Gelöst
Magenta TV Stick
vor 4 Jahren
Hallo zusammen.
Ich habe einen Magenta TV Stick. Beim einrichten der Programme habe ich festgestellt oder auch verursacht, dass in der Programmliste laufende Zahlen unterbrochen sind. ZB 1 Ard
2 ZDF usw. nach 19 kommt dann 22 was ist mit 20 und 21 ?
In dieser Form kommen noch weitere Aussetzer. Woran kann das liegen? Neue Start löst das Problem nicht. Hat jemand eine Idee?
MfG, Tobbi
2260
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
436
0
3
vor 3 Jahren
208
0
2
vor 4 Jahren
284
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@tobbi
das ist leider so gewollt, und lässt sich beim Stick nicht ändern.
Sie werden damit leben müssen, dass die Nummern nicht fortlaufend sind.
Ignorieren sie es einfach, denn das Wichtigste ist doch die Reihenfolge der Sender.😉
1
von
vor 4 Jahren
Hallo Geralt von Riva.
Danke für die klare Aussage. Jetzt bin ich zufrieden.
MfG, Tobbi
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Hallo von mir!
Das kann man sehr wohl abändern das geht neuerdings über die MagentaTV App . Man meldet sich dort an geht auf Erweiert Senderverwalten nicht den Reciver sondern die App
Dann kann man am Computer die Sender neu einstellen. Wird gut beschrieben wie es geht
Wenn man fertig ist dann bestätigen dann übernimmt der Stick oder die App die Reihen folge nach ca 2Stunden. Mus erst durchs System laufen
Grüsse Nobsi1
0
26
von
vor 4 Jahren
Hallo Frau Anne W.
Ich habe die Händynummer geändert und das Formular ausgefüllt und gesendet. Die Telekom hat den Eingang bereits bestätigt.
Ja Frau Anne W. , das war ein Glücksfall für mich, das Sie sich hier in diesem Thread gemeldet haben. Nochmals danke, danke für ihren Einsatz. Sobald sich die Telekom gemeldet hat, sage ich Ihnen natürlich ob alles geklappt hat.😊
Auch ein Danke an die Forenteilnehmer die mit geholfen haben dieses Problem zu lösen.
MfG, Tobbi
0
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen.
So, es hat zwar lange gedauert aber es ist jetzt alles in Ordnung. Ein Techniker der Telekom hat mir am Telefon Anweisungen geben und durch neue Anmeldedaten wurden dann die Probleme gelöst. Magenta TV ist jetzt überall vorhanden, so wie es sein sollte . Noch mal danke für eure Beteiligung an meinem Problem.😀
MfG, Tobbi
von
vor 4 Jahren
Noch ein Hinweis.
Das Eigentliche Thema war ja die Reihenfolge der Sender. Auch das konnte ich jetzt so wie hier im Forum vorgeschlagen wurde, ganz einfach erledigen bzw. einrichten. Danke😀
MfG, Tobbi
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @tobbi
bei Standardsortierung sind die Sender nicht fortlaufend durchnumneriert.
sobald Du einen Sender umsortierst, ist die Nummerierung durchgehend.
das kannst du ganz bequem über https://web.magentatv.de im Browser machen.
Einstellungen -> Senderverwaltung
oder über die MagentaTV App z.b. auf dem iPad/talblet/smartphone unter
Meins-> Einstellungen -> Senderverwaltung.
4
von
vor 4 Jahren
Hi zusammen !
Das klappt beim Stick zu wie auch bei der App
Das wird dann so von beiden Medien übernommen!
Stick als auch die App!
Ich hatte dieselben Probleme damit gehabt. Die Ideenschmiede hat das mir gesteckt wie es geht.
Der Stick und die A pp zählt dann sauber durch.
Wenn man in der Magenta TV App dann auf Reciver geht und es am Computer einstellt macht der Reciver es auch so
Nobsi1
von
vor 4 Jahren
Das klappt beim Stick? Bisher war meine Info immer, dass durchgehende Nummerierung nicht funktioniert.
Das klappt beim Stick?
Bisher war meine Info immer, dass durchgehende Nummerierung nicht funktioniert.
@ Geralt von Riva
woher stammt diese Info?
ich hab den Stick seit 2019. ich kann mich nicht erinnern ob das mit der eigenen Sortierung von Beginn so funktionierte.
aber ich hab schon sehr lange die durchlaufenden Nummern.
von
vor 4 Jahren
woher stammt diese Info?
Die Info hatte ich mal im Forum gefunden, meine auch von einem Teamie .
Aber gut zu wissen, dass dem doch nicht so ist, bzw. es mittlerweile geht.
Danke für die Info!👍
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen.
So, es hat zwar lange gedauert aber es ist jetzt alles in Ordnung. Ein Techniker der Telekom hat mir am Telefon Anweisungen geben und durch neue Anmeldedaten wurden dann die Probleme gelöst. Magenta TV ist jetzt überall vorhanden, so wie es sein sollte . Noch mal danke für eure Beteiligung an meinem Problem.😀
MfG, Tobbi
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Noch ein Hinweis.
Das Eigentliche Thema war ja die Reihenfolge der Sender. Auch das konnte ich jetzt so wie hier im Forum vorgeschlagen wurde, ganz einfach erledigen bzw. einrichten. Danke😀
MfG, Tobbi
0
vor 3 Jahren
Hallo,
mein Magenta TV Stick hat immer wieder, teilweise sogar mehrmal am Tag, Verbindungsprobleme zu meiner Fritzbox 7490.
Der Stick verliert beim TV schauen plötzlich die Verbindung und läßt sich dann nicht mehr verbinden oder nach dem Start wird keine Verbindung hergestellt.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß
Peter
0
1
von
vor 3 Jahren
Hallo @Peter_44 vielen Dank für den Beitrag und schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast
Hat der MagentaTV Stick die aktuelle Version installiert? Wie weit ist die Entfernung zwischen Stick und Router? Wurde der Stick mit dem 5 GHz verbunden? Hat es schon mal zuverlässig funktioniert?
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von