Gelöst

Magenta Vertrag an UnityMedia Leitung

vor 7 Jahren

Hallo Zusammen,

ich habe eine kleine Arztpraxis und werde in einigen Wochen in neue Praxisräume  umziehen. Meinen Telekom Magenta Vertrag (All IP Telefon + VDSL) mit der bisherigen Rufnummer möchte ich gerne mitnehmen. In den neuen Räumen ist jedoch nur ein  Anschlusskabel von UnityMedia vorhanden.

Kann ich meinen Telekomanschluss mitnehmen? Auf was muss ich noch  achten?

 

Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße Uschi

3804

8

    • vor 7 Jahren

      @Ursula53  ...du wirst deinen Telekom-Anschluss nicht nutzen können.  Wenn dort nur Unity Media Kabelanschluss vorhanden ist, dann must Du einen Anbieterwechsel vornehmen und deine Rufnummern portieren lassen.   Aber check noch mal, ob nicht doch noch ein APL im Objekt ist und nur  die Wohnung versorgt werden muss.

       

      Grüße

       

      danXde

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      der Verfügbarkeitstest hat  folgendes Ergebnis gebracht:

      An Ihrer Adresse XY Straße. , 60xxx Frankfurt, ist (V)DSL/Glasfaser mit bis zu 51 MBit/s und LTE mit bis zu 100 MBit/s verfügbar.

      Worauf muss hier noch achten?

      Ich Danke.

      Ursula53

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das hört sich doch gut an.

      Du kannst also dein bestehen Anschluss mitnehmen/umziehen.

      Kannst dich ja gerne  telefonisch beraten lassen.

      Dazu solltest du aber dein tel. Erreichbarkeit und deine aktuelle Kundennummer im Profil hinterlegen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Diese Daten können nicht öffentlich gelesen werden, sondern nur von dir und den Telekom-Mitarbeitern.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      dann nehme ich mal Kontakt mit dem Telekomservice auf.

      Ihr habt mir am Sonntagabend (!) damit wirklich weitergeholfen, dafür herzlichen Dank!

       

      Viele Grüße

      Ursula53

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Das hört sich doch gut an.

      Du kannst also dein bestehen Anschluss mitnehmen/umziehen.

      Kannst dich ja gerne  telefonisch beraten lassen.

      Dazu solltest du aber dein tel. Erreichbarkeit und deine aktuelle Kundennummer im Profil hinterlegen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Diese Daten können nicht öffentlich gelesen werden, sondern nur von dir und den Telekom-Mitarbeitern.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Ursula53,

      erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

      Ihre Frage lässt sich nicht so einfach beantworten.

      Die Objekte, für die ein Vermieter einen Versorgungsvertrag mit einem anderen Unternehmen abgeschlossen hat, sind in unserem System in den meisten Fällen ganz normal auszukunden. Dies bedeutet für Sie, dass wir die Anschrift des Objektes brauchen, in das Sie mit Ihrer Praxis ziehen wollen, um Näheres für Sie festzustellen. Eine andere Option ist, dass Sie direkt Ihren neuen Vermieter bzw. andere Mieter in diesem Objekt befragen, wie die Sachlage ist.

      Wenn ich bei Ihrem Anliegen schnell weiterhelfen soll, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1286

      0

      4

      in  

      565

      0

      5

      in  

      326

      0

      5