Magenta zu Hause nicht verfügbar
6 years ago
Hallo zusammen!
Freunde sind umgezogen und wollen einen Telefonanschluss haben. Nach einer Auftragsbestätigung mit Rufnummer und Termin kam kein Techniker. Antwort von uns: Doch keine Leitung frei. Von anderen Pannen zu diesem Auftrag möchte ich euch hier verschonen.
Nun habe ich recherchiert. Der Vorbesitzer war bei Telefonica und hat dort gekündigt. Telefonica hat die Leitung auch mittlerweile an uns zurückgegeben. Laut Leitungsrecherche ist dort eine Leitung frei. Allerdings kann ich keinen Auftrag einstellen, mir wird nur Magenta über Funk angeboten, natürlich teurer. Bei den Nachbarn links und rechts ist ein Magenta S verfügbar.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ob wir dem Kunden einen Magenta zu Hause S bereitstellen können? Die ONKZ ist 04498, mehr Daten gern als Mail.
Dankeschön vorab!
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Dilber S.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich schaue im System gerne nach. Würdest du bitte im Profil die Daten noch ergänzen, damit ich dich telefonisch erreiche? Alternativ kannst du sie mir auch direkt über eine Privatnachricht senden.
Viele Grüße
Dilber S.
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Käseblümchen
6 years ago
Hallo @katrinbergmann
du arbeitest also bei der Telekom und fragst hier im "Kunden helfen Kunden"-Forum nach, weil du Probleme mit eurem (dem Telekom-) System hast.
Na toll, kann man da nur sagen.
Oder habe ich da irgend was missverstanden ?
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Marita S.
Telekom hilft Team
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Käseblümchen
6 years ago
vielen Dank, dass du deine Rückrufnummer hinterlegt hast.
Leider erreiche ich dich telefonisch nicht. Habe dich jetzt mal über die internen Wege kontaktiert.
Melde dich hier sonst gerne, wann es bei dir passt.
Viele Grüße
Marita S.
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Marita S.
Telekom hilft Team
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from
Käseblümchen
6 years ago
ich habe deine E-Mail über den dienstlichen Weg erhalten.
In dem Bereich des Hauptverteilers wurde ausgebaut (Hinweis: Bedeutet nicht unbedingt, dass deine Freunde davon zukünftig profitieren). Zwecks der Umschaltungen vom Hauptverteiler auf die Kabelverzweiger ist eine Sperre wegen der Migration hinterlegt, daher ist auch kein Tarif mit DSL buchbar. Das kann sich so bis Ende Juli/Mitte August hinziehen.
Was wir für deine Freunde tun können, wäre zunächst ein Magenta Zuhause Schnellstart buchen, damit diese erst mal online sind.
Und dann würde ich alle zwei Wochen mal schauen, ob etwas möglich ist und dir dann Bescheid geben, damit du die Bereitstellung über die internen Wege buchen kannst.
Viele Grüße
Marita S.
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Marita S.
Telekom hilft Team
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Käseblümchen
6 years ago
das Magenta Zuhause Schnellstartpaket sollte ja inzwischen schon gut in Benutzung sein.
Ich stehe aktuell noch im Austausch mit der Fachabteilung, da die bisherige Auskunft, die ich erhalten habe, so wohl doch nicht richtig war.
Bedingt durch Adernmangel auf den beiden Querkabeln können wir leider kein Produkt anbieten. Ich habe dazu jetzt aber die Kollegen angeschrieben, die Erweiterungen zentral steuern.
Ich bleibe weiter am Ball.
Viele Grüße
Marita S.
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Käseblümchen
Marita S.
Telekom hilft Team
6 years ago
leider haben wir noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Ich habe die Kollegen jetzt erneut angepingt
Viele Grüße
Marita S.
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Katja M.
Telekom hilft Team
6 years ago
aus der Fachabteilung kam die Rückmeldung, dass ein Ausbau des KVZ erstmal nicht geplant ist. Somit können wir keinen neuen Anschluss bereitstellen. Bedingt durch Umzug oder Kündigung kann es natürlich sein, dass eine Leitung frei wird. Gerne kann ich anbieten, dass wir in regelmäßigen Abständen prüfen, ob ein Anschluss gebucht werden kann. Ist das von deinen Bekannten gewünscht?
Viele Grüße
Katja M.
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katrinbergmann
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Katja M.
5 years ago
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
leider funktioniert der Magenta Zu Hause Schnellstart-Anschluss nur selten. Das Datenvolumen ist aufgebraucht, neues Datenvolumen wurde kostenpflichtig dazugebucht, trotzdem funktioniert der Anschluss nur per Zufall. Das Datenvolumen verfällt wohl auch, so dass bezahlt wird, ohne dass der Anschluss genutzt werden konnte.
Gibt es hier schon neue Informationen?
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Dean B.
Telekom hilft Team
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Katja M.
5 years ago
Die Funktionalität hängt natürlich immer von der Netzverfügbarkeit ab, wo es auch zu Schwankungen kommen kann, aber Datenvolumen verfällt nicht einfach.
Wir schauen immer wieder zwischendurch rein, aber derzeit gab es leider noch keine Änderung. Wir prüfen es weiterhin zwischendurch.
Viele Grüße
Dean B.
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Simone W.
Telekom hilft Team
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Katja M.
5 years ago
so wie ich im System gesehen habe, ist Ihnen am 26. November 2019 schlussendlich der Anschluss geschaltet worden.
Da freue ich mich sehr.
Wann immer Sie wieder etwas auf dem Herzen haben, melden Sie sich gerne wieder hier.
Viele Grüße Simone W.
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Katja M.
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katrinbergmann