Solved

Magenta TV Stick

3 years ago

Hallo zusammen.

 

Ich habe einen Magenta TV Stick. Beim einrichten der Programme habe ich festgestellt oder auch verursacht, dass in der Programmliste laufende Zahlen unterbrochen sind. ZB   1 Ard

                                                                                                             2 ZDF usw. nach 19 kommt dann 22  was ist mit 20 und 21 ?

 

In dieser Form kommen noch weitere Aussetzer. Woran kann das liegen? Neue Start löst das Problem nicht. Hat jemand eine Idee?

 

MfG, Tobbi

      

 

 

2256

38

    • 3 years ago

      @tobbi 

      das ist leider so gewollt, und lässt sich beim Stick nicht ändern.

      Sie werden damit leben müssen, dass die Nummern nicht fortlaufend sind.

      Ignorieren sie es einfach, denn das Wichtigste ist doch die Reihenfolge der Sender.😉

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Geralt von Riva.

      Danke für die klare Aussage. Jetzt bin ich zufrieden.

      MfG, Tobbi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo von mir!

      Das kann man sehr wohl abändern das geht neuerdings über die MagentaTV App . Man meldet sich dort an geht auf Erweiert Senderverwalten nicht den Reciver sondern die App

      Dann kann man am Computer die Sender neu einstellen. Wird gut beschrieben wie es geht

      Wenn man fertig ist dann bestätigen dann übernimmt der Stick oder die App die Reihen folge nach ca 2Stunden. Mus erst durchs System laufen

      Grüsse Nobsi1

      0

      26

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Frau Anne W.

      Ich habe die Händynummer geändert und das Formular ausgefüllt und gesendet. Die Telekom hat den Eingang bereits bestätigt.

       

      Ja Frau Anne W. , das war ein Glücksfall für mich, das Sie sich hier in diesem Thread gemeldet haben. Nochmals danke, danke für ihren Einsatz. Sobald sich die Telekom gemeldet hat, sage ich Ihnen natürlich ob alles geklappt hat.😊 

       

      Auch ein Danke an die Forenteilnehmer die mit geholfen haben dieses Problem zu lösen.

       

      MfG, Tobbi

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo zusammen.

      So, es hat zwar lange gedauert aber es ist jetzt alles in Ordnung. Ein Techniker der Telekom hat mir am Telefon Anweisungen geben und durch neue Anmeldedaten wurden dann die Probleme gelöst. Magenta TV ist jetzt überall vorhanden, so wie es sein sollte . Noch mal danke für eure Beteiligung an meinem Problem.😀

       

      MfG, Tobbi

      Answer

      from

      3 years ago

      Noch ein Hinweis.

       

      Das Eigentliche Thema war ja die Reihenfolge der Sender. Auch das konnte ich jetzt so wie hier im Forum vorgeschlagen wurde, ganz einfach erledigen bzw. einrichten. Danke😀

       

      MfG, Tobbi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @tobbi 

       

      bei Standardsortierung sind die Sender nicht fortlaufend durchnumneriert.

      sobald Du einen Sender umsortierst, ist die Nummerierung durchgehend.

       

      das kannst du ganz bequem über https://web.magentatv.de im Browser machen.

      Einstellungen -> Senderverwaltung 

       

      oder über die MagentaTV App z.b. auf dem iPad/talblet/smartphone unter 

      Meins-> Einstellungen -> Senderverwaltung. 

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi zusammen !

      Das klappt beim Stick zu wie auch bei der App

      Das wird dann so von beiden Medien übernommen!

      Stick als auch die App!

      Ich hatte dieselben Probleme damit gehabt. Die Ideenschmiede hat das mir gesteckt wie  es geht.

      Der Stick und die A pp zählt dann sauber durch.

      Wenn man in der Magenta TV App dann auf Reciver geht und es am Computer einstellt macht der Reciver es auch so

      Nobsi1

      Answer

      from

      3 years ago

      Geralt von Riva

      Das klappt beim Stick? Bisher war meine Info immer, dass durchgehende Nummerierung nicht funktioniert.

      Das klappt beim Stick?

      Bisher war meine Info immer, dass durchgehende Nummerierung nicht funktioniert.

      Geralt von Riva

      Das klappt beim Stick?

      Bisher war meine Info immer, dass durchgehende Nummerierung nicht funktioniert.


      @ Geralt von Riva 

      woher stammt diese Info?

       

      ich hab den Stick seit 2019. ich kann mich nicht erinnern ob das mit der eigenen Sortierung von Beginn so funktionierte.

      aber ich hab schon sehr lange die durchlaufenden Nummern. 

      Answer

      from

      3 years ago

      cannondaleMuc

      woher stammt diese Info?

      woher stammt diese Info?
      cannondaleMuc
      woher stammt diese Info?

      Die Info hatte ich mal im Forum gefunden, meine auch von einem Teamie .

      Aber gut zu wissen, dass dem doch nicht so ist, bzw. es mittlerweile geht.

       

      Danke für die Info!👍

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo zusammen.

      So, es hat zwar lange gedauert aber es ist jetzt alles in Ordnung. Ein Techniker der Telekom hat mir am Telefon Anweisungen geben und durch neue Anmeldedaten wurden dann die Probleme gelöst. Magenta TV ist jetzt überall vorhanden, so wie es sein sollte . Noch mal danke für eure Beteiligung an meinem Problem.😀

       

      MfG, Tobbi

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Noch ein Hinweis.

       

      Das Eigentliche Thema war ja die Reihenfolge der Sender. Auch das konnte ich jetzt so wie hier im Forum vorgeschlagen wurde, ganz einfach erledigen bzw. einrichten. Danke😀

       

      MfG, Tobbi

      0

    • 3 years ago

      Hallo,

      mein Magenta TV Stick hat immer wieder, teilweise sogar mehrmal am Tag, Verbindungsprobleme zu meiner Fritzbox 7490.
      Der Stick verliert beim TV schauen plötzlich die Verbindung und läßt sich dann nicht mehr verbinden oder nach dem Start wird keine Verbindung hergestellt.

      Hat vielleicht jemand von euch eine Idee  woran das liegen könnte?

       

      Gruß

      Peter

      0

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Peter_44 vielen Dank für den Beitrag und schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast Fröhlich

       

      Hat der MagentaTV Stick die aktuelle Version installiert? Wie weit ist die Entfernung zwischen Stick und Router? Wurde der Stick mit dem 5 GHz verbunden? Hat es schon mal zuverlässig funktioniert?

       

      Grüße Anne W.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    5 years ago

    420

    0

    3

    4 years ago

    in  

    277

    0

    2

    Solved

    5 years ago

    694

    0

    3

    Solved

    3 years ago

    in  

    318

    0

    4

    3 years ago

    in  

    202

    0

    2