Gelöst

Magenta Zuhause M VDSL50 auf einmal nur noch 32Mbit/s

vor 5 Jahren

Hallo.

Seit Anfang Oktober habe ich Magenta Zuhause M mit VDSL 50Mbit. Anfangs hatte das Modem, ein Zyxel VMG3006-D70A, auch eine Verbindung mit ca. 60Mbit/s angezeigt und das Internet war dementsprechend schnell. Da das Internet nun aber über mehrer Tage bzw. Wochen, immer langsamer wurde, habe ich heute im Status des Modems nachgeschaut und festgestellt, das dieses nur noch mit 32Mbit/s verbunden ist. Eine Selbstdiagnose habe ich bereits durchgeführt. Diese konnte keine Probleme feststellen. Was kann ich tun um wieder zu den 60Mbit/s zu kommen?

 

Viele Grüße

Mark

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @markh 

      willkommen.

      Wie sind die DSL ync . Werte ?

      Hast Du dort Möglichkeiten wie Fehlerrate und Spektrum auszulesen und zu posten ?

      Gruß

      Waage1969

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

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      von

      vor 5 Jahren

      Hi Waage1969,

       

      nein, die Firmware hatte ich damals direkt aktualisiert.

       

      Viele Grüße

      Mark

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @markh 

      hmm, dann hilft momentan nur mal "ein paar Tage" hier auf das @Telekom hilft Team  zu warten die sich dann mal die Leitung ansehen können Idee

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @markh,

      das muss sich mal ein Techniker anschauen.

      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht zwecks Terminabsprache.

      Wann würde dir ein kurzes Telefonat passen?

      Gruß
      Max Ba.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @markh

      Vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen kommt morgen schon ein Techniker vorbei.

      Ich melde mich dann am Sonntag, wenn ich wieder im Dienst bin.

      Gruß
      Max Ba.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke Max für das nette Telefonat und die überaus schnelle Hilfe. Der Techniker war heute überpünktlich bei mir angekommen. Er konnte einen Widerstand nicht in der Telefondose messen und hat die Dose ausgetauscht. Das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Er hat dann wohl ein neues Aderpaar und einen anderen Port am Verteiler genommen und nun läuft alles wie gewünscht.

       

      Also vielen lieben Dank an Dich @Max Ba. und den kompetenten Techniker hier vor Ort.

       

      Schönes Wochenende

      Mark

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Danke Max für das nette Telefonat und die überaus schnelle Hilfe. Der Techniker war heute überpünktlich bei mir angekommen. Er konnte einen Widerstand nicht in der Telefondose messen und hat die Dose ausgetauscht. Das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Er hat dann wohl ein neues Aderpaar und einen anderen Port am Verteiler genommen und nun läuft alles wie gewünscht.

       

      Also vielen lieben Dank an Dich @Max Ba. und den kompetenten Techniker hier vor Ort.

       

      Schönes Wochenende

      Mark

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    • vor 5 Jahren

      @markh

      Das freut mich zu lesen.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Gruß
      Max Ba.

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