Gelöst

Magenta Zuhause Hybrid L nicht verfügbar

vor 5 Jahren

Hallo Allerseits,

ich habe aktuell Magenta Zuhause Hybrid M mit 50MBit und bin damit verblüffenderweise sehr zufrieden, bei den vielen Problemen die man sonst so liest.

Ein Ortsteil bei uns hat schon seit längerem 250 Mbit und der zweite schon lange 100Mbit und jetzt werden wir auch erstmal nur auf 100Mbit umgestellt Traurig

Ich würde jetzt gern auf Magenta Zuhause Hybrid L mit 100MBit wechseln aber der Tarif wird mir nicht angeboten.

An der Hotline bekommt man nur irgendwelche komischen unglaubwürdigen Erklärungen denen nur nicht technikaffine Leute glauben könnten.

Ich habe auf der Netzausbaukarte https://www.telekom.de/start/netzausbau mal geprüft und erhalte:

LTE mit 75 MBit wären möglich, ist das der Grund weil über LTE keine 100MBit möglich sind ?

 

Wieso ist es seitens der Telekom mir nicht möglich dann ein Hybrid L Tarif anzubieten mit nur LTE 75 MBit ?

 

schöne Grüße,

Thomas

 

293

7

    • vor 5 Jahren

      Ein Tarif mit LTE 75 ist schlichtweg nicht vorgesehen und programmiert worden. Ganz einfach.

      Hybrid L gibt es nur, wenn genug Ressourcen frei sind auf dem Masten. In deinem Fall sind sie es nicht.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also bei Leuten die nur ne 6000er Ram Leitung haben wird auch nen 16MBit Tarif abgerechnet, da sind die Vorraussetzungen für 16000 auch nicht gegeben und die Telekom bietet ne individuelle Lösung für die Leute an.

       

      Zufällig habe ich gerade keine 15000€ rumliegen um mir nen Glasfaseranschluß legen zu lassen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Tja, wenn du das Geld nicht hast gibt es nicht mehr.

      Deine Aussage zum Tarif S ist natürlich so nicht korrekt, schau einfach im Produktinformationsblatt nach den Rückfalloptionen.

      Es bleibt dabei, deinen Wunschtarif gibt es nicht bei der Telekom an deinem Standort.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @FunThomas76,

      ich wünsche dir noch ein herzliches Willkommen in der Community, vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Wenn ich einen Blick auf die strengen Buchungsvoraussetzungen für Hybrid werfe, wünsche ich mir auch in einigen Fällen mehr Flexibilität.
      Nun ist es aber leider so, dass der Hybrid-L-Tarif neben der positiven VDSL-100-Verfügbarkeit auch LTE Speed L / die Speedoption L voraussetzt. Fehlt eine der Voraussetzung, lässt sich der Tarif nicht im System auswählen, leider auch nicht mit gut zureden oder Tricks.

      Das ist aber zum Glück nicht in Stein gemeißelt, da LTE immer weiter ausgebaut und geupgradet wird. Somit kann sich die Hybrid-L-Verfügbarkeit auch zukünftig zum Positiven verändern.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @FunThomas76,

      ich wünsche dir noch ein herzliches Willkommen in der Community, vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Wenn ich einen Blick auf die strengen Buchungsvoraussetzungen für Hybrid werfe, wünsche ich mir auch in einigen Fällen mehr Flexibilität.
      Nun ist es aber leider so, dass der Hybrid-L-Tarif neben der positiven VDSL-100-Verfügbarkeit auch LTE Speed L / die Speedoption L voraussetzt. Fehlt eine der Voraussetzung, lässt sich der Tarif nicht im System auswählen, leider auch nicht mit gut zureden oder Tricks.

      Das ist aber zum Glück nicht in Stein gemeißelt, da LTE immer weiter ausgebaut und geupgradet wird. Somit kann sich die Hybrid-L-Verfügbarkeit auch zukünftig zum Positiven verändern.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von