Solved
Magenta XL
3 years ago
Magenta XL Geschwindigkeit wird nicht erreicht - nur 151/38 wird erreicht, laut Mitteilung sollte 250 erreicht werden.
Was ist los ?
612
0
12
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Was ist los ?
Frag die Störungsstelle?
1
Answer
from
3 years ago
@PSiebel as kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@PSiebel
Bitte mal neben der Übersicht noch Screenshots der anderen DSL-Informationen zeigen: DSL, Spektrum (inkl. Min/Max) und Statistik.
2
Answer
from
3 years ago
Habe die Störung aufgerufen -- dort kommt aber nicht weiter. FritzBox mehrfach neu gestartet . Die von magenta xl versprochenen Geschwindigkeiten werden nicht erreicht. Ein Haus nebenan wird die höhere Geschwindigkeit problemlos erreicht. Hier sind alle Kabel von der Telefondose Telekom bis zur FritzBox neu .
Mir ist unerklärlich, warum keine größere Geschwindigkeit erreicht wird.
0
Answer
from
3 years ago
Hallo @PSiebel,
Hier sind alle Kabel von der Telefondose Telekom bis zur FritzBox neu .
Das Alter des Telefonkabels sagt nichts über dessen elektrischen Eigenschaften aus. Denn ich vermute, dass der Fehler an der Endleitung liegt und das Kabel für die hohen Frequenzen ungeeignet ist, wenn man sich das Spektrum ansieht.
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Guten Tag @PSiebel,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich mir die Leitung näher anschauen. Aus Datenschutzgründen ist hierfür ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Bitte befüllen Sie Ihr Profil mit den Kundendaten und nennen Sie uns bitte ein passendes Zeitfenster, wann wir Sie telefonisch kontaktieren dürfen. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
0
5
Answer
from
3 years ago
Wir haben den Fehler gefunden, ein Kabel steckte nicht komplett in der Klemme der Telefonleitung zum Anschluss der hausinternen Verkabelung.
Jetzt ist wieder alles ok. Es ist ein Magenta L-Vertrag:
Leider gibt es keinen E-Mail -Kontakt um die Störungsmeldung zurückzunehmen.
Answer
from
3 years ago
Wir haben den Fehler gefunden, ein Kabel steckte nicht komplett in der Klemme der Telefonleitung zum Anschluss der hausinternen Verkabelung. Jetzt ist wieder alles ok. Es ist ein Magenta L-Vertrag:
Wir haben den Fehler gefunden, ein Kabel steckte nicht komplett in der Klemme der Telefonleitung zum Anschluss der hausinternen Verkabelung.
Jetzt ist wieder alles ok. Es ist ein Magenta L-Vertrag:
Also lief der Anschluss einadrig.
Bei den Werten sollte jetzt auch XL kein Problem sein - oder bleibst du erst mal beim L?
0
Answer
from
3 years ago
@PSiebel,
es freut mich sehr, dass die Ursache nun gefunden wurde. 😊
Viele Grüße
Anja N.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Wir haben den Fehler gefunden, ein Kabel steckte nicht komplett in der Klemme der Telefonleitung zum Anschluss der hausinternen Verkabelung.
Jetzt ist wieder alles ok. Es ist ein Magenta L-Vertrag:
Leider gibt es keinen E-Mail -Kontakt um die Störungsmeldung zurückzunehmen.
0
Unlogged in user
Ask
from