Magenta TV receiver hängt sich nach Netflix und Prime auf

6 years ago

Hallo Community, 

habe nun seit ca. 6 Wochen den neuen Receiver für magenta TV (vorher entertain) laufen. Ungefähr in 90 Prozent der Fälle geht nachdem die Netflix oder Prime App liefen danach gar nichts mehr. Bei Prime spannenderweise nur noch die An/Aus Taste der Fernbedienung. Bei Netflix kann man alle Sender auswählen, aber das Bild steht. Egal auf welchem Sender oder in welcher Ausnahme. Dann hilft nur noch den Receiver über langes Drücken der Taste neu zu starten. 

 

Gibt es Abhilfe oder sollte das Gerät ausgetauscht werden? 

1370

6

  • 6 years ago

    Wie sieht dein Heimnetzwerk aus? Paar Infos wären hilfreich

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Strausenmaker

    Wie sieht dein Heimnetzwerk aus? Paar Infos wären hilfreich

    Wie sieht dein Heimnetzwerk aus? Paar Infos wären hilfreich

    Strausenmaker

    Wie sieht dein Heimnetzwerk aus? Paar Infos wären hilfreich


    Router W724V Typ C ist direkt über LAN an den Media Receiver 401 Typ B angeschlossen. Dieser ist via HDMI am TV. Also sehr simpel. Viel mehr Netzwerk ist da nicht Zwinkernd 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @nicoschneider2401, willkommen bei uns.

    Hast du schon einmal geschaut, das der Router und der Media Receiver die aktuelle Firmware aktuell ist? Wird das Original HDMI Kabel genutzt? Hinterlege doch bitte einmal deine Kundendaten in deinem Profil. Den Weg zu deinem Profil zeigt dir dieser http://bit.ly/Kundeninfos Link.

    Viele Grüße
    Heike B.

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Hi, 

    ich habe genau das selbe Problem !

     

    Es wäre für alle hilfreich, wenn man die Lösung des Problems auch postet (sofern gelöst)...

     

    Gibt es denn eine Lösung zu diesem Problem ?

     

    LG 

    Olli

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo, ich habe genau das gleiche Verhalten. Gibt es schon was Neues dazu? 

    Answer

    from

    5 years ago

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too