Solved

Magenta Zuhause L Hybrid mit TV

5 years ago

Vor einiger Zeit habe ich den Router von Speedport Hybrid auf Speedport Pro gewechselt.

Am Anfang lief der Anschluß wirklich sehr gut. Mittlerweile läuft der Anschluß mit müh und not nur noch auf ca. 50MBit.

Die Router Software ist auf dem aktuellen Stand. Auch wurde der Router neu gestartet und auch  zurückgesetzt.

Eine Überprüfung der Leitung hat auch nichts gebracht. Es wäre alles OK.

Was kann ich noch machen?

484

0

26

    • 5 years ago

      @fränks Äpple 

      Was wird dir hier:

      http://speedport.ip/3.5/gui/status/

      unter DSL-Link und DSL-Verbindung angezeigt?

      0

      24

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @fränks Äpple 
      dann entferne mal aller Power LAN Komponenten aus dem Stromnetzt (wirklich alle Adapter) !

      Dann Router mal neu starten und mit nur einem per WLAN angeschlossenen PC mal die Verbindung testen.
      Vergleichsweise auch mal z. B. http://avm.de/nc/service/zack-der-speedtest-fuer-ihre-breitbandverbindung/

      Gruß

      Waage1969

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      @Waage1969 

      @flo.midasxl8 @wari1957 

       

      genau weiß ich nicht wirklich, woran es gelegen hat.

      Die LAN1/Link Taste war vermutlich durch den Reset wieder drin. Den Hacken habe ich rausgenommen.Somit ist LAN1 Netzwerkfähig.

      Im Moment habe ich bis zu 230 MBit.

       

      Danke für die Unterstützung.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Waage1969 

      habe alles bis auf den PC rausgenommen und nacheinander wieder eingesteckt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Waage1969 

      @flo.midasxl8 @wari1957 

       

      genau weiß ich nicht wirklich, woran es gelegen hat.

      Die LAN1/Link Taste war vermutlich durch den Reset wieder drin. Den Hacken habe ich rausgenommen.Somit ist LAN1 Netzwerkfähig.

      Im Moment habe ich bis zu 230 MBit.

       

      Danke für die Unterstützung.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from