Gelöst

Magenta Zuhause Hybrid S mit MagentaEINS zu langsam

vor 5 Jahren

Hallöchen liebes Telekomhilft Team,

Ich habe nun seit Jahren Magenta Zuhause S mit MagentaEINS anfangs hatte ich mal Geschwindigkeiten gemessen bei 50.000MB im Down- und Upload. Nun kann ich schon lange nur noch von solchen Werten träumen. Jetzt habe ich meist nur 12.000MB im Down und 10.000MB im Upload. Hat sich an meinem Tarif was verstellt? Ich habe doch LTE Max!

Könnt ihr mir bitte Helfen woran es hapert?

 

Und nur so nebenbei...ein Nachbar auch mit Hybrid aber S ohne MagentaEINS hat noch nicht mal annäherend so "viel" wie ich 😔

284

14

    • vor 5 Jahren

      Vielleicht sind die Zellen überlastet? 

      LTE wird nicht zugesichert in den Hybrid Tarifen, nur der DSL Anteil. 

       

      Welcher Router wird denn verwendet und welche Firmware hat dieser?

      Und könnten sie einmal die Cell IDs aus den Systemmeldungen rausschreiben und hier posten? 

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Balken sagen leider nichts über die Geschwindigkeit aus. 
      Manchmal kann eine Außentenne trotz Überlast helfen. Aber versprechen kann man da nichts. Als erstes würde ich auf ein Teami warten. Die sollen prüfen, ob dort vielleicht eine Baumaßnahme geplant ist für Mobilfunk.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja ok! Das wusste ich gar nicht. Wäre evtl auch ein Wechsel auf den Speedport Pro sinnvoll?

      Bin mal gespannt was die Teamis sagen...die Telekom hat mich schon beim Highspeed vergessen...ich denke mal meinen Masten auch 😢

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das wird dir vorher leider niemand sagen können. Was du machen kannst, den Pro zb Online bestellen. Durch die 14 Tage Widerrufsrecht kannst du testen und wenn es keine Besserung gibt einfach zurückschicken in den zwei Wochen. 
      Bzgl der Überlast sollte trotzdem jemand drüber schauen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Engelchen-9 

      die Cell ID 32787712 ist tatsächlich total überlastet. Sie funkt mit LTE 800. Am gleichen Funkmast ist auch LTE 900 verbaut, und da besteht auch keine Überlast. Ein Speedport Pro könnte daher unter Umständen eine Verbesserung bringen. Garantieren kann ich das allerdings auch nicht, manchmal wählen sich die Router trotzdem nur in die überlastete Zelle ein.

      Östlich (und leicht südlich) von Ihnen steht in größerer Entfernung noch ein Funkmast, an dem die Cell ID 32397573 über LTE 1800 auch noch gerade so an Ihren Standort heranreicht. Vielleicht können Sie diese mit einer etwas veränderten Routerausrichtung noch empfangen.

      Ich frage mal in der Mobilfunktechnik nach, ob für die Cell ID 32787712 ein Ausbau in Planung ist. Wenn ich eine Rückmeldung habe, gebe ich hier Bescheid.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Engelchen-9,

      ich habe zu meiner Anfrage eine Antwort aus der Mobilfunktechnik erhalten:

      "Der Router ist in seinen Bestserver eingebucht. Es sind keine alternativen Zellen zu empfangen. Ausbau und Erweiterung sind nicht geplant. Die Station ist sehr voll, bzw stark überlastet. Das geht bereits gegen 8 Uhr los und hält auch bis 24 Uhr an. LTE 900 ist bereits ausgebaut."

      Also wird sich leider in den nächsten Monaten an der Bandbreite nicht viel ändern.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von