Solved

Magenta TV L mit VDSL 100

4 years ago

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit dem 23. Februar 2021 meinen Magenta TV Zuhause M mit VDSL 50-Tarif in einen Magenta TV Zuhause L mit VDSL 100- Tarif umgewandelt. Mein Router ist die Fritz!Box 7490 und diese zeigte vorher  als Download 32Mb und beim Upload 12Mb  an. Nach dem Tarifwechsel schnellten diese Werte auf 98Mb und 39mb, Super, habe ich gedacht, da hat ja mal was funktioniert. Allerdings nur 3 Tage später sanken diese Werte auf 62mb und 11Mb und da sind sie bis heute recht konstant. Gibt es dafür eine plausible Erklärung? Diverse Speedtests (Breitbandmessung.de, wieistmeineip.de, etc.) die ich in diesem Zeitraum durchgeführt habe, bestätigten diese Werte. Wo sind die 36Mb download hinverschwunden? Und werde ich sie wiederfinden? Vielen Dank für eure Antworten.

VG Michael

FritzBox am 02-03-2021.jpg

FRitzBox am 23-02-2021.jpg

714

15

    • 4 years ago

      Dafür müßtest du uns mal  die nächsten unterseiten aus der Kategorie zeigen, nämlich DSL, Spektrum und Statistik.

      Und dann die Frage hast du PowerLAN im Haus?

      12

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für die schnelle Antwort! Ja, da liegt tatsächliche eine Störung vor. Mal abwarten, wann die behoben wird.

      Vielen Dank an alle!

      Answer

      from

      4 years ago

      @Thanatos58 

       

      Hat der Assistent keine Schnellreparatur angeboten?

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe mit der technischen Hotline gesprochen. Die haben von Seiten der Telekom den Anschluss neu konfiguriert und rebootet - und jetzt habe ich wieder meine 98Mb/37Mb. Mal sehen wie lange Zwinkernd

      Vielen Dank für eure Beiträge!

      Leider weiß ich nicht, ob dieser Thread jetzt geschlossen werden muss/kann. Mein Problem ist erst einmal gelöst.

      VG Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Es könnte sein, dass die Fehlerrate zu hoch waren und der DSLAM hat die Verbindungsgeschwindigkeit zurückgesetzt. Wie sehen denn die anderen Daten der Fritzbox aus. Die fast 400 Meter Entfernung ist schon eine hohe Hausnummer.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Habe mit der technischen Hotline gesprochen. Die haben von Seiten der Telekom den Anschluss neu konfiguriert und rebootet - und jetzt habe ich wieder meine 98Mb/37Mb. Mal sehen wie lange Zwinkernd

      Vielen Dank für eure Beiträge!

      Leider weiß ich nicht, ob dieser Thread jetzt geschlossen werden muss/kann. Mein Problem ist erst einmal gelöst.

      VG Michael

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from