Gelöst

Magenta XL

vor 3 Jahren

PSiebel_0-1648832787196.png

Magenta XL Geschwindigkeit wird nicht erreicht - nur 151/38 wird erreicht, laut Mitteilung sollte 250 erreicht werden.

Was ist los ?

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    • vor 3 Jahren

      PSiebel

      Was ist los ?

      Was ist los ?
      PSiebel
      Was ist los ?

      Frag die Störungsstelle?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @PSiebel  as kommt hier raus?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @PSiebel 

       

      Bitte mal neben der Übersicht noch Screenshots der anderen DSL-Informationen zeigen: DSL, Spektrum (inkl. Min/Max) und Statistik.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      PSiebel_0-1648884726637.png

      PSiebel_1-1648884807069.png

       

      Habe die Störung aufgerufen -- dort kommt aber nicht weiter. FritzBox mehrfach neu gestartet . Die von magenta xl versprochenen Geschwindigkeiten werden nicht erreicht.  Ein Haus nebenan wird die höhere Geschwindigkeit problemlos erreicht. Hier sind alle Kabel von der Telefondose Telekom bis zur FritzBox neu .

      Mir ist unerklärlich, warum keine größere Geschwindigkeit erreicht wird.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @PSiebel,

       

      Hier sind alle Kabel von der Telefondose Telekom bis zur FritzBox neu .

      Hier sind alle Kabel von der Telefondose Telekom bis zur FritzBox neu .
      Hier sind alle Kabel von der Telefondose Telekom bis zur FritzBox neu .

      Das Alter des Telefonkabels sagt nichts über dessen elektrischen Eigenschaften aus. Denn ich vermute, dass der Fehler an der Endleitung liegt und das Kabel für die hohen Frequenzen ungeeignet ist, wenn man sich das Spektrum ansieht. 

       

      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Tag @PSiebel,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich mir die Leitung näher anschauen. Aus Datenschutzgründen ist hierfür ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Bitte befüllen Sie Ihr Profil mit den Kundendaten und nennen Sie uns bitte ein passendes Zeitfenster, wann wir Sie telefonisch kontaktieren dürfen. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wir haben den Fehler gefunden, ein Kabel steckte nicht komplett in der Klemme der Telefonleitung zum Anschluss der hausinternen Verkabelung.

      Jetzt ist wieder alles ok. Es ist ein Magenta L-Vertrag:

      PSiebel_0-1649185477109.png

      Leider gibt es keinen E-Mail -Kontakt um die Störungsmeldung  zurückzunehmen.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      PSiebel

      Wir haben den Fehler gefunden, ein Kabel steckte nicht komplett in der Klemme der Telefonleitung zum Anschluss der hausinternen Verkabelung. Jetzt ist wieder alles ok. Es ist ein Magenta L-Vertrag:

      Wir haben den Fehler gefunden, ein Kabel steckte nicht komplett in der Klemme der Telefonleitung zum Anschluss der hausinternen Verkabelung.

      Jetzt ist wieder alles ok. Es ist ein Magenta L-Vertrag:

      PSiebel

      Wir haben den Fehler gefunden, ein Kabel steckte nicht komplett in der Klemme der Telefonleitung zum Anschluss der hausinternen Verkabelung.

      Jetzt ist wieder alles ok. Es ist ein Magenta L-Vertrag:


      Also lief der Anschluss einadrig.

       

      Bei den Werten sollte jetzt auch XL kein Problem sein - oder bleibst du erst mal beim L?

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @PSiebel,

       

      es freut mich sehr, dass die Ursache nun gefunden wurde. 😊

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Wir haben den Fehler gefunden, ein Kabel steckte nicht komplett in der Klemme der Telefonleitung zum Anschluss der hausinternen Verkabelung.

      Jetzt ist wieder alles ok. Es ist ein Magenta L-Vertrag:

      PSiebel_0-1649185477109.png

      Leider gibt es keinen E-Mail -Kontakt um die Störungsmeldung  zurückzunehmen.

       

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    Uneingeloggter Nutzer

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