Solved

Magenta Zuhause - Hybrid mit Speedport Pro, Sim-Karte defekt? Austausch?

6 months ago

Hallo, 

seit gestern steigt die LTE -Verbindung am Speedport Pro wiederholt aus:

Meldung in den System-Informationen: "SI002 SIM nicht nutzbar in diesem Geraet".

Es ist dann nötig, den Haken bei " LTE -Boost" zu entfernen und wieder zu aktivieren, damit sich die Verbindung wieder aufbaut.

Siehe angehängte Screenshots. 

Könnte hier eine neue Sim-Karte helfen, diese ist schon ca. drei Jahre alt und noch ohne 5G .

Danke und Gruß

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    • 6 months ago

      Hallo @Baltic_

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Lass uns über dein Anliegen gerne einmal telefonieren. Ergänze bitte dein Profil

      um eine Rückrufnummer. Gib mir bitte eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann du am besten zu erreichen bist und ich melde mich bei dir.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

       

       

       

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      6 months ago

      Hallo Kerstin,

      danke für die Antwort, meine Kunden- und Telefonnummer stehen im Profil. 

      Ich bin jetzt bis gegen 14:30 Uhr unter der Nummer zu erreichen.

      Grüße

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      Answer

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      6 months ago

      Hallo @Baltic_,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich die neue SIM-Karte und auch die neue Hardware sprich Speedport Smart 4 und 5G Empfänger für dich auf die Reise geschickt. 

       

      Ich freue mich auf die Rückmeldung, sobald alles angekommen ist. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

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    • 6 months ago

      Danke @Heike B. für das freundliche Gespräch und die angebotene Lösung. 👍

      Ich werde mich nach Einrichtung der neuen Technik melden.

      Viele Grüße

      B. 

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    • Accepted Solution

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      5 months ago

      Hallo,

      wie mit @Heike B. besprochen, gibt es hier eine kurze Rückmeldung zu den neuen Geräten, bzw. der Sim-Karte: seit gestern läuft der neue Speedport mit dem externen 5G / LTE -Empfänger ohne Probleme. Stabiler Empfang, keine Störungsmeldungen.

      Auch die Einrichtung verlief schnell und ohne Auffälligkeiten.

      Nochmals danke für die Beratung und viele Grüße 😊

      B. 

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      5 months ago

      Hallo @Baltic_,

       

      vielen Dank für das Feedback.🤩

       

      Es freut mich sehr, dass der Austausch der Endgeräte und der SIM-Karte die Lösung deines Problems waren.😊

       

      Melde dich gerne jederzeit bei uns, solltest du eine weitere Frage haben. :)

       

      Viele Grüße Lisa

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