Gelöst

Magenta Zuhause - Hybrid mit Speedport Pro, Sim-Karte defekt? Austausch?

vor 6 Monaten

Hallo, 

seit gestern steigt die LTE -Verbindung am Speedport Pro wiederholt aus:

Meldung in den System-Informationen: "SI002 SIM nicht nutzbar in diesem Geraet".

Es ist dann nötig, den Haken bei " LTE -Boost" zu entfernen und wieder zu aktivieren, damit sich die Verbindung wieder aufbaut.

Siehe angehängte Screenshots. 

Könnte hier eine neue Sim-Karte helfen, diese ist schon ca. drei Jahre alt und noch ohne 5G .

Danke und Gruß

31

0

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Hallo,

      wie mit @Heike B. besprochen, gibt es hier eine kurze Rückmeldung zu den neuen Geräten, bzw. der Sim-Karte: seit gestern läuft der neue Speedport mit dem externen 5G / LTE -Empfänger ohne Probleme. Stabiler Empfang, keine Störungsmeldungen.

      Auch die Einrichtung verlief schnell und ohne Auffälligkeiten.

      Nochmals danke für die Beratung und viele Grüße 😊

      B. 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Baltic_,

       

      vielen Dank für das Feedback.🤩

       

      Es freut mich sehr, dass der Austausch der Endgeräte und der SIM-Karte die Lösung deines Problems waren.😊

       

      Melde dich gerne jederzeit bei uns, solltest du eine weitere Frage haben. :)

       

      Viele Grüße Lisa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von