Magenta zu Hause nicht verfügbar

vor 6 Jahren

Hallo zusammen!

Freunde sind umgezogen und wollen einen Telefonanschluss haben. Nach einer Auftragsbestätigung mit Rufnummer und Termin kam kein Techniker. Antwort von uns: Doch keine Leitung frei. Von anderen Pannen zu diesem Auftrag möchte ich euch hier verschonen. 

Nun habe ich recherchiert. Der Vorbesitzer war bei Telefonica und hat dort gekündigt. Telefonica hat die Leitung auch mittlerweile an uns zurückgegeben. Laut Leitungsrecherche ist dort eine Leitung frei. Allerdings kann ich keinen Auftrag einstellen, mir wird nur Magenta über Funk angeboten, natürlich teurer. Bei den Nachbarn links und rechts ist ein Magenta S verfügbar.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ob wir dem Kunden einen Magenta zu Hause S bereitstellen können? Die ONKZ ist 04498, mehr Daten gern als Mail.

Dankeschön vorab!

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  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @katrinbergmann,

    ich schaue im System gerne nach. Würdest du bitte im Profil die Daten noch ergänzen, damit ich dich telefonisch erreiche? Alternativ kannst du sie mir auch direkt über eine Privatnachricht senden.

    Viele Grüße
    Dilber S.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Hallo @katrinbergmann 

    du arbeitest also bei der Telekom und fragst hier im "Kunden helfen Kunden"-Forum nach, weil du Probleme mit eurem (dem Telekom-) System hast.

     

    Na toll, kann man da nur sagen.

     

    Oder habe ich da irgend was missverstanden ?

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @katrinbergmann,

    das Magenta Zuhause Schnellstartpaket sollte ja inzwischen schon gut in Benutzung sein. Fröhlich
    Ich stehe aktuell noch im Austausch mit der Fachabteilung, da die bisherige Auskunft, die ich erhalten habe, so wohl doch nicht richtig war.
    Bedingt durch Adernmangel auf den beiden Querkabeln können wir leider kein Produkt anbieten. Ich habe dazu jetzt aber die Kollegen angeschrieben, die Erweiterungen zentral steuern.

    Ich bleibe weiter am Ball.

    Viele Grüße
    Marita S.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hey @katrinbergmann,

    leider haben wir noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Ich habe die Kollegen jetzt erneut angepingt Fröhlich

    Viele Grüße
    Marita S.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Moin @katrinbergmann,

    aus der Fachabteilung kam die Rückmeldung, dass ein Ausbau des KVZ erstmal nicht geplant ist. Somit können wir keinen neuen Anschluss bereitstellen. Bedingt durch Umzug oder Kündigung kann es natürlich sein, dass eine Leitung frei wird. Gerne kann ich anbieten, dass wir in regelmäßigen Abständen prüfen, ob ein Anschluss gebucht werden kann. Ist das von deinen Bekannten gewünscht?

    Viele Grüße

    Katja M.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen Katrin,

    so wie ich im System gesehen habe, ist Ihnen am 26. November 2019 schlussendlich der Anschluss geschaltet worden.
    Da freue ich mich sehr.

    Wann immer Sie wieder etwas auf dem Herzen haben, melden Sie sich gerne wieder hier.

    Viele Grüße Simone W.

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