Gelöst

VDSL Vectoring, Draytek 2860 synchronisiert nur mit 77 Mbps bei Magenta L VDSL 100

vor 6 Jahren

Seit ungefähr 10 Tagen ist bei mir Magenta L VDSL 100 geschaltet. Mein Modem (Draytek 2860) synchronisiert trotz einer "attainable rate" zwischen knapp 110 bis 130 Mbps aber nur mit 77 Mbps. Dieser Wert ist konstant und schwankt auch nicht wenn ich den Router neu starte (jede Nacht um 4:00) . Die Einstellungen des Modems habe ich mit dem Draytek-Support überprüft und auch den SNR-Schwellwert im Modem runtergesetzt (SNR ist laut Modem konstant bei 17 db im Downstream). Die Telekom hat bereits die Leitung vor Ort überprüft und keinen Fehler festgestellt. Ich bin jetzt ratlos und brauche Hilfe! Gibt es Kunden mit dem gleichen Problem und vielleicht gleicher Hardware? Oder vielleicht eine einfache Erklärung/Lösung????

1987

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @GG_Sgalvanisch ist die Leitung io (mit 1TAE) der Datendurchsatz entspricht Deinen Angaben. als erstes würde ich den Router entweder Direkt an die 1 TAE anbinden und ein langes Lan Kabel zu Überbrückung der Strecke nehmen oder ein 20 m Signaturkabel verwenden. Wenn das nicht hilft testweise einen anderen Router. www.routermiete.de (für einen Monat)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @GG_S,

    ich habe Ihnen eine persönliche Nachricht geschickt.


    Grüße Detlev K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Nachdem ich dem Support von Draytek den screen shot vom Log geschickt habe, habe ich eine neue Firmware (Beta) für das Modem bekommen. Damit komme ich auf 90 Mbps down und 32 up. Das heißt für mich, Leitung ok und es lag am Modem! Weitere Verbesserung bringt dann wahrscheinlich nur ein neues Modem.

     

    Vielen Dank an alle Unterstützer!!!! Telekomhilft hilft wirklich! Vonmir eindicken Lob an alle Beteiligten und die Telekom.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.