Magenta XL 250 Mbit
vor 5 Jahren
Hallo Community,
ich habe einen Magenta XL Tarif mit 250 Mbits. Anfangs erreichte mein Anschluss den Datendurchsatz ohne Probleme doch seit einen Monat komme ich nichtmal mehr auf 100 Mbits. Ich habe über eine Woche mehrfach gemessen und das höchste was noch ankommt sind 70 Mbits am LAN Kabel. Ich habe auch keine Lust mehr mich vom telefonischen Kundenservice für dumm verkaufen zu lassen.
Meine Frage ist nun: Da es scheinbar nicht möglich 250 Mbits an meinen Anschluss zu liefern und ich keine Lust habe die Kosten für einen XL Anschluss mit nur 70 Mbits zu investieren möchte ich wissen ob man ein Sonderkündigungsrecht in diesem Fall hat?
Grüße Andy
270
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1243
1
3
115
0
2
3108
0
3
369
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@andy-stricker
Was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
vor 5 Jahren
@andy-stricker :
Welchen Router hast du und mit welcher Firmware?
Welche Werte zeigt der Router an?
Über Sinn/Unsinn von Speedtests kannst du mal googeln
0
vor 5 Jahren
Hallo Community, ich habe einen Magenta XL Tarif mit 250 Mbits. Anfangs erreichte mein Anschluss den Datendurchsatz ohne Probleme doch seit einen Monat komme ich nichtmal mehr auf 100 Mbits. Ich habe über eine Woche mehrfach gemessen und das höchste was noch ankommt sind 70 Mbits am LAN Kabel. Ich habe auch keine Lust mehr mich vom telefonischen Kundenservice für dumm verkaufen zu lassen. Meine Frage ist nun: Da es scheinbar nicht möglich 250 Mbits an meinen Anschluss zu liefern und ich keine Lust habe die Kosten für einen XL Anschluss mit nur 70 Mbits zu investieren möchte ich wissen ob man ein Sonderkündigungsrecht in diesem Fall hat? Grüße Andy
Hallo Community,
ich habe einen Magenta XL Tarif mit 250 Mbits. Anfangs erreichte mein Anschluss den Datendurchsatz ohne Probleme doch seit einen Monat komme ich nichtmal mehr auf 100 Mbits. Ich habe über eine Woche mehrfach gemessen und das höchste was noch ankommt sind 70 Mbits am LAN Kabel. Ich habe auch keine Lust mehr mich vom telefonischen Kundenservice für dumm verkaufen zu lassen.
Meine Frage ist nun: Da es scheinbar nicht möglich 250 Mbits an meinen Anschluss zu liefern und ich keine Lust habe die Kosten für einen XL Anschluss mit nur 70 Mbits zu investieren möchte ich wissen ob man ein Sonderkündigungsrecht in diesem Fall hat?
Grüße Andy
Sonderkündigungsrecht besteht allerhöchstens wenn Du die Telekom dazu aufforderst den Mangel zu beseitigen, das ganze unter Fristsetzung und mehrmals. Sollte sich dabei herausstellen, dass Dein Heimnetz für die Störungen verantwortlich ist, wird das ganze für Dich kostenpflichtig.
0
vor 5 Jahren
Hallo @andy-stricker,
ich würde gerne mal einen Blick auf die Leitung werden. 70 MBits sind bei MagentaZuhause XL deutlich zu wenig.
Damit ich einen Blick auf die Leitung werfen kann, hinterlege bitte deine Rückrufnummer im Profil.
Im Anschluss bitte eine kurze Info.
Gruß
Max Ba.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von