Gelöst

Magenta Zuhause L viel zu langsam

vor 8 Jahren

Wie schon auf Facebook Kommuniziert, für Magenta Zuhause L mit 100 Mbits ist das sehr wenig was Sie mir da jeden Monat anbieten. 

Messung sie Anhang

2017-09-01.jpg

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    • vor 8 Jahren

      Wie hoch ist denn der Sync?

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Bitte auch mal einen anderen Test durchführen und zwar per LAN Kabel (falls noch nicht geschehen). Ich empfehle Speedtest.net Zwinkernd Nur um mehr Vergleichswerte zu haben und ggf. WLAN als Störungsursache ausschließen zu können.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      @Schnupperstuebchen

      Zuallererst muss mal die Info her mit welcher Geschwindigkeit sich der Router (genauer: das Modem) mit der Gegenseite verbindet - diese Info findet man in der Benutzeroberfläche des Routers.

       

      Und erst dann postet man Ergebnisse von Speedtests im Internet zusammen mit nd Info wie das heimische Netz angelegt ist und Infos zu den eigenen Geräten.

       

      Das von Dir gepostete Ergebnis zusammen mit einer schlechten "Surf-Erfahrung" zeigt allerdings das Vorhandensein eines gravierenden Problems auf, sodass Du da auf jeden Fall hinterher sein solltest. Ob das Problem bei der Telekom oder bei Dir daheim ist ist dabei keinesfalls raus.

      Hast Du keine Performanceprobleme und nur aus Langeweile einen Speedtest gemacht (es gibt Leute, die das so machen) - dann ist insbesondere die Testkonfiguration zu hinterfragen und das Ergebnis als solches anzuzweifeln.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen zusammen, als aller erstes möchte ich hier einmal klarstellen das ich nichts aus Langeweile mache. Ich bin Geschäftsmann und meine Zeit ist kostbar. Das hier ist mein Privatanschluss und ich habe von der Telekom Magenta Zuhause L mit 100 Mbits bekommen.

      Versionsnummern und DSL-Informationen

      Datum / Uhrzeit
      02.09.2017 09:00:54
      DSL Downstream
      109341 kbit/s
      DSL Upstream
      41301 kbit/s
      Firmware-Version
      05011603.05.020
       
      das sind die Daten vom Router die aber anscheinend nur das anzeigen was eigentlich sein sollte.
      Ich habe Tests mit eine Lanverbindung gemacht alle Geräte wie Handy usw. die sich mit dem Netz verbinden ausgeschaltet. Habe zur Sicherheit mehrere Testebenen genutzt natürlich auch die, der Telekom und es kommt fast immer das selbe Ergebniss raus. Download zwischen 2-3 Mbits und Upload zwischen 35-40 Mbits. Das ich keine Hundert % der 100Mbits bekomme ist mir schon klar aber das Ergebniss Grenzt ist nun wirklich nicht der Hit. Die Telekom weiß das die Leitung mist ist tut aber nichts weil es sich nicht lohnt auf dem Land zu investieren. Was nutzt mir Glasfaser an der Straße wenn die Verbindung zum Haus eine 50 Jahre alte Kupferleitung ist. Komisch ist auch das Problem mit dem Netz auftreten wenn zwischenzeitlich immer wieder mal ein Techniker (von wem auch immer) am Hauptverteiler arbeitet.
       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich glaube nicht, dass es am Kupfer liegt, denn der Upload scheint ja zu passen... Hast du denn schon eine Störung gemeldet? Welcher Router ist genau im Einsatz?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Gut - der Anschluss als solcher läuft also hinsichtlich der ausgehandelten Modemwerte bestens und die Leitung ist demzufolge bestens - was diese ganz offensichtlich nicht zutreffende Bemerkung irritierend macht:

       


      @Schnupperstuebchen schrieb:
      Die Telekom weiß das die Leitung mist ist tut aber nichts weil es sich nicht lohnt auf dem Land zu investieren.

      Deine Antwort verstehe ich auch dahingehend, dass Du kein dlan/ Powerline im Einsatz hast (welches solche Probleme erkären könnte - auch wenn der messende PC direkt mit dem Router per LAN-Kabel verbunden ist - hatte ich selbst schon, meine Adapter verbanden sich mit anderen im Haus und erst als ich die Verschlüsselung zwischen meinen wieder hergestellt hatte waren die beiden Netze sauber getrennt und die Performance wieder da).

       

      Um halb-defekte LAN-Kabel ausschließen zu können - diese niedrigen Download-Messwerte ergeben sich auch wenn Du über WLAN vom Smartphone aus direkt neben dem WLAN Router einen Test durchführst?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      @Schnupperstuebchen

      das was nicht stimmt ist klar. Aber 2 mbit ist so unterirdisch, dass du eher den richtigen support einschaltest.

      1. vermutung: eine ader ist defekt. Entweder im schaltkasten oder im keller oder in deiner Telefondose

      2. Vermutung. Der router ist defekt.

      fehler kannst du im router hier auslesen: http://speedport.ip/html/engineer/gmenu.htm

      du musst vorher eingeloggt sein unter speedport.ip 

      mach mal ein paar screenshots

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ist ein Typ A, also daher eher hier:

      http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html

       

      Da die Aushandlung der Geschwindigkeit ja o.k. ist, würde ich mal den LAN Port wechseln und falls das nix bringt, das Kabel kontrollieren.

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Erstmal vielen lieben Dank für die Unterstützung. Ich werde mal einige Anregungen umsetzen und mal sehen was passiert. Wenn es weiter so schlecht wird schalte ich die Telekom ein. Wünsche euch ein schönes Wochenende. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Schnupperstuebchen,

      wie sieht es aktuell aus. Haben Sie die Tipps mal ausprobiert? Wurde schon eine Störung gemeldet? Falls noch Hilfe benötigt wird, schaue ich mir Ihren Anschluss gerne mal. Füllen Sie dazu einfach in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo zusammen, alle Tipps haben in keinster Weise geholfen. Ich habe zu guter letzt, einfach über den Router einen Neustart ausgelöst. Und danach lief alles wieder wie geschmiert. Also , keinen Neustart des Routers durch Netzstecker ziehen, sondern über den Speedport einen Neustart auslösen. Dennoch Danke ich euch allen für eure Hilfe. Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo zusammen, alle Tipps haben in keinster Weise geholfen. Ich habe zu guter letzt, einfach über den Router einen Neustart ausgelöst. Und danach lief alles wieder wie geschmiert. Also , keinen Neustart des Routers durch Netzstecker ziehen, sondern über den Speedport einen Neustart auslösen. Dennoch Danke ich euch allen für eure Hilfe. Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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