Magenta TV Wie zweiten Fernseher ohne Mehrkosten über den gleichen Receiver 400 nutzen?
vor 5 Jahren
Hallo,
ich nutze Magenta TV über einen Receiver 400. Da ich auch im Schlafzimmer einen Fernseher habe, habe ich mir extra einen zweiten Receiver 400 gekauft und eine Telekom Speedport Home Bridge.
Theoretisch sollte nun alles funktionieren. Doch die Realität schaut leider anders aus... Denn mein Telekom DSL ist dermaßen lahmarschig, dass zwei Receiver parallel gar nicht sauber laufen. D.h. ich muss den Receiver im Wohnzimmer erst deaktivieren oder ich kann im Schlafzimmer magimal SD schauen. Reine HD Sender wie Magenta Sport laufen gar nicht.
Das bedeutet, der zweite Receiver 400 und die Speed Home Bridge waren nichts als verbranntes Geld für mich.
Habe zwar gelesen, dass es noch ene Telekom-App gibt, mit der man mit WLAN in Verbindung mit dem Chromecast-Stick. Aber die kostet ebenfalls extra Monatsgebühren. Somit wäre ich nicht nur mit lahmem DSL gestraft, sondern auch noch mit zusätzlichen Kosten.
Meine Frage: Gibt es eine kostenfreie Möglichkeit, auf dem Zweitfenseher im Schlafzimmer das gleiche Programm vom Erstreceiver m Wohnzimmer zu empfangen? ((Ich möchte ausdrücklich kein anderes Programm, als das des Hauptreceivers sehen. Allenfalls den Hauptreceiver vom Schlafzimmer aus umschalten). Ich hoffe, es gibt eine Lösung. Ansonsten muss ich mir echt überlegen, bei der Telekom komplett meine Zelte abzubrechen. Zumal mir Vodafone ständig Werbung für eine Hochgeschwindigkeitsleitung in meinem Haushalt schickt.
486
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
164
0
3
871
0
3
Ludwig II
vor 5 Jahren
@august1
Ein zweiter MR 400 war schon mal verbranntes Geld, denn ein MR 200 (ohne Festplatte) hätte gereicht.
Es kann an einem Anschluß nur einen Hauptreceiver (mit Festplatte) geben.
Ob überhaupt mehrere Receiver zeitgleich betrieben werden können, hängt von der Bandbreite deines Anschlusses ab.
Was für ein Anschluß hast Du?
Findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder monatlichen Rechnung.
Hättest du besser mal vor dem Kauf des Receiver und der Bridge hier gefragt.
Wenigstens hast du dich mit der Speed Home Bridge nicht verkauft.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Im Hinblick auf Sie: Ja.
Ok, dann überlass ich dich mal der Bananenforschung.
Tschüß...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Das gewünschte Vorhaben wird sich so leider nicht umsetzen lassen.
Gerne schaue ich einmal nach, ob auch bei uns eine schnellere Geschwindigkeit gebucht werden kann, bzw. ein Ausbauplan im System hinterlegt ist. Damit ich starten kann, hinterlegen Sie bitte in Ihrem Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) Ihre Kundennummer und geben anschließend hier eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Oliver I.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Oliver I.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Oliver I.
vor 5 Jahren
aktuell sind noch keine Daten im Profil hinterlegt. Bitte melden (durch ein kurzes Posting), sobald die Daten eingetragen wurden, dann "ploppt" der Beitrag wieder bei uns auf und wir können nach einem Ausbau schauen.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
august1