Magenta Zuhause L Hybrid
vor 5 Jahren
Hey,
ich bin jetzt vor kurzem Umgezogen und hatte den Magenta Zuhause M Hybrid Tarif. Dort hatte ich ca 40/50 mbit/s per dsl im Downstream, wenn ich nun etwas runtergeladen habe schaltete sich das LTE zu also hatte ich ca 80 mbit/s im download. So nun zu meiner Frage, beim neuen Anschluss habe ich den Magenta Zuhause L Hybrid Tarif, ich bekomme auch ca 107 mbit/s bei reinem DSL im downstream (wieistmeineip.com, oder andere Speedtester), bei reinem LTE 40-50 mbit/s aber per kombi nur 107 mbit/s also es schaltet sich kein LTE zu. Habe Telekom kontaktiert und da gingen die Meinungen auseinander, der eine sagt des passt so, ich kann gar nicht über 100 mbit/s kommen LTE schaltet sich nur zu sollte ich weniger als 100mbit/s reinbekommen aber warum bekomme ich dann trotzdem ab und zu nur 80mbit rein???? Soo und ein anderer sagt mir ja, LTE müsste sich zuschalten, wenn ich meine DSL auslaste, sprich über dsl die Leitung komplett auslasten... was stimmt nun? Sollte ich in der Theorie 100k dsl + 100k LTE (sollte dsl ausgelastet sein) haben oder nur nur 100k und LTE schaltet sich erst zu wenn ich keine 100k reinbekomme?
Danke für Eure Hilfe
277
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
80
0
2
vor 5 Jahren
341
0
2
vor 6 Jahren
206
0
2
vor 4 Jahren
293
0
2
Kugic
vor 5 Jahren
Ein Speedtest ist in der Regel viel zu schnell vorbei mit einem 100 Mbit anschluss - daher merkst du es dort nicht.
Starte mal einen richtigen Download von einem Linux Image zum Beispiel, ggf. auch Mehrfach und addiere das dann.
Aber!
Wenn LTE sich nicht hinzuschaltet, weil zum Beispiel zu viel im Netz los ist - dann ist das okay.
Es gibt kein Zusicherung einer LTE Leistung - 0kbit stellen also keine Störung da.
0
14
11 ältere Kommentare laden
Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
bitte entschuldige die späte Antwort. Wie ich gesehen habe, hast du schon eine Störung gemeldet und die Kollegen sind auch dran. Wenn es doch noch etwas gibt, wobei wir helfen können, schreibe gerne wieder hier.
Viele Grüße
Melanie S.
0
XMX_Freezy
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
Hallo @XMX_Freezy, bitte entschuldige die späte Antwort. Wie ich gesehen habe, hast du schon eine Störung gemeldet und die Kollegen sind auch dran. Wenn es doch noch etwas gibt, wobei wir helfen können, schreibe gerne wieder hier. Viele Grüße Melanie S.
bitte entschuldige die späte Antwort. Wie ich gesehen habe, hast du schon eine Störung gemeldet und die Kollegen sind auch dran. Wenn es doch noch etwas gibt, wobei wir helfen können, schreibe gerne wieder hier.
Viele Grüße
Melanie S.
Naja es wäre mal gut selbst von der Telekom zu hören, ob ich denn in der Theorie 200k könnte (optimale Voraussetzungen) oder ob es es mit LTE auf 100k begrenzt ist
0
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
XMX_Freezy