Solved
Magenta Vertrag an UnityMedia Leitung
7 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe eine kleine Arztpraxis und werde in einigen Wochen in neue Praxisräume umziehen. Meinen Telekom Magenta Vertrag (All IP Telefon + VDSL) mit der bisherigen Rufnummer möchte ich gerne mitnehmen. In den neuen Räumen ist jedoch nur ein Anschlusskabel von UnityMedia vorhanden.
Kann ich meinen Telekomanschluss mitnehmen? Auf was muss ich noch achten?
Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße Uschi
3804
8
This could help you too
5 years ago
310
0
3
5 years ago
444
0
2
5 years ago
565
0
5
6 years ago
326
0
5
7 years ago
@Ursula53 ...du wirst deinen Telekom-Anschluss nicht nutzen können. Wenn dort nur Unity Media Kabelanschluss vorhanden ist, dann must Du einen Anbieterwechsel vornehmen und deine Rufnummern portieren lassen. Aber check noch mal, ob nicht doch noch ein APL im Objekt ist und nur die Wohnung versorgt werden muss.
Grüße
danXde
5
Answer
from
7 years ago
Hallo,
der Verfügbarkeitstest hat folgendes Ergebnis gebracht:
An Ihrer Adresse XY Straße. , 60xxx Frankfurt, ist (V)DSL/Glasfaser mit bis zu 51 MBit/s und LTE mit bis zu 100 MBit/s verfügbar.
Worauf muss hier noch achten?
Ich Danke.
Ursula53
Answer
from
7 years ago
Das hört sich doch gut an.
Du kannst also dein bestehen Anschluss mitnehmen/umziehen.
Kannst dich ja gerne telefonisch beraten lassen.
Dazu solltest du aber dein tel. Erreichbarkeit und deine aktuelle Kundennummer im Profil hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können nicht öffentlich gelesen werden, sondern nur von dir und den Telekom-Mitarbeitern.
Answer
from
7 years ago
Hallo,
dann nehme ich mal Kontakt mit dem Telekomservice auf.
Ihr habt mir am Sonntagabend (!) damit wirklich weitergeholfen, dafür herzlichen Dank!
Viele Grüße
Ursula53
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Das hört sich doch gut an.
Du kannst also dein bestehen Anschluss mitnehmen/umziehen.
Kannst dich ja gerne telefonisch beraten lassen.
Dazu solltest du aber dein tel. Erreichbarkeit und deine aktuelle Kundennummer im Profil hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können nicht öffentlich gelesen werden, sondern nur von dir und den Telekom-Mitarbeitern.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.
Ihre Frage lässt sich nicht so einfach beantworten.
Die Objekte, für die ein Vermieter einen Versorgungsvertrag mit einem anderen Unternehmen abgeschlossen hat, sind in unserem System in den meisten Fällen ganz normal auszukunden. Dies bedeutet für Sie, dass wir die Anschrift des Objektes brauchen, in das Sie mit Ihrer Praxis ziehen wollen, um Näheres für Sie festzustellen. Eine andere Option ist, dass Sie direkt Ihren neuen Vermieter bzw. andere Mieter in diesem Objekt befragen, wie die Sachlage ist.
Wenn ich bei Ihrem Anliegen schnell weiterhelfen soll, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
Unlogged in user
Ask
from