Magenta Sport Abo kündigen
vor 3 Jahren
Moin Moin,
habe im Juli 2020 o.g. Abo gebucht. Möchte es jetzt kündigen. Mir ist bewusst, dass das Abo noch bis Juli 2022 läuft, da es sich automatisch um 12 Monate verlängert hat. Nachdem ich mich bis zum "Kündigen"-Button vorgearbeitet habe, bekam ich die Info, dass es nicht möglich sei zu kündigen, mit dem Hinweis auf die Vertragslaufzeit. Ich möchte HEUTE kündigen auch wenn das ABO bis Juli 2022 weiterläuft. Oder kann die Kündigung nur zu einem bestimmten Tag/Uhrzeit durchgeführt werden. Die Kündigung an sich sollte doch IMMER möglich sein !? auch wenn der Vertrag dann bis zum Ablauf weiterläuft ??
Es wäre echt mal schön wenn kündigen so einfach geht wie buchen - es k.... ein immer wieder an....
Danke für eine Info, ohne Hinweis auf meine damalige Auftragsbestätigung (die ich vielleicht nicht verstehe, weil ich kein Jurist bin)
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
gerne helfe ich dir weiter.
Hast du dieses Paket als "Telekom Kunde" abgeschlossen oder als "Nicht Telekom Kunde"?
Als nicht Telekom Kunde: Rufe das Kundencenter über den Link www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/uebersicht auf und melde dich mit Benutzernamen und Passwort an. Klicke anschließend auf "Verträge". Wenn du bei deinem MagentaSport Paket nun auf "Vertragsdetails einblenden" klickst, werden dir die Details des Vertrages angezeigt. Klicke auf "Vertrag kündigen" und bestätige die Kündigung im Folgefenster.
Und so gehst du als Telekom-Kunde vor: Logge dich mit deiner E-Mail-Adresse, unter der du MagentaSport gebucht hast, in das Kundencenter ein und Wähle "Extras verwalten / TV-Extras" und melde es dort ab.
Ich hoffe dies hilft dir weiter.
Viele Grüße
Maria R.
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8 ältere Kommentare laden
falk2010
Antwort
von
Maria R.
vor 3 Jahren
Wer spricht von Drama? Es ist
a.) unübersichtlich
b.) Werbeverseucht
c.) und es ist unglücklich wenn hier im Thread audrücklich darauf verwiesen wird:
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Torstenoh
Antwort
von
Maria R.
vor 3 Jahren
Hallo nochmal,
eine Woche später: ich habe es nochmal auf dem selben Weg versucht wie vor 7 Tagen. Jetzt hat es anscheinend geklappt. Sicher bin ich mir nicht, weil die Telekom bis zum Letzten so eine Verwirrung schafft, dass man so verunsichert ist. Die Kündigung als Bestellung zu behandeln muss einem erstmal in den Kopf, der"Kündigungsbestätigung" traue ich nicht über dem Weg. DasTelekom Logo ist dort nicht einmal drauf. Magenta Sport oder Abo wird nicht erwähnt. Es sieht aus als wenn einer der das erste mal mit Word arbeitet etwas zusammengeschustert hat. Ich glaube das der Versuch der Kündigung beim erstemal nicht geklappt hat, ist beabsichtigt, damit der Kunde genervt aufgibt oder es Monate später versucht. Buchen konnte ich das Abo damals ganz bequem mit der Fernbedienung vom Sessel aus, warum kann ich so nicht kündigen ??? Die Kündigung hat jetzt faktisch 1 Woche gedauert, Typisch ! Es ist mit JEDEM Abo so dermassen kompliziert und unübersichtlich, dass man hier schon Absicht annehmen muss.
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Lea B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Maria R.
vor 3 Jahren
wie ich sehe, gibt es noch ein paar Unklarheiten. Wenn du möchtest, kann ich mich gerne mal telefonisch bei dir melden, um diese aus dem Weg zu räumen.
Schreib mir hierfür gerne den gewünschten Anrufzeitraum, damit wir mal sprechen können.
Viele Grüße
Lea B.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Torstenoh