Solved

Magenta Zuhause M VDSL50 auf einmal nur noch 32Mbit/s

4 years ago

Hallo.

Seit Anfang Oktober habe ich Magenta Zuhause M mit VDSL 50Mbit. Anfangs hatte das Modem, ein Zyxel VMG3006-D70A, auch eine Verbindung mit ca. 60Mbit/s angezeigt und das Internet war dementsprechend schnell. Da das Internet nun aber über mehrer Tage bzw. Wochen, immer langsamer wurde, habe ich heute im Status des Modems nachgeschaut und festgestellt, das dieses nur noch mit 32Mbit/s verbunden ist. Eine Selbstdiagnose habe ich bereits durchgeführt. Diese konnte keine Probleme feststellen. Was kann ich tun um wieder zu den 60Mbit/s zu kommen?

 

Viele Grüße

Mark

321

10

    • 4 years ago

      Hallo @markh 

      willkommen.

      Wie sind die DSL ync . Werte ?

      Hast Du dort Möglichkeiten wie Fehlerrate und Spektrum auszulesen und zu posten ?

      Gruß

      Waage1969

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi Waage1969,

       

      nein, die Firmware hatte ich damals direkt aktualisiert.

       

      Viele Grüße

      Mark

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @markh 

      hmm, dann hilft momentan nur mal "ein paar Tage" hier auf das @Telekom hilft Team  zu warten die sich dann mal die Leitung ansehen können Idee

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @markh,

      das muss sich mal ein Techniker anschauen.

      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht zwecks Terminabsprache.

      Wann würde dir ein kurzes Telefonat passen?

      Gruß
      Max Ba.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @markh

      Vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen kommt morgen schon ein Techniker vorbei.

      Ich melde mich dann am Sonntag, wenn ich wieder im Dienst bin.

      Gruß
      Max Ba.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke Max für das nette Telefonat und die überaus schnelle Hilfe. Der Techniker war heute überpünktlich bei mir angekommen. Er konnte einen Widerstand nicht in der Telefondose messen und hat die Dose ausgetauscht. Das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Er hat dann wohl ein neues Aderpaar und einen anderen Port am Verteiler genommen und nun läuft alles wie gewünscht.

       

      Also vielen lieben Dank an Dich @Max Ba. und den kompetenten Techniker hier vor Ort.

       

      Schönes Wochenende

      Mark

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Danke Max für das nette Telefonat und die überaus schnelle Hilfe. Der Techniker war heute überpünktlich bei mir angekommen. Er konnte einen Widerstand nicht in der Telefondose messen und hat die Dose ausgetauscht. Das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Er hat dann wohl ein neues Aderpaar und einen anderen Port am Verteiler genommen und nun läuft alles wie gewünscht.

       

      Also vielen lieben Dank an Dich @Max Ba. und den kompetenten Techniker hier vor Ort.

       

      Schönes Wochenende

      Mark

      0

    • 4 years ago

      @markh

      Das freut mich zu lesen.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Gruß
      Max Ba.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from