Gelöst
Magenta XL
vor 3 Jahren
Magenta XL Geschwindigkeit wird nicht erreicht - nur 151/38 wird erreicht, laut Mitteilung sollte 250 erreicht werden.
Was ist los ?
612
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Was ist los ?
Frag die Störungsstelle?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@PSiebel as kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@PSiebel
Bitte mal neben der Übersicht noch Screenshots der anderen DSL-Informationen zeigen: DSL, Spektrum (inkl. Min/Max) und Statistik.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe die Störung aufgerufen -- dort kommt aber nicht weiter. FritzBox mehrfach neu gestartet . Die von magenta xl versprochenen Geschwindigkeiten werden nicht erreicht. Ein Haus nebenan wird die höhere Geschwindigkeit problemlos erreicht. Hier sind alle Kabel von der Telefondose Telekom bis zur FritzBox neu .
Mir ist unerklärlich, warum keine größere Geschwindigkeit erreicht wird.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @PSiebel,
Hier sind alle Kabel von der Telefondose Telekom bis zur FritzBox neu .
Das Alter des Telefonkabels sagt nichts über dessen elektrischen Eigenschaften aus. Denn ich vermute, dass der Fehler an der Endleitung liegt und das Kabel für die hohen Frequenzen ungeeignet ist, wenn man sich das Spektrum ansieht.
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag @PSiebel,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich mir die Leitung näher anschauen. Aus Datenschutzgründen ist hierfür ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Bitte befüllen Sie Ihr Profil mit den Kundendaten und nennen Sie uns bitte ein passendes Zeitfenster, wann wir Sie telefonisch kontaktieren dürfen. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
0
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wir haben den Fehler gefunden, ein Kabel steckte nicht komplett in der Klemme der Telefonleitung zum Anschluss der hausinternen Verkabelung.
Jetzt ist wieder alles ok. Es ist ein Magenta L-Vertrag:
Leider gibt es keinen E-Mail -Kontakt um die Störungsmeldung zurückzunehmen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wir haben den Fehler gefunden, ein Kabel steckte nicht komplett in der Klemme der Telefonleitung zum Anschluss der hausinternen Verkabelung. Jetzt ist wieder alles ok. Es ist ein Magenta L-Vertrag:
Wir haben den Fehler gefunden, ein Kabel steckte nicht komplett in der Klemme der Telefonleitung zum Anschluss der hausinternen Verkabelung.
Jetzt ist wieder alles ok. Es ist ein Magenta L-Vertrag:
Also lief der Anschluss einadrig.
Bei den Werten sollte jetzt auch XL kein Problem sein - oder bleibst du erst mal beim L?
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
@PSiebel,
es freut mich sehr, dass die Ursache nun gefunden wurde. 😊
Viele Grüße
Anja N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Wir haben den Fehler gefunden, ein Kabel steckte nicht komplett in der Klemme der Telefonleitung zum Anschluss der hausinternen Verkabelung.
Jetzt ist wieder alles ok. Es ist ein Magenta L-Vertrag:
Leider gibt es keinen E-Mail -Kontakt um die Störungsmeldung zurückzunehmen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von