Magenta Zuhause Hybrid 5G
vor 25 Tagen
Hallo liebe Community
Heute bekam ich eine Mail der Telekom die mein Herz rasen ließ, aber nur kurz denn dann kamen viele Fragen. Laut der Mail sei bei mir nun endlich Magenta Zuhause Hybrid mit bis zu 100 MBit im Magenta Zuhause L Tarif. Das war erstmal wie ein 6er im Lotto wenn man die bisherige Leistung hier berücksichtigt.
Nun zu meinen Fragen bzw Bedenken! Ich nutze seit ca 1 Jahr den Speedport Smart 4 und einen 5G Empfänger als zusätzliche Antenne im Magenta Zuhause M Hybrid Tarif damit ich wenigstens LTE vernünftig empfange. Von 5G Empfang bis heute nur zu träumen. Was soll sich denn nun geändert haben?
Laut Telekom Mitarbeitern soll ich dem Vertrag nach jederzeit 5G dazu empfangen wenn dies möglich sei, das ist aber nicht der Fall. Eben noch geschaut, kein 5G und LTE mit -75,0 dBm (Band 8 / 900 MHz)
Im Test mit Speedtest morgens bis zu 40 MBits und ab 14:00 nur noch 10-15 MBits Download bei bis zu 30Mbits im Upload.
Was darf ich denn nun von dieser Mail halten oder erwarten? Komisch auch das bei dem Verfügbarkeitstest dann der Zuhause L Tarif günstiger angeboten wird als der Zuhause M. Lohnt sich hier denn überhaupt eine Reaktion meinerseits? Ich bräuchte natürlich dringend schnelleres Internet mit 2 schulpflichtigen Kindern und selbst viel Home Office.
Habt ihr einen Tip für mich was Sinn machen könnte?
Viele Grüße
Daniel
66
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
208
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 25 Tagen
Was darf ich denn nun von dieser Mail halten oder erwarten?
Hallo liebe Community
Heute bekam ich eine Mail der Telekom die mein Herz rasen ließ, aber nur kurz denn dann kamen viele Fragen. Laut der Mail sei bei mir nun endlich Magenta Zuhause Hybrid mit bis zu 100 MBit im Magenta Zuhause L Tarif. Das war erstmal wie ein 6er im Lotto wenn man die bisherige Leistung hier berücksichtigt.
Nun zu meinen Fragen bzw Bedenken! Ich nutze seit ca 1 Jahr den Speedport Smart 4 und einen 5G Empfänger als zusätzliche Antenne im Magenta Zuhause M Hybrid Tarif damit ich wenigstens LTE vernünftig empfange. Von 5G Empfang bis heute nur zu träumen. Was soll sich denn nun geändert haben?
Laut Telekom Mitarbeitern soll ich dem Vertrag nach jederzeit 5G dazu empfangen wenn dies möglich sei, das ist aber nicht der Fall. Eben noch geschaut, kein 5G und LTE mit -75,0 dBm (Band 8 / 900 MHz)
Im Test mit Speedtest morgens bis zu 40 MBits und ab 14:00 nur noch 10-15 MBits Download bei bis zu 30Mbits im Upload.
Was darf ich denn nun von dieser Mail halten oder erwarten? Komisch auch das bei dem Verfügbarkeitstest dann der Zuhause L Tarif günstiger angeboten wird als der Zuhause M. Lohnt sich hier denn überhaupt eine Reaktion meinerseits? Ich bräuchte natürlich dringend schnelleres Internet mit 2 schulpflichtigen Kindern und selbst viel Home Office.
Habt ihr einen Tip für mich was Sinn machen könnte?
Viele Grüße
Daniel
Nur Werbung wegen einer grundsätzlichen Verfügbarkeit im Anschlussbereich.
Nicht genauer an deiner Adresse oder gar an deinem Anschluss.
Also alles vorbehaltlich einer verbindlichen Prüfung.
Wenn du so aber schon kaum Mobilfunkempfang hast, bringt dir der Tarif wo nicht viel.
0
vor 25 Tagen
Hallo @sd2002,
ich schaue mir gerne an, was bei dir möglich ist. Allerdings muss ich auch sagen, durch einen Tarifwechsel ändert sich ja nichts an der Funkversorgung, also, wenn du jetzt bis zu 40 MBit über LTE bekommst, wird das dann auch nicht mehr werden.
Grüße
Peter
0
0
vor 21 Tagen
Danke für eure schnellen Antworten.
Dennoch finde ich merkwürdig warum ich direkt angeschrieben werde und mir quasi eine Verfügbarkeit von 5G versprochen wird die ja dann anscheinend gar nicht gegeben ist. Mein Router samt 5G Empfänger zeigt nach wie vor nur LTE Empfang an! Oder muss ich hier trotz entsprechendem Vertrag und vorhandener Hardware 5G irgendwie zuschalten lassen?
0
4
von
vor 20 Tagen
Hallo
Danke für das Angebot. Da ich beruflich viel unterwegs bin wäre ein Anruf am späten Nachmittag ab 17:00 immer ganz geschickt.
Viele Grüße
Daniel
von
vor 20 Tagen
Hallo Daniel @sd2002,
sehr gerne. Dann melden wir uns morgen ab 17 Uhr bei dir.
Wünsche eine angenehme Nacht.
Grüße
Erdogan
0
von
vor 19 Tagen
Hallo Daniel @sd2002,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie telefonisch bereits erwähnt, wird dein Standort tatsächlich nur mit LTE ( 4G ) versorgt. Eine Erweiterung auf 5G kann ich derzeit leider nicht erkennen. Drücke die Daumen, dass irgendwann mehr geht.
Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.
Viele Grüße
Erdogan
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von