Magenta XL 250 Mbit
vor 4 Jahren
Hallo Community,
ich habe einen Magenta XL Tarif mit 250 Mbits. Anfangs erreichte mein Anschluss den Datendurchsatz ohne Probleme doch seit einen Monat komme ich nichtmal mehr auf 100 Mbits. Ich habe über eine Woche mehrfach gemessen und das höchste was noch ankommt sind 70 Mbits am LAN Kabel. Ich habe auch keine Lust mehr mich vom telefonischen Kundenservice für dumm verkaufen zu lassen.
Meine Frage ist nun: Da es scheinbar nicht möglich 250 Mbits an meinen Anschluss zu liefern und ich keine Lust habe die Kosten für einen XL Anschluss mit nur 70 Mbits zu investieren möchte ich wissen ob man ein Sonderkündigungsrecht in diesem Fall hat?
Grüße Andy
269
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1152
1
3
95
0
2
3071
0
3
vor 4 Jahren
5419
0
1
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@andy-stricker
Was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Lois17
vor 4 Jahren
@andy-stricker :
Welchen Router hast du und mit welcher Firmware?
Welche Werte zeigt der Router an?
Über Sinn/Unsinn von Speedtests kannst du mal googeln
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lois17
holzher24
vor 4 Jahren
Hallo Community, ich habe einen Magenta XL Tarif mit 250 Mbits. Anfangs erreichte mein Anschluss den Datendurchsatz ohne Probleme doch seit einen Monat komme ich nichtmal mehr auf 100 Mbits. Ich habe über eine Woche mehrfach gemessen und das höchste was noch ankommt sind 70 Mbits am LAN Kabel. Ich habe auch keine Lust mehr mich vom telefonischen Kundenservice für dumm verkaufen zu lassen. Meine Frage ist nun: Da es scheinbar nicht möglich 250 Mbits an meinen Anschluss zu liefern und ich keine Lust habe die Kosten für einen XL Anschluss mit nur 70 Mbits zu investieren möchte ich wissen ob man ein Sonderkündigungsrecht in diesem Fall hat? Grüße Andy
Hallo Community,
ich habe einen Magenta XL Tarif mit 250 Mbits. Anfangs erreichte mein Anschluss den Datendurchsatz ohne Probleme doch seit einen Monat komme ich nichtmal mehr auf 100 Mbits. Ich habe über eine Woche mehrfach gemessen und das höchste was noch ankommt sind 70 Mbits am LAN Kabel. Ich habe auch keine Lust mehr mich vom telefonischen Kundenservice für dumm verkaufen zu lassen.
Meine Frage ist nun: Da es scheinbar nicht möglich 250 Mbits an meinen Anschluss zu liefern und ich keine Lust habe die Kosten für einen XL Anschluss mit nur 70 Mbits zu investieren möchte ich wissen ob man ein Sonderkündigungsrecht in diesem Fall hat?
Grüße Andy
Sonderkündigungsrecht besteht allerhöchstens wenn Du die Telekom dazu aufforderst den Mangel zu beseitigen, das ganze unter Fristsetzung und mehrmals. Sollte sich dabei herausstellen, dass Dein Heimnetz für die Störungen verantwortlich ist, wird das ganze für Dich kostenpflichtig.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @andy-stricker,
ich würde gerne mal einen Blick auf die Leitung werden. 70 MBits sind bei MagentaZuhause XL deutlich zu wenig.
Damit ich einen Blick auf die Leitung werfen kann, hinterlege bitte deine Rückrufnummer im Profil.
Im Anschluss bitte eine kurze Info.
Gruß
Max Ba.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Max Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andy-stricker