Gelöst
Magenta Zuhause Hybrid L nicht verfügbar
vor 5 Jahren
Hallo Allerseits,
ich habe aktuell Magenta Zuhause Hybrid M mit 50MBit und bin damit verblüffenderweise sehr zufrieden, bei den vielen Problemen die man sonst so liest.
Ein Ortsteil bei uns hat schon seit längerem 250 Mbit und der zweite schon lange 100Mbit und jetzt werden wir auch erstmal nur auf 100Mbit umgestellt
Ich würde jetzt gern auf Magenta Zuhause Hybrid L mit 100MBit wechseln aber der Tarif wird mir nicht angeboten.
An der Hotline bekommt man nur irgendwelche komischen unglaubwürdigen Erklärungen denen nur nicht technikaffine Leute glauben könnten.
Ich habe auf der Netzausbaukarte https://www.telekom.de/start/netzausbau mal geprüft und erhalte:
LTE mit 75 MBit wären möglich, ist das der Grund weil über LTE keine 100MBit möglich sind ?
Wieso ist es seitens der Telekom mir nicht möglich dann ein Hybrid L Tarif anzubieten mit nur LTE 75 MBit ?
schöne Grüße,
Thomas
293
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
345
0
2
vor 6 Jahren
206
0
2
vor 5 Jahren
256
0
3
vor 4 Jahren
297
0
2
vor 5 Jahren
Hybrid L gibt es nur, wenn genug Ressourcen frei sind auf dem Masten. In deinem Fall sind sie es nicht.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Da ich bisher 50MBit LTE habe und es preislich kein Unterschied zwischen dem Zuhause L und Zuhause Hybrid L wäre ich als Kunde froh wenn die Telekom mir wenigstens weiterhin die 50Mbit über LTE in einem Hybrid L Tarif anbieten würden wenn Sie aktuell schon nicht unseren Ortsteil mit der aktuellen Technik von 250MBit ausbauen wollen, aber so flexibel scheint die Telekom nicht zu sein.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@FunThomas76
auch wenn über LTE nichts garantiert wird müssen wenigstens technisch die Voraussetzungen gegeben sein die tariflichen Merkmale zu erreichen und das ist bei dir schlicht nicht gegeben.
Und nur für dich einen extra Tarif einführen der komplett aus dem Rahmen fällt?
Willst du was individuelles nutze mehr Breitband für mich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich wünsche dir noch ein herzliches Willkommen in der Community, vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wenn ich einen Blick auf die strengen Buchungsvoraussetzungen für Hybrid werfe, wünsche ich mir auch in einigen Fällen mehr Flexibilität.
Nun ist es aber leider so, dass der Hybrid-L-Tarif neben der positiven VDSL-100-Verfügbarkeit auch LTE Speed L / die Speedoption L voraussetzt. Fehlt eine der Voraussetzung, lässt sich der Tarif nicht im System auswählen, leider auch nicht mit gut zureden oder Tricks.
Das ist aber zum Glück nicht in Stein gemeißelt, da LTE immer weiter ausgebaut und geupgradet wird. Somit kann sich die Hybrid-L-Verfügbarkeit auch zukünftig zum Positiven verändern.
Viele Grüße
Jonas J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von