
Da fehlt was.
Sammelthread 😁
Antwort
von
vor 3 Jahren
vielen Dank, aber ich sehe leider keinen Link
Ganz oben im 2. Beitrag von mir.. Scroll mal fast ganz hoch
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe ich erledigt Marcel, vielen Dank nochmal 😃
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von